Fädelperlen für 2 Jährige?

Hallo

Bin ja schon mächtig am grübeln für Weihnachten.

Würde meiner Tochter gern ein Fädelperlenset schenken, sie ist dann 22 Monate.
Was meint ihr, ist das für ihr Alter passend?
Sie ist sehr Schmuckversessen, egal ob meine Spangen, Klemmen, Ohrringe, Ketten, Ringe usw., deshalb find ich das ganz passend.

An sonsten steht noch eine Musikmatte auf der Liste, Stempel, Spiele zum Farben lernen und ein Angelspiel.

Was meint ihr???

LG
Carrie

1

Hallo!

Auch wenn mein Sohn (21 Monate) kein Kind ist, das alles in den Mund steckt, bei Fädelperlen hätte sogar ich Angst, dass welche IM Kind landen #zitter (und der rest auf dem Boden verteilt und dan im Staubsauger;-))

Aber schenk ihr doch einfach hübschen fertigen Schmuck. Da gibt´s doch genug für kleine Damen :-)
Die anderen Ideen finde ich dann schin eher passend!

Lg kleinemaus

2

Sorry für die Tippfehler, hab zu schnell auf Abschicken geklickt#nanana

5

Für Kleinkinder gibt es spezielle Fädelperlen, die groß genug sind, dass sie nicht verschluckt werden. Siehe mein Beitrag unten.

weitere Kommentare laden
3

Hi, meine ist so alt wie deine Tochter und hat schon seit langem diese Fädelklötze als Bausteine im Gebrauch:

http://www.baby-markt.de/Spielen/Holzspielzeug/Steckspiele-Sortierboxen/HAPE-Faendelkloetze.html

Ansonsten gibt es noch schöne von Haba. Ich werde jetzt auch bald die Schnur zu dem Spiel mal hervorholen und meine Tochter dann fädeln lassen. Mal sehen. Passend für das Alter finde ich es auf jeden Fall. Allerdings müssen die Perlen noch groß genug sein, meine steckt immer noch alles in den Mund.

Mit dem Haba Angelspiel bin ich auch noch am liebäugeln, aber ich denke bei uns wird es das Quercetti werden.

12

Queretti, wieso grad das???

Habe mich noch für keins genau entschieden, fand aber Ravensburger ganz gut.

Welche Kriterien siehst du als wichtig an?

13

Ode das von GOULA?#gruebel

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Meine Tochter hat ihre ersten Fädelperlen mit 19mon geschenkt bekommen, es waren die Bambini-Perlen von Haba. Die konnte sie auch gleich ganz gut auffädeln, allerdings muss man ein wenig tricksen, damit die Fädelhilfe nicht immer abgeht. Wir haben einfach ein Fadenende mit Tesa-Film umwickelt, so ging es dann.
http://www.amazon.de/Haba-HABA-Bambini-Perlen-Blumen/dp/B004BW5QRK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1352120818&sr=8-6

Kleinere Perlen würde ich allerdings in dem Alter noch nicht empfehlen, wie oben schon geschrieben landen die zu leicht im Mund.

Liebe Grüße!

7

P.S.: Diese Perlen sind noch ein wenig größer:
http://www.amazon.de/BAMBINI-P-AQUA-ZOO/dp/B0009UCCK2/ref=pd_sim_sbs_toy_20

LG

11

Ja, ich hab mir das von HABA ausgesucht "Bambini Perlen Schmuck". Sind 52 teile.;-)

Zum Glück ist Zoe schon so, das sie nichts mehr in den Mund steckt und wenn versteht sie schnell, wenn man ihr das erklärt.

Halte es nämlich auch für schön, um kreativ zu sein und die Motorik zu fördern.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo.

Meine Tochter hat welche zu Ostern bekommen. Da war sie knapp 2,5
Wenn ich früher auf die Idee gekommen wäre, hätte ich sie ihr auch schon vorher geschenkt.
Sie war nie ein Kind das sich alles in den Mund stopfte. Von daher sah ich da auch kein Problem.
Allerdings hatte ich sie anfangs trotzdem immer unter Aufsicht wenn sie "fädeln" wollte.

LG angel

9

Huhu

Ninchen ist gerade 2 geworden und hat die schon länger , sie spielt ab und zu gerne damit . Sie kreiert sich die willdesten Ketten .

Doch finde ich ein tolles Motorikförderndes sinnvolles Spielzeug .

Glg Bettina

15

Wir haben für unsere Tochter (25 Monate) vor einiger Zeit so große Perlen zum Auffädeln besorgt. Damit lasse ich sie allerdings nie alleine spielen. Man weiß ja nie, was ihr mit den perlen oder mit den Schnüren einfällt....

17

Danke für eure Antworten.

Freu mich, das ihr da der selben Meinung seid und es was für kleine kreative Mädchen ist.

Da bin ich ja schon mal froh, das ich endlich fündig geworden bin.#freu
Ist jjjjjaaaaaa so schwer, bei den vielen Angeboten.

LG #winke