Kinderzimmer für 3jährige

Hallo,

brauche mal eure Hilfe, unsere tochter wird im februar 3 jahre alt und im mai kommt unser zweites kind auf die welt und jetzt stellt sich für uns die frage wie wir die zimmer situation lösen. es ist so dass wir genug platz haben und jedes ein eigenes zimmer bekommt wir dachten das zweite baby bekommt das babyzimmer von unserer großen uns sie bekommt dass neue zimmer mit neuen möbeln. noch ein babyzimmer zu kaufen finden wir nicht sehr sinnvoll und so ein jugendzimmer für dass ist sie ja noch viel zu klein aber wass in der mitte können wir leider nicht finden. wäre euch sehr dankbar wenn ihr vielleicht ein paar gute ideen für uns habt.

vielen lieben dank

1

Hallo,

ich konnte mich noch nie so mit "Babyzimmer" oder "Jugendzimmer" anfreunden. Wir haben ein normalen Schrank im KiZi, eine Kommode die vorher im Schlafzimmer stand, einen selbstgebauten Wickeltisch und ein Gitterbettchen.

Wenn sie alt genug ist bekommt sie ein neues Bett und der Rest wird solange benutzt bis er auseinander fällt oder sie sich eben ein neues Zimmer wünscht.

Wieso schaut ihr Euch nicht nach normalen Möbeln um? Einen schönen, nicht zu großen Schrank und ein neues Bett findet ihr überall. Vielleicht holt ihr noch ein paar Wandtattoos oder andere Aufkleber die sich wieder ablösen lassen und deine Tochter darf damit selbst ihr neues Zimmer gestalten. Je nach dem was sie gerne mag. Blumen, Prinzessin, Bob der Baumeister oder oder oder.

LG

Wukie

8

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderzimmer/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Hi,

wir haben die gleiche situation .

Unsere tochter wird aber erst im september 2013 3 Jahre alt . Aber wir haben uns trotzdem gegen ein zweites Babyzimmer entschieden.
Haben s jetzt so gelöst , dass sie ein komplett neue Möbel bekommen hat mit großem Bett .

Aber da das Baby ja erst mal mind . 6 Monate im Schlafzimmer im babybay schlafen wird , kann die große weiterhin im Gitterbett schlafen .

Dann wird sie ja bald drei und kann im großen Bett schlafen .

Grüsse

3

Hallo,

wir habens so gemacht:
Während der SS hat mein Großer (damals 2) ein Piratenzimmer bekommen, zunächst noch ohne Bett, er sollte in seinem Bett für den Anfang noch weiterschlafen im alten Zimmer. Aber das neue Zimmer war zum Spielen da.
Der Kleine sollte zu uns anfangs (schläft mit 14 Mo. allerdings immer noch bei uns) und 4 Mo. nach der Geburt des Bruders ist der Kleine dann mit nem Piratenbett komplett in sein neues Zimmer gezogen.

Es war also ein step by step Umzug und war gut im Nachhinein, denn mit der Geburt des kleinen Bruders schlief der Große nur noch bei uns, bzw mit Papa im Bett und ich mit dem Kleinen.

LG

4

hallo,

ich bin jetzt auch nicht so der Fan von "Zimmergruppen" . Nachdem wir nächstes Jahr unser Haus beziehen werden, bekommt unsere Maus endlich ihr 1. eigenes Kinderzimmer :-) Ich richte es so ein wie fast den gesamten Wohnstil in den übrigen Räumen. Das heißt:

ich stelle mir halt weiße Möbel vor (Bett, Kasten, Komode, Regal, etc...) werde die dann mit bunten Körben, Tattos (Möbel und Wand) verschönern. Sollte diese Einrichtung dann mal anderst färbige Möbel weichen, kann ich diese Möbel in all den anderen Räumen irgendwo unterbringen. Und genug Platz für Krims Krams hätte ich dann durch die Körbe dann auch noch ;-)

in welche richtung tendierst du denn?

Lg sonlatinos

5

Hallo!

Wir hatten noch nie ein typisches Babyzimmer. Babybett, normale IKEA Kommode mit Brett verlängert und somit Wickelkommode und PAX-Schrank. Als unsere 2. Kam ist unsere Tochter in das andere Zimmer umgezogen, aber nur weil sie sich ein Hochbett gewünscht hat und dieses in ihr altes Zimmer nicht passte (Rutsche).

Ich würde der Großen neue Möbel kaufen und das Baby übernimmt die alten. Normale Möbel reichen für die Große, da muss nix kindliches dran sein. Das es ein Kinderzimmer ist sieht man ja anhand des Spielzeuges und man kann sehr gut mit Farben und Co. arbeiten.

LG Ida

6

Hallo,

unser Sohn (14 Monate) hatte nie ein Babyzimmer. Ich verstehe den Sinn dessen auch nicht! Er schläft bei uns im Zimmer und seit er krabbelt/läuft spielt er eh da wo Mama oder Papa ist. Im Wohnzimmer hat er eine schöne Spielecke und die werden wir ihm auch lassen.

Jetzt sind wir in ein Haus gezogen und nun bekommt er ein Kinderzimmer. Wir lieben die Natur und mein Sohn ist ein Kleiner Entdecker/Wissenschaftler ;-)
Mit Fisher Price und Co. kann er nix anfangen, er liebt es im Garten zu buddeln, Kastanien zu verstecken etc... aus diesem Grund bekommt er ein "NATUR Zimmer!" Das Zimmer ist in grün-blau-weiß gehalten. Das Gitterbett mit Schlupfloch bleibt erstmal. (wenn er dem entwachsen ist, gibt es ein ganz normales 0,90x200 Bett) Dazu kaufen wir Ikea Schränke der STUVA Serie. Man kann die Fronten farblich passend wählen, passt also super dazu. Dann bekommt er noch so ein Regal mit den Plastik-Schüben für Lego etc... Als Deckenlampe haben wir 2 Haba Blätterwald und hübsche dickere grün-weiße Gardienen
Bei den Ikea mMöbeln kannst du dir alles ganz "individuell" (so weit es mit IKEA geht ;-)) zusammenstellen. Wir kaufen bewusst kleinere Schränke, 1x 1,28 hoch, 2 x 0,64 hoch.

Ich werde heut Nachmittag mal ein Foto machen und rein stellen, leider noch ohne Möbel....

Eine Freundin von mir hat sich das Kinderzimmer beim Tischler fertigen lassen. Komplett in Kiefer. Sieht auch sehr schön aus und wird die Kleine lange Zeit begleiten. Später wird nur das Bett gegen ein Jugendbett (1,40x200) ausgetauscht.

lg Lisa

7

wir haben bei ikea weiße möbel für die große gekauft, also nicht die kinderserie, 3türen kleider schrank, viel regale mit stoffkörben, weißes bett, 4 tischbeine mit schreibtischplatte....