Sinnvolle Verwendung für Moltontücher?

Hallo ihr,

ich habe 1000 Moltontücher übrig, die ich nicht mehr brauche. Teilweise bedruckt, teilweise ganz weiß.
Habt ihr eine Idee, wie ich die anderweitig sinnvoll nutzen kann?
Weil abkaufen wird die mir wohl keiner....

1

Hallo,

Vielleicht als Putzlappen?

Oder Als stofftaschentuecher?

LG
Sheep

2

100 Stück?????? #schock

verkaufen, wenn der Zustand gut ist. Ich habe noch die aus meiner Kindheit, die finde ich viel schöner als die von heute #verliebt Will sagen, die halten sich doch eigentlich ganz gut und ewig. Ggf. aufheben fürs Enkelchen? ;-)

Oder du machst Putzlappen daraus. Doch wer braucht 1000 Putzlappen ;-)

Ach ja, spenden?

3

mit der nähmaschine ne riesenpatchworkdecke nähen, und nutzem zum hölenbauen, oder picknickdecke, oder tierdecke fleckenschutz auf den autositzen hinten..

lg

4

Sie eignen sich wirklich sehr gut zum putzen, insbesondere von Glas. Super ist auch, dass man sie hinterher bei 90 Grad waschen kann.

5

Ich nehme sie manchmal zum backen, also wenn ich z.B. Quark "ausdrücke" für einen Käsekuchen. Sie sind ja waschbar bei 90 Grad.
Einige habe ich aber auch weg gepackt für ein Geschwisterchen später.

6

Wie shiningstar schon schrieb, kann man Sie auch zum backen oder kochen nutzen. Wir haben sie bei mir auf Arbeit immer zum passieren von Saucen genutzt.
Ansonsten einfach einmotten für Freunde oder verwandte die noch keine Kinder haben.
LG Anne

7

Hi,

wie kommt man denn zu 1000 Moltontüchern?

Meinst Du wirklich diese etwas festeren, die häufig auf die Matratze gelegt werden?
Oder meinst Du Mullwindeln, die viele auch als Spucktücher benutzen?

Also bei Molton - da würde ich ein paar aufheben (man braucht immer mal wieder irgendwo eine Unterlage. Meine Oma hat die immer auf den Holztisch gelegt unter die Tischdecke, damit die Hitze der Schüsseln nicht so durchgeht.) und den Rest spenden.

Die Mulltücher eignen sich prima beim Putzen bzw. in der Küche. Für Gelee machen oder Brühen durchseihen; Abdecken von Teig oder Spargel einwickeln...

Ansonsten spielen meine Kinder auch imer noch gerne mit den Tüchern.

12

Nein, ich habe keine 1000....das war nur übertrieben gesagt.

Und ich habe von Mulllwindeln gesprochen....falsch ausgedrückt...

Danke trotzdem

8

Beim essen, zum abwischen des

Kindes.

9

das sind wunderbare passiertücher!!!!!!! natürlich vorher ohne weichspüler waschen ;-)