Wieviel schlafen eure 2 jährigen?

Meine Tochter war immer ein schlafkind sie hat mit 6 woche meist durchgeschlafen jetzt ist sie 2 und ich habe den eindruck dass sie zu viel für ihr alter schläft. Mann muss dazu auch sagen dass sie gerne schläft und auch ohne probleme ins bett geht, abends wie zum mittagschlaf. hier mal ihre schlafenszeiten

Aufstehzeit: ca 7/8/9:00 Uhr

Mittagschlaf: 13-15 Uhr

Nachtschlaf beginnt um 19:00 Uhr

Ich finde es total viel für ne 2 Jährige wie ist das bei euren kleinen

1

Meine Tochter ist zwar erst knapp 20 Monate alt, aber ich antworte dir mal:

Luisa schläft, seit sie 12 Monate alt ist, wie folgt:

Nachtschlaf: 19:30 Uhr bis 6/ 6:30 Uhr

Mittagsschlaf 13-15 Uhr. Manchmal sind es mittags auch nur 1,5 Stunden.

Und ja, ich finde es viel für ne 2-Jährige, aber ich bin wahrscheinlich nur neidisch. :-p

Ich nehme mal an, dass du ja regelmäßig zum KIA gehst und das dort mal angesprochen hast. Wenn er keine Ursache feststellen konnte, ist es wohl einfach so und du hast ne kleine Schlafmütze. Soll es ja geben... (NEID)

LG, vubub

6

Danke für deine Antwort also der Kinderarzt meinte jedes Kind holt sich den Schlaf was es braucht und wird ihren rhytmus selber wieder ändern.

Ich finde es echt viel wenn mann bedenkt dass das dann nur 8/9-10 wachstunden sind - sie ist ja auch kein neugeborenes mehr.

Villeicht sollte ich den mittagschlaf kürzen und sie morgens früher wecken und abends später ins bett - mann sollte auch nach seinem gefühl gehen und ich finde es ist zu viel schlaf#augen

10

ja man sollte schon auf sich hören, aber in dem fall :lass sie einfach, sie wird von selber weniger schlafen.

oder hast du de eindruck, dass es ihr nicht gut tut?

mach dir nicht son kopf, solange sie nicht noch länger schläft is doch alles gut.

viel schlaf ist gesund, um das gelernte zu verabeiten. es gibt kinder, wie auch meine tochter, die verarbeiten alles mit schlafen.

also ich denke, so lange die kinder noch keine termine und verpflichtungen (kita) haben muss man da nichts machen außer es ist nicht normal. aber deine kia hat doch gesagt dass es passt. also genieße die ruhe und gönn dir pause.

lg

2

huhu.

also meine große ist 2jhre und 4 monate, die kleine 15monate. beide gehen um ca. 19h ins bett, große steht um 6:30 auf, die kleine gegen 7:15. mittagschlaf beide um 11h, zzt beide ca. 1,5std.

lg babyboom

3

luke lege ich abends 20 uhr hin, meist schläft er 20:15 bis früh 6/7 uhr und mittags nochmal 2 stunden ca 12-14 uhr.

4

Hey,
meine Maus ist noch nicht ganz 2, erst 20,5 Monate alt.
Sie macht keine Mittasstunde mehr .
Gestern hat sie wirklich von 19.15 - 12 Uhr Mittags geschlafen ,17 std. am Stück #schock
Heute von 21 Uhr Abends bis 11.30 Uhr heute Morgen #schwitz

Sie braucht min. 14 -15 std. Schlaf in 24 std.

Wenn sie Nachts weniger schläft, holt sie das an einem anderen Tag nach.

5

huhu, wenn ich mal zusammen rechne, schläft dein kind 14-16 std. ich meine es ist schon viel, aber noch nicht bedenklich. was sagt denn der kia dazu. meine sagt, dass zw. 8 und 14 std alles drin ist.

also meine (2jahre) schläft:

20.30-8.30uhr

12.30-13.30/14uhr also insgesamt 13,5std ungefähr. ist auch schon recht viel, aber nicht ungewöhnlich.
lg

7

der Kinderarzt meinte jedes Kind holt sich den Schlaf was es braucht und wird ihren rhytmus selber wieder ändern.

19

na also

8

Aufstehen 6 Uhr
Mittagsschlaf 11-12.45 Uhr
Abends geht er 19.30 Uhr zu Bett

LG

9

Hallo

Mein Sohn, 2,5 Jahre alt hat folgende Schlafzeiten:

Aufstehen: 06.45 Uhr

Mittagsschlaf 13 Uhr bis 15.30 Uhr

Ins Bett gehen: ca. 20.15

Ich finde das ist von Kind zu Kind verschieden. Ich kenne jüngere Kinder die keinen Mittagsschlaf mehr machen und welche die mehr schlafen wie mein Sohn.
Mach dir keine Sorgen.

Lg Marzena#winkemit Tobias im Bettchen#verliebt

11

Hallo

leonie hat vor dem 2ten geburtstag den mittagschlaf noch abgeschafft.. sie schläft 12 std +/-1

LG

12

mein sohn ist 21. monate und schläft:

abends: zwischen 19-20 uhr geht er ins bett und schläft bis 9

mittags: lege ich ihn um 12 hin und da kann er dann auch mal bis 15 uhr schlafen was aber eher selten vorkommt, ansonsten schläft er dann bis 14 uhr :)