Windelslips - Halten die wirklich alles aus?

Huhu#winke

Wollte mal Fragen wie eure Erfahrung mit Windelslips ist?

Würde die von babydream nehmen...

Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die wirklich alles aushalten..also voll mit stuhlgang und auch mal öfter pipi drin oder eben halt auch nachts über...

Dann hab ich noch die Frage wie es ist, wenn sie ihr geschäft gemacht haben...muss man die dann runterziehen oder kann man die auch an den seiten aufreißen wie bei schwimmwindeln??

Stell mir das nämlich schwer vor, die Windel runterzuziehen ohne was zu verschmieren#schein

Bin gespannt...

LG Janine

1

Hi
Wir haben die von Pampers und die kann man seitlich aufreißen, find die halten viel aus.. Für nachts Nehm ich allerdings normale Windeln ;)

2

Hab grad selber mal nachgelesen...

Also die von babydream kann man nach Gebrauch auch seitlich aufreißen...das is schon mal gut...

Es steht ja auch dazu dass die Tag- und Nachtsicher sind...

Naja kann mir das irgendwie schwer vorstellen soooo dünn wie die sind#zitter

Aber es wäre echt toll für unsern Großen, denn er will sich die windel immer alleine anziehen...geht ja auch schon ab und zu auf toilette alleine und macht pipi...

3

Hallo,

die letzten paar Monate vor dem endgültigen Trockenwerden hab ich meinem Zwerg nur noch Windelslips angezogen (babylove von dm).

Bei ihm sitzen die gut und haben alles gehalten. Allerdings ist sein Stuhlgang auch recht kompakt (blöder Ausdruck, du weißt schon was ich mein, oder) und er pinkelt nie so richtig viel, dass uns schonmal ne andere Windel ausgelaufen wäre (leider schlechter Trinker).

Zum Öffnen kannst du die einfach seitlich aufreißen. Mit dem Klebestreifen auf der Rückseite kannst du sie dann zum Wegwerfen wieder zusammenpacken.

lg, lienschi

5

Naja unser trinkt zurzeit extrem viel sodass sogar die normalen windeln mal auslaufen wenn wir ihn nicht mal vergessen zu wickeln...

Kommt immer drauf an....

Naja und sein stuhl ist mal fester und mal weicher...unterschiedlich#gruebel

6

Hm, dann musste es wohl einfach ausprobieren und ggf. #putz . ;-)

lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Die Babydream halten alles super aus :-)
Hab ich für meine Tochter.

LG Ramona

8

Hallo,

Wir hatten welche mit im Urlaub, da man sie zur Not auch unterwegs im Stehen wickeln konnte wenn man keine andere Möglichkeit hatte. Ich fand sie praktisch, nur muss man ganz genau drauf achten das das Gummibündchen richtig sitzt( was ja bei normalen Windeln durchs liegen automatisch richtig sitzt) sonst hast echt "schweinkram". Die von Pampers und Babylove passten bei uns gut, Babydream sass bei der Kleinen nicht.

lg

9

ich fand die total unpraktisch. sie hat sie verwendet wie normale windeln. also wenn sie die slips anhatte hat sie auch reingemacht. obwohl sie mit unterhosen schon trocken war. ich sah dann für uns nicht wirklich den sinn dahinter.

10

Wir haben auch die Windel Schlüppis von babydream probiert und bei uns halten sie schlichtweg nichts aus. Am Tage für ein paar Stunden schon nicht, geschweige denn nachts (haben wir daraufhin auch gar nicht probiert) Am Tage läuft mit normalen Windeln eigentlich nichts "über" , nachts haben wir doch schon einige Male feuchte Schlafanzüge. Also sie trinkt nicht Unmengen. Ich finde, bei den Windel Slips sitzen die Bändchen hinten am Po einfach irgendwie komisch. So über die halbe Pobacke irgendwie. Und Mausi ist schon recht schmal, also keinen super dicken Popo.