Welche Schwimmhilfe könnt Ihr empfehlen? 18 Monate

Guten Morgen!

Wir sind auf der Suche nach einer guten Schwimmhilfe/reifen für unseren Sommerurlaub.

Wer kann einen guten empfehlen?

Kennt einer das Schlori-Schwimmkissen?
Das ist von Öko-Test mit "sehr gut" getestet worden.


Danke für die Antworten und noch ein schönes Osterfest

Natascha und Lukas #freu

1

Hallo,
www.kraulquappen.de
Was Besseres finde ich persönlich gibt es nicht
LG Lara

3

Hallo,

unser Lukas liebt seine Schwimmweste über alles, wir hatten es erst mit Schwimmflügeln versucht aber da war er oft mit dem Kopf unter Wasser, die Schwimmeste hat extra unter dem Kinn noch ein Polster welches den Kopf hoch hält ( kann man aber auch abmachen). Die gibt es in verscheidenen Größen, wir haben sie sehr günstig über e-bay gekauft, kann dir im Moment die Marke nicht sagen da sie im Kinderzimmer liegt und Sohnemann noch seinen Mottagsschlaf hält.
Die Schwimmweste wurde uns von vielen Freunden empfohlen, deren Kinder waren auch ganz verrück auf die Dinger und ich finde die wirklich sicher da kann man auch mal für eine Sekunde wegschauen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

4

Hallo,

wir haben Schwimmscheiben und sind sehr zufrieden damit. Der Vorteil ist, daß man sie nicht aufblasen muß, sie keine Luft verlieren können und man bei zunehmenden Schwimmkünsten nach und nach eine Scheibe weglassen kann, wenn die Kinder sicherer im Wasser sind.

Die Schlori-Schwimmkissen hatte ich mir auch mal zur Ansicht bestellt, fand sie aber irgendwie nicht so vertrauenserweckend - weil sie ja nur aus Stoff sind. Außerdem muß man sie vor Gebrauch immer erst naß machen und sie haben auch kein Aufblasventil, sondern man muß durch den Stoff pusten. Fand ich irgendwie nicht so überzeugend...

Dann haben wir noch eine Schwimmweste, aber die nehmen wir nur, wenn wir fürs Boot, weil sie die Bewegungsfreiheit doch sehr eingengt.

VG
Susi

Top Diskussionen anzeigen