hilfe kind läuft komisch

hallo

mir ist aufgefallen das mein kleiner ständig hinfällt.heute hatte er strassenschuhe an und da habe ich erstmal gesehen das er mit den füssen so nach innen läuft und dessshalb immer hinfällt.

kennt das jemand muss ich mal zum doc deshalb?

owei ich dachte immer der fällt ständig weil er immer so rennt wie ein irrer.aber anscheind ist es anders...

hilfe..

1

hu hu,

vielleicht sind deinem kleinen mann die schuhe zu klein!

das war bei meiner maus auch so. sie lief ständig mit dem rechten fuss nach innen und fiel andauernd hin. darauf hin bin ich zum schuhgeschäft und siehe da... auf einmal hatte sie eine nummer größer. wie das leben so spielt#schein!

lg mami

5

wir haben doch extra ne nr groesser gekauft.die im laden meinte das muss so sein.

er hat knapp die 22 und in den schuhen 23

2

Hallo,

mein Sohn hatte Sichelfüße (nach innen gerichtet, man lässt es aber erst behandeln, falls es 3 Monate nach Beginn des sicheren Laufens immer noch so ist).
Mit dem Hinfallen das hat er nur, wenn die Schuhe zu klein ode rzu groß sind.

LG

3

Du, Dein Sohn ist doch erst 14 Monate laut VK! Wie lange läuft er denn überhaupt schon? Bestimmt noch nicht ewig... . Daß die Kleinen mit den Füßen "nach innen" laufen ist total normal - das machen sie doch alle am Anfang. Lass ihn doch mal barfuß laufen, vielleicht sind auch die Schuhe nix für ihn - wenn er seine Füße spürt, geht's bestimmt viel besser! Wahrscheinlich muß er jetzt eben auch von "Sommer"- auf "Winter"-modus umstellen. Hat er neue Schuhe, die er noch nicht so oft getragen hat? Mach Dir keine Sorgen! Du kannst das Ganze ja mal bei der nächsten U beim Doc erwähnen, aber ich glaube nicht, daß da irgendwas dahintersteckt!

LG, babs

4

barfuss geht es besser.er läuft seid juli.

7

Siehste. Lass ihn einfach so viel wie möglich barfuß oder in Socken laufen. Das ist für die Kleinen viel angenehmer. Vor allem wenn's schnell gehen muß! ;-)

6

Unsere Tochter läuft auch sehr invertiert. Das liegt an der Hüfte. Die Hüfte ist gesund, aber sie muss sich halt noch fertig entwickeln.
Viel Barfuß laufen und nur Schuhe, wenn notwendig. Ihr helfen die richtigen Schuhe. Wir probieren viele und nehmen die, in denen sie am besten läuft. Wenn sie direkt losrennt, fühlt sie sich wohl und wir wissen, dass wir dann nicht viel verkehrt machen. Jetzt, mit 2, ist es schon viel besser.