Flug mit Thomas Cook

Guten Abend Ihr Lieben!

Habe mal eine kurze Frage, da ich im Internet nichts finden kann. Ist schon mal jemand von Euch mit einem "nicht zahlenden Kind" 1 1/2 Jahre alt mit Thomas Cook geflogen und weiß wieviel Gepäck der Kleine mitnehmen kann?

LG und einen schönen Abend

Sarah

1

Hi,

"mit Thomas Cook" fliegt keiner mehr da die Airline nicht mehr existiert #gruebel

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn wirklich? Condor (Flugnummer beginnt mit "DE")?

Dann kann ich dir auch weiterhelfen :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Achso! Kann ich Dir gar nicht sagen. Mein Vater hat vorhin die Reise über Neckermann gebucht. Habe gar keine Unterlagen. Wollte nur vor lauter Vorfreude schon mal nachschauen.

3

Wenn er die Reise über Neckermann gebucht hat - wie kommt denn dann der Name "Thomas Cook" ins Spiel #kratz Na egal - achte einfach wenn du die Unterlagen bekommst auf die ausführende Fluggesellschaft. Achtung - es gibt auch Codeshare-Flugnummern. Dann steht aber eindeutig drauf welche die ausführende Airline ist. Und davon hängt das Freigepäck ab. Da ich nicht mal weiß ob Charter oder Linie (wahrscheinlich erstes) und auch nicht wohin wäre es Spekulation. Das kann von beliebig vielen Gepäckstücken von 10-20 Kilo bis zu einem Koffer mit 32 Kilo gehen. Also eine recht weite Spanne. Wenn ich genaueres weiß helfe ich dir gerne weiter. Aber so ist es echt nur Rätselraten :-)

LG
Ina #winke

weitere Kommentare laden
4

Wir sind nach Mallorca mit Condor / Thomas Cook geflogen und hatten 20 kg pro Person, auch für unser Baby.

7

Thomas Cook ist ja ein Reiseutnernehmen und fliegt z.B. mit Condor und Air Berlin - bei beiden darf man 20kg pro Kind aufm Schoß mitnehmen. (Erfahrung von vor 2 bzw 3 Wochen)

8

Hi,

ich weiß nicht wann ihr die Tickets gebucht hattet. Aktuell darf man aber bei Air Berlin nicht 20kg sondern ein Gepäckstück (welches höchstens 23 Kilo wiegen darf) für Babys mitnehmen. Und bei Condor ist es schon ewig abhängig vom Reiseziel.

Liebe Grüße
Ina #winke

9

gebucht im September - so wars auf den Tickets gedruckt. im Inet stand 23kg, das stimmt.
(mir wars egal - auf jeden Fall mehr als bei germanwings :-p)

weitere Kommentare laden
12

wer nicht für sein kind zahlen will aus geiz muss es auf den schoß nehmen, was echt verantwortungslos und lebensgefährlich ist, da reicht schon eine starke bremsung und man kann sein kind selber umbringen.

14

Du mal wieder #augen. Vergiss bitte in dem Zusammenhang nicht zu erwähnen, dass noch niemals ein Kind von der Mutter umgebracht oder schwer verletzt wurde. Und eine starke Bremsung gibt es ja nicht gerade selten im Luftverkehr...

17

Da hast du recht

weiteren Kommentar laden