Bin kurz davor ein Schlaftraining zu machen! Meinungen

Hallo,

mein Kleiner (14 Moante) wacht nachts ständig auf. Zwischen 21 und 1 Uhr bis zu4x. Ab 1 dann auch noch oft. Ich stille zum einschlafen und nachts so 2-3x. Überlege echt abzustillen und ein Schlaftraining zu beginnen...obwohl ich immer Gegner war. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...könnte nur noch heulen. Mir gehts hier weniger um mich als um den Kleinen. Es tut mir so leid wie er sich im Bett rumwälzt und weint weil er nicht schlafen kann...er schläft ab 22 Uhr bei mir im Bett.

Bitte gebt mir Tips und meinungen was ich machen soll.

Danke#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich halte überhaupt nichts von Schlaftrainings. Was möchtest du denn da mit ihm trainieren?
We lange geht das schon so? Ist er morgens ausgeschlafen?

Ehrlich gesagt finde ich es völlig normal ein Kind in dem Alter in der Nacht 2-3 mal zu stillen. Mein Sohn ist knapp 15 Monate und wir stillen auch 1-5 Mal pro Nacht (bis vor 2 Monaten kam er wochenlang teilweise stündlich).

Viele Grüße

2

Hallo,

ich weiß nicht ob Dir das weiter hilft, aber mein Sohn hat in dem Alter auch noch so oft gestillt nachts. Jetzt ist er 2 Jahre alt und schläft (meistens) von 19 Uhr bis 6 Uhr in seinem Bett durch.

Über Schlaftraining weiß ich zuwenig, um was dazu sagen zu können, aber Schlaf ist in meinen Augen ein Bedürfnis und nichts, was man trainieren kann.

Wenn es Dich aber so fertig macht, dann stell ihn doch abends auf Flasche um, vielleicht schläft er dann länger und evtl. gehts Dir ja dann besser? Allerdings ist nachts aufstehen und Flasche machen noch weniger Spaß als nachts stillen...

LG

abbymaus

5

Mit Flasche will ich jetzt gar nicht mehr anfangen. Außerdem würde er die sowieso nicht nehmen. Nimmt auch keinen Schnuller.
Wie hast du abgestill...und wie bringst du deinen Sohn ins Bett(tragen,mit hinlegen?)
Wann hast Du abgestillt?

15

Hallo,

ich schreib Dir heute abend oder morgen eine pn, das ist jetzt zu umfangreich, das schaff ich nicht mit 2 Kindern nebenher ;-)

LG

abbymaus

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
Wie sieht denn euer Tag so aus? Meine Tochter macht auch nachts blödsinn und wacht öfter mal auf, aber nur wenn wir einen langweiligen Tag hatten. (was selten vorkommt) wenn ich Sie tagsüber auspower, wir viel unter Kindern sind, draußen sind, dannschläft Sie durch bis 9 Uhr morgens.

Lg FameOne

4

Er läuft noch nicht...er tobt schon rum. Ob er richtig ausgepowert ist weiß ich nicht. Wohnen sehr ländlich und haben nur wenig Kontakt zu anderen Kindern.

6

hallo,meine kleine ist zwar etwas älter.aber so wie du das beschreibst taucht es bei uns auch auf wenn meine maus nicht richtig müde ist.die letzte zeit war sie abends kaum ins bett zu bekommen.nun habe ich den mittagsschlaf etwas gekürzt und siehe da es klappt bestens und mini schläft fast immer bis morgens durch.

oft gibt es eben phasen wo die kleinen eben nicht super schlafen aber auch die vergehen.
wie sieht euer tag aus?wann sind die schlafzeiten?

lg

7

Er steht so zwischen 8 und 9 auf. Vormittags spielen, spazieren gehen, nach dem Mittag gehts ins Bett. Zwischen halb eins und eins. dann schläft er zwischen 1-2,4 Stunden und nachmittags spazieren, einkaufen, spielen Abendessen und dann spielen mit Papa gegen 20-21 uhr waschen, zähne putzen und ins bett...stillen

8

Hallo,

also ich bin jetzt vermutlich total böse, aber entgegen vieler Meinungen finde ich es nicht normal, dass ein Kind in dem Alter nur durch stillen /Flasche wieder in den Schlaf kommt. Meine beiden Kinder schliefen/schlafen in diesem Alter durch. Solange sie die Flasche nachts noch als Einschlafhilfe brauchten, haben sie das auch nicht getan.
Wir haben die Flasche erst verdünnt und reduziert und dann ganz weggelassen. Meiner meinung ist das alles eine Frage der Gewöhnung.
Ich würde nachts versuchen, nicht mehr zu stillen.

vg, m.

10

Ich bin ganz deiner meinung#pro

16

also ich bin jetzt vermutlich total böse...warum eigentlich#kratz

Stern von mir wie immer, MAma.

weiteren Kommentar laden
9

les mal hier http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-familienbett?showall=1&limitstart=

von schreien lassen halte ich garnix....mit dieser gordonmethode gab es zwar kurzes gemecker, aber seitdem trinkt er nachts bei durst selbstständig aus einem strohhalmbecher und schläft fansonsten durch

#winke

11

Ich kenne das Problem, bei uns sehen die Nächte auch so aus. Weiß gar nicht genau wann sie wach wird und wie oft, auf jedenfall schläft sie nur an der Brust wieder ein. Also demnach mit mir im Bett. Wollen das im Dezember angehen, dann ist mein Mann dran, denn er hat urlaub. Dann bringt er Madam ins Bett, notfalls mit einer Flasche. Und auch nachts steht er dann auf. Werde warscheinlich bei meiner Schwester schlafen, denn ich kann sie partout nicht schreien hören.

Gibt es vielleicht jemanden hier wo sich das Problem von alleine gelöst hat?!?!

Gruß Michaela

12

Meine Maus ist 16 Monate und hat noch nicht eine Nacht durchgeschlafen. Sie wacht auch in der Nacht 4 bis 5 mal auf. Wenn wir ins bett gehen und sie dann das nächste Mal weint, nehmen wir sie mit zu uns (da schläft sie zwar auch nicht durch, aber man muss nicht mehr aufstehen). Ich stille übrigens nicht mehr ;-)

Und wenn das mit 8 immernoch so ist, dann ist das halt so... Ich rate dir von einem Schlaftraining ab. #winke

13

Meine Maus ist aktuel auch nachts sehr unruhig... zwischen 2x melden und jede Stunde ist alles drin aktuel...

Aber seit das Laufen besser klappt, wird sie wueder ruhiger