Puppenwagen zum laufenlernen-mit Bremsbaren Räder??

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit den holzpuppenwagen,die zum laufen lernen geeignet sind u wo man die Räder justieren kann wie bei dem klassischen lauflernwagen von haba???

Der von haba gefällt mir nicht soooo gut, denke so ein richtiger Puppenwagen wie es auch von haba gibt ist süsser;-)

Hoffe ihr habt paar Tipps :-)

Danke schon mal!

Lg

1

Hallo,

wir haben den Lauflernwagen von Ikea, der ist leicht, die Räder können gebremst und der Schieber verstellt werden. Wir sind zufrieden. Ist aber kein Puppenwagen.

LG

5

Hallo!

Diesen Wagen haben wir auch. Du meinst doch bestimmt den blau-weißen, oder?

Wie kann man denn da die Räder bremsen, bei uns saust der nur so los. Ich würde da gerne die Räder etwas schwergängiger machen.

Hast Du da einen Tipp?

6

Das steht in der Gebrauchsanleitung. ;-)

An der Achse der Hinterräder sind Schrauben (zwischen Rad und Wagenwand), wenn man die anzieht laufen die Räder schwerer. Bei einer Freundin hat das nicht funktioniert - die Schrauben haben nicht gegriffen - und das war Grund für einen problemlosen Umtausch.

LG

weiteren Kommentar laden
2

#winke

Wir haben den Lauflernwagen von Ikea...allerdings hat Söhnchen den erst genommen, als er bereits laufen konnte...und das Beste: Er hat das Laufen ganz alleine ohne!!! Wagen gelernt.

Heute schiebt er das Teil gerne rum und sammelt damit "Herbstschätze" wie z.B bunte Blätter, Kastanien usw.

Deshalb mein Tipp:
Wartet noch ein Weilchen bis euer Schatz selber laufen gelernt hat und kauft dann nen tollen Puppenwagen!

Es wird nicht länger dauern bis euer Kind laufen kann...nur weil es keinen Lauflernwagen hat.

LG
Eichkatzerl

3

:-)
Glaub du hast recht :-)

4

Zum LaufenLERNEN eignet sich gar kein Wagen. Das Laufen am Lauflernwagen findet meist mit leicht geneigtem Oberkörper statt - ganz anders als das freie Laufen.

Emilia hatte zu Weihnachten letztes Jahr von uns einen simplen Fisher-Price-Lauflernwagen bekommen und ist damit dann (in Begleitung von mir oder meinem Mann) ca. 2 Wochen später durch die Wohnung gesaust. Frei gelaufen ist sie richtig erst im Februar. Und da hatte sie den Lauflernwagen wirklich einige Zeit gar nicht genutzt.