Was unter Schneeanzug/ Fleeceanzug anziehen? Blöde Frage- ich weiß

Hallo Mädels,
hier in Bayern schneit es ganz leicht #snowy Schööööön
Außerdem ist es außen ziemlich kalt und wir ziehen heute den Fleeceanzug an, der innen auch weng gefüttert ist. Nun meine Frage: Drunter langt doch eine einfache Strumpfhose, oder? Unter der normalen Hose hab ich ja auch nur eine Strumpfhose an.
Und beim Schlittenfahren unter dem dicken Schneeanzug müßte doch eine normale Strumpfhose auch ausreichen?! #kratz
Wie macht ihr das?
ANDREA

1

Ich ziehe meinen Sohn entweder STrumpfhosen/Thermoleggings oder Jogginghosen an, dazu noch LA Body, gegebenenfalls mit Oberteil/dünnen Pullover. Allerdings, wenn wir zur Krippe/zum Besuch irgendwo hingehen, wo er die Outdoorsachen auch ausziehen muss, dann ziehe ich ihn normale Hosen darunter. Bei uns in der Krippe rennt keiner mit Strumpfhosen/Leggings durch die Gegend, also ziehe ich Hosen darunter oder ziehe ich ihn dort halt schnell um. Letztres Jahr, als es richtig kalt war, habe ich ihn strumpfhosen, LA Body, Fleeceanzug von Jako-O und schneehose angezogen...aber da es ca. -20°C.

2

meiner bekommt unterwäsche, (thermo)strumpfhosen und einen pullover oder t-shirt mit sweatjacke unter den schneeanzug.
ich finde es fürchterlich wenn kinder im kiga mit jeans rum laufen, das ist doch voll unbequem. zuhause trage ich schließlich auch keine jeanshosen sondern jogginghosen.

lg wieseline mit luke bald 2 jahre.

4

Kommt ganz auf die Jeans an. Ich persönlich würde auch zu Hause keine Jogginghose tragen, Jeans aber schon.

Auch meine Tochter trägt oft und gerne Jeans. Wenn es dann im Winter mit dem Schneeanzug raus geht, wird die Hose einfach ausgezogen, Strumpfhose reicht dann.

5

naja, so im herbst mit jogginghose in die kita? nene, die spielen da doch wenns trocken ist draussen mit der hose. da ist scon ne jeans angebracht.

unter dem schneeanzug (noch haben wir ihn nicht gebraucht), würde ich auch ne dicke strumpfhose ziehen oder jogginghose. die hosen sind ja ziemlich warm. also jedenfalls die die wir haben macht den eindruck.

weitere Kommentare laden
3

Hi,
ja, eine Strumpfhose reicht. Wenn`s richtig saukalt ist, würde ich aber eine Thermostrumpfhose anziehen, aber das dauert ja noch ein Weilchen.
Wenn ich so deinen Post so lese, denke ich an die Winterreifen in der Garage...

vlg tina

11

wir ziehen die über die normalen sachen, also kurzarmbody, langarmshirt, lange hose , socken strumpfhosen hat die große unter rock, der kleine besitzt sowas nicht.