Welche Lauflernschuhe habt ihr??

Hi,

meine Maus läuft seit kurzem und ich versuche sie sooft wie möglich nur mit ABS Socken rumlaufen zu lassen. Bisher hat sie draußen immer Elefantenschuhe an.

Ich hoffe dass ich eine gute Wahl getroffen habe. IN den Schuhen läuft sie super. Ich finde sogar besser als nur mit Socken. auch hoffe ich dass sie nicht zu groß sind.. also gute 1,5 cm sind es bestimmt.

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/maedchen/maedchen-schuhe/00000001104880/Lauflernschuhe,%20Weite%20M%20III.prod?r=5&c=3&filter_brand=all&filter_color=all&filter_padding=all&filter_size=212@18&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=maedchen/maedchen-schuhe

Für den Winter wollte ich für das Haus die Fleecestiefel mit "ABS" kaufen. Was haltet ihr davon??

http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/Textilien/1430000/1450000/Baby-Schuh/?card=1727&sid=urq97js9ufogv9otknfj15ret4

lg

Danke für eure Antwort! Evtl auch mit Link von "euren" Schuhen!!

1

guten morgen ^^,
also ich hab meiner Tochter Antirutsch Socken gekauft :

http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=136955294&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&group=97&product=6277584&ordernumber=261429&origin=pla&;

Fand die einfach genial weil mir die noppen in den anderen socken einfach zu rutschig vorkamen.

LG

2

Hallo #winke,

im Haus hat meine Kleine Fliesenflitzer-Socken an - die geben ihr superguten Halt auf den Fliesen. Habe von Jako-o Fleeceschuhe mit ABS-Sohle, aber wir sind nicht so sehr zufrieden, da diese sich am Fuß immer wieder verdrehen - da sind die Fliesenflitzer (von dm) viel besserund günstiger.#pro

Für unterwegs hat sie Pepino Sympatex-Schuhe, die in der Sohle sehr flexibel sind - sie läuft zwar noch nicht frei, aber im Haus an den Möbeln entlang. Und wenn wir unterwegs sind und ich muß sie mal kurz auf den Boden stellen, dann hat sie in den Lederschläppchen sehr schnell kalte/nasse Füßchen bekommen. Mit den Pepinos zum Glück kein Problem mehr ;-).

LG
pfaelzerin69

3

Hallo,
für drinnen haben wir Pololos oder Stoppersocken von dm. :-) Die Fleecestiefel kenne ich nicht....
Für draussen hatten wir zu Anfang auch die Lauflernschuhe von Elefanten, bei denen die Sohle unterbrochen ist. Darin ist sie sehr gerne gelaufen und sie saßen auch super. Nun haben wir ihre Füße im guten Kinderschuhfachgeschäft vermessen lassen und ihr neue gekauft ( die ersten waren zu klein) von Däumling, da ihre Füße sehr schmal sind. Für den Winter habe ich aber zusätzlich warme Stiefel von Elefanten gekauft....
Es hilft Dir nicht zu wissen, was wir für Schuhe haben, denn Füße sind doch unterschiedlich. Qualitativ gute Marken sind allerdings: Ricosta (Pepino), Däumling, Richter

LG#winke

4

Im Haus läuft mein Zwerg barfuß oder auf socken, wenn es kälter wird vielleicht auch mal mit Hausschuhen.

draussen hat er schuhe von ricosta an, elephanten hat er in reserve auch noch. er läuft aber auch schon was länger und konnte innerhalb von ein paar tagen auch sehr sicher und ausdauernd laufen. bei seinem bruder hielt es etwas genauer. er kam aber auch mit ricosta schuhen ganz gut klar. er war aber je nach schuh schneller unsicher auf den beinen.

Ich seh bei dem Kleinen eigentlich keinen Unterschied...egal was er da so an den fueßen hat.

5

Hallo!

Die Fleece Stiefel kenn ich gar nicht. Sehen aber find ich ganz gut aus. Ist euer Boden so kalt?

Wir haben die Fliesenflitzer von Sterntaler, da die Kinder so viel wie möglich nur Barfuß oder halt Socken tragen sollen.

An Schuhen trägt Malin Richter (eher schmaler Fuß) oder Super Fit.

Von Elephanten Schuhen halte ich gar nichts. Das ist nicht mehr die Marke von früher, die wir noch als Kinder hatten. Es ist inzwischen eine Deichmann Eigenmarke, weil aufgekauft.

Generell muss man halt gucken, dass der Schuh passt und auch in der Weite richtig ist. Habt ihr den Fuss vermessen lassen?

Zum zweiten würde ich dir gern immer Schnürschuhe ans Herz legen. Nur mit einem Klettriegel ist der Schuh nciht wirklich anzupassen an den Kinderfuß. Das geht viel besser mit Schnürbändern.

glg Kätzchen mit Malin und Mini 26+0

6

Wir haben diese hier gerade bestellt:

http://www.mytoys.de/superfit-SUPERFIT-Kinder-Stiefel-Gore-Tex/Stiefel/Baby-M%C3%A4dchen-Gr-20-26/KID/de-mt.sh.ca01.04.17/2465739

Haben sie noch in Größe 20 in Lila zuhause. Leider haben wir uns verkauft in der Größe und nun passen sie nicht mehr. Sind also fast neu. Würden sie für 20 € verkaufen. Wenn du interesse hast meld dich einfach.
Der Schuhe sehen schick aus und sind total leicht.

Gruß Michaela

7

Hi, also für drinnen kauf ich immer die Lauflernschuhe von soccci: http://shop.soccci.com/
Meine 2 Jungs mögen die am Liebsten. Ich finde sie toll, weil sie eine Woll-Innensohle haben und dadurch sehr kuschlig sind. Außerdem sind sie aus Bioleder und dadurch ohne Schadstoffe und atmungsaktiv. Ich würde die Fleecestiefel nicht kaufen, weil sie nicht wirklich am Fuß halten und wahrscheinlich auch ziemlich schwitzig sind. Ich persönlich bevorzuge natürliches Leder, weil es die Kinderfüße atmen lässt und die Kleinen so keine Schweißfüße bekommen und nicht im "feuchten" stehen. Liebe Grüße Nicki