Tandemstillen mal anders... eigentlich SILOPO

Hallo ihr Lieben!

Hach war das heute abend wieder schön... Manchmal macht das zu Bett bringen sogar richtigen Spaß. Alles fluppt, kein Kind schreit und dann noch sone süße Geschichte:

Meine Kleine stille ich immer noch jeden Abend in den Schlaf. Die Große sitzt, wenn Papa Dienst hat, dann immer daneben und spielt noch etwas im (Eltern)Bett. Heute hatte sie zwei Puppen mit oben und versorgte diese. Ausziehen. Zudecken. Dann fiel ihr ein, Momentmal, da fehlt was. Also Schlafpulli hoch und - richtig - Puppe stillen. Erst die eine, dann die andere.

Ihr Kommentar dazu: Mama wir haben beide eine Brust.

Ich: Hmmm.
Sie: Eine Flasche haben wir nicht, ne Mama?

Ich: Nein.
Sie: Nur einen Becher.
Ich: Genau.
Sie: Ja Mama, so siehts aus.

So, jetzt seid ihr dran. Habt ihr auch stillende Puppenmamas? #rofl

C.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ja meine Lütte ist im Juli 2 geworden und stillt seit einigen Tagen ihr Puppe. Dabei wurde sie nicht gestillt ABER meine Schwester stillt und kuckt gern zu. Allerdings stillt meine Kurze wahlweise am Bauchnabel #kratz oder irgendwo Richtung ihrer nicht vorhanden Brust.

LG dore

2

Hallo,

ich stille den kleinen (14 Monate) noch zum Einschlafen und Nachts. Wenn dann am Wochenende der Große (3 Jahre) mit uns zusammen im Elternbett Mittagsschlag macht legt er seinen Teddy an meine andere Brust, da er ja auch Hunger hat. :-)

Nach der Geburt vom Kleinen hatte er auch immer seinen Teddy selber gestillt. Doch dann hat er irgendwann begriffen das "Männer" ja keine Milch in der Brust haben (Denn ich muss ja den kleinen Mann ins Bett bringen, da Papa keine Milch in der Brust hat). Seit dem stille ich dann seinen Teddy mit. :-D

Lg Nati

3

Oh ja!
Ich konnte leider nicht stillen, bzw. habe es nach 4 Wochen K(r)ampf aufgegeben.
Meine Tochter ist aber an stillenden Müttern seeeehr interessiert und schaut genau hin.

Ihre Puppe bekommt entweder Fläschchen "da is Puppenmilch drin" oder wird fachmännisch unterm Pulli angelegt "Schau mal Mama, Püppi trinkt. Da kommt Püppimilch raus, die schmeckt nach Vanille" (Wir hatten aber auch schon die Geschmacksrichtung scharfe Zwiebelsuppe mit Bier#rofl).

Manchmal legt sie auch ihre Plüschmaus an - die kriegt aber nur Wasser!

4

Nö ich hab keine stillende Puppenmama.

Aber einen stillenden Puppenpapa :-)
Mein Großer hat angefangen seine Puppe Paul zu stillen, nachdem der kleine Bruder auf der Welt war. :-) Er erklärte dann auch: "Schau Mama, in deiner Brust ist Raphaels Milch und in meiner Brust ist Milch für den Paul"
Ich fand das auch so süß #verliebt

5

Hallo,

ich habe ein stillendes Stillkind. Sprich, ich still sie und sie stillt ihre Puppen oder was auch immer sie grade zur Hand hat. Und falls bei ihr nicht genug Milch kommt;-), darf ich Tandem stillen, also sie und Puppe.

Theresa

6

Hallo,

meine Tochter stillt ihre Lieblingsstofftiere auch. Sie hält sie dann vor ihre Brust und macht dabei so Schmatz-/Trinkgeräusche, es scheint ihnen also zu schmecken :-D.
LG Vanessa

7

Hallo Du,
das ist wunderbar! Ja, Frieda ( 4 ) stillt auch alle ihre Puppen. Sie selber stillt auch noch so 1-2mal in 24 Stunden und natürlich dürfen alle Puppen jederzeit bei ihr stillen;-) Mit 3 meinte sie mal:" Mami, wenn ich groß bin und eine Brust habe so wie Du, dann darfst Du bei mir auch Mama- Milch trinken" #rofl
Ist schon toll, was Kinder so bringen.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 4 Jahre

8

ja, bei uns auch. da alle drei ein jahr gestillt wurden, ist es für sie der erste logische gedanke beim füttern eines babys. aber flasche geben sie ihrem puppen hin und wieder auch :-)

lg siem

9

Ich habe einen stillenden Sohn! #freu

Kurz bevor der Kleine geboren wurde, haben wir für den Großen eine Puppe gekauft, damit er "sein Baby" auch immer an- und ausziehen und wickeln konnte.

Als der Kleine so 2 Monate war, fing der Große dann an statt sich immer mit einem Buch, mit einer Puppe neben mich zu setzen und zack T-Shirt/Pulli hoch, Puppe an die Body gedrückt und gestillt, danach Bäuerchen und dann ab an die andere Seite! Sooo niedlich!!! #rofl

Natürlich gibt es davon Fotos und Videos! #verliebt Irgendwann, wenn er mich mal richtig ärgert... ;-) #schein