Ins Krankenhaus oder bis Montag warten und dann zum KiA?

Hallo,

Mein kleiner mann(2) hat seit heute morgen ein Matschauge(ist rot und trüb) und am Tränensack ist eine gelbe Flüssigkeit.Das Auge ist noch frei,also nicht verklebt oder so.

Meine Frage soll ich mit dem kleinen heute noch beim Krankenhaus vorbeischauen oder bis Montag warten und dann zum KiA?Sollte es natürlich schlimmer werden gehe ich sofort ins KH.Ich habe auch schon versucht da anzurufen,aber da geht keiner ran :-[

Danke schon mal für Antworten.

Liebe Grüße

Filly1612 mit M.

2

Hallo,
ich würde ehrlich gesagt bis morgen früh warten. Ich finde Notaufnahme im KH immer so einen Stress (und ich hab immer Angst, dass ich mir noch was Schlimmeres fange, bzw. mein Kind), dass ich das nur in wirklichen Notfällen mache.

Vielleicht habt ihr ne Notapotheke in der Nähe? Bei Augengeschichten helfen bei uns immer ganz gut Euphrasia Augentropfen und das Auge mit einer Lösung mit Calendula Tinktur (gibts von Weleda) auszuwaschen (ganz sanft, von außen nach innen wischen).
LG und gute Besserung

11

Euphrasia ist super und bei uns im Haus immer vorhanden!

1

Bei Augen würde ich immer gleich gehen. Da hätte ich viel zu viel Angst das was zurück bleibt.

3

Hallo,

gibt es bei Euch keinen kassenärztlichen Notdienst am Wochenende? Krankenhaus ist doch eher was für echte Notfälle und nicht für rein ambulante Untersuchungen und Rezepte für Augentropfen zu holen.

LG, Andrea

10

Der Notdienst an Mittwoch Nachmittagen, an Wochenenden und Feiertagen ist hier bei uns am platten Land im über 20km entfernten Kreiskrankenhaus.
Kinder werden dort nicht behandet!

Mit Kindern muss man hier direkt in die Kinderkliniken (beide um die 40km entfernt), denn dort ist der kinderärtliche Notdienst!

LG

4

Hallo,

Wir wohnen nur in einer Kleinstadt und gibts nur das Krankenhaus was am Wochenende auf hat.

Ja wir schauen grad nach einer Notapotheke hier in der Nähe ansonsten schaue ich mal wie es morgen aussieht und entscheide dann.

Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende noch

Liebe Grüße

6

Den kassenärztlichen Notdienst gibt es deutschlandweit.

Die Nummer lautet 116117

schau mal hier:
http://www.116117info.de/html/

LG und Gute Besserung an Dein Kind

Merline

5

Hallo,

ganz starken schwarzen Tee kochen und damit das Auge auswaschen. mehrmals täglich. Kein kamillentee!!

Wenn es Morgen früh nicht besser ist, zum kinderärztlichen Notdienst.

lG germany

7

Das ist für mich eins von wenigen Ausnahmen, bei dem ich sofort das KH aufsuchen würde oder noch besser gesagt, warum gleich KH - kassenärtzlichen notdienst.

jede Minute, wenn das Kind eine Bindehauptentzüdnung haben sollte, entscheidet dann ,wie schwer es sich entwickelt. Gibst du es am anfang, ist es auch recht zügig weg und man darf nicht eins vergessen. Es tut schon weh und für dasK ind verdammt unangenehm.

Uns ist es am Freitag nachmittag passiert und ja ich war auch am Freitag Machnittag da. Bei mir einmal in der Nacht und gleich zum Arzt.

du darfst jetzt mit dem kind auch nirgendwo unter die Leute, wo das Kind was anfassen könnte!

8

Hi,

mit einer Bindehautentzndung gehe ich immer sofort zum Arzt denn es ist sehr unangenehm, ansteckend und kann schnell schlimmer werden.

Zu den anderen Antworten wegen des Krankenhauses, bei uns ist es auch so das der Notdienst ausschließlich im KH stattfindet. Bei uns ist es das Kinderkrankenhaus 25 km entfernt.

lg emilylucy

9

Normal gibt es im Krankenhaus eine Notfallpraxis, diese haben meist bis 22 Uhr geöffnet..also noch Zeit um hinzufahren, schau mal auf die Homepage eures Krankenhauses und wenn du anrufst kannst du ja nachfragen. Weil Ärzte kommen ja heut nicht mehr raus. Und da würde ich nun hingehen, in der Notambulance würde ich deswegen nicht sitzen. Ich würde hin und mir auf jedenfall nen Rezept rausholen und zur Notapotheke. Augen sind super wichtig und es quält den kleinen ja bestimmt.

12

hallo,

wegen ner Bindehautentzündung oder eben ähnliches ins Kh zu fahren finde ich wirklich übertrieben....mach das Auge mit Nacl sauber und hol dir Euphrasia Tropfen in der Apo, wenn es am Monatg nicht deutlich besser ist, kannste immer noch zum Arzt, dann bekommste halt antibiotische Tropfen verschreiben..

LG