Umsonst beim Kinderdoc!

Hallo Ihr lieben!

Man, bin ich angepi.....!

Mein Karl hatte gestern abend 40,9 C Fieber!
Jut, da wird man schon etwas hibbelig. Von der Nacht will ich garnicht reden, der arme kleine Kerl, nur geweint.
Um Punkt 8 stand ich bei der Kinderärztin auf der Matte!
Nach und nach füllte sich der Warteraum und 2 Kinder übergaben sich.

Da wir letztens erst den Noro hatten, bin ich raus gegangen. Gegen 9 Uhr habe ich gefragt, ob ich vielleicht in den Iso-Raum kann, da es im Treppenhaus kalt ist und ich doch schon so lange warte. Klare Antwort-nein!

Um 11 Uhr bin ich dann rein und hab mir meine Karte geben lassen. Das geht garnicht!
Bin dann zu unserer Hausärztin, damit sie Karl mal abhört, da er so doll hustet. Ein paar Medis brauchte ich auch, alles alle und ick hab keine Kohle mehr.
Unser Kater hat 400 Euro Tierarztkosten mit sich gezogen.
Und trotzdem musste er eingeschläfert werden. :-(

So, da habe ich garnicht gewartet und durfte trotz vollem Warteraum sofort ins Sprechzimmer.

Ick hab jetzt echt die Schnauze voll!
3 Stunden ohne dran zu kommen ist kacke!

Die könnten ja wenigstens sagen, gehen se noch ne Stunde spatzieren, wie sonst immer!
Schade!
Die Ärztin ist toll, da sind wir auch in der hom. Behandlung. Und da habe ich noch nie gewartet.

Nun war ich heute das erste Mal seit Karls Geburt wegen Krankheit da und nun das.

Nächstes Mal gehe ich gleich zu unserer Hausärztin!

So, dass musste mal raus!
Gute Besserung allen kranken Mäusen und liebe Grüße, Uta und Hustenkarl

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

...tja was soll man dazu sagen? Gute Besserung! Thats life!!!

kleiner Tipp: ne anständige Wortwahl wäre angebracht auch wenn du aus dem berliner Raum kommst.

4

Was is´n an der Wortwahl nich ok #kratz ??
Ich mein, man wird ja wohl mal fluchen dürfen nach so einem Vormittag, oder??

5

Danke für die guten Wünsche!

Du bist übrigends die erste in über 10 Jahren, die sich über meine Wortwahl aufregt!
Da finde ich ohne Punkt und Komma oder hundsmiserable Rechtschreibung viel schlimmer!

weitere Kommentare laden
2

#liebdrueck

Dreimal durchatmen!

#fest zum beruhigen!

6

Hab ick schon (das durchatmen hihi)

Dankeschön!

3

Hallo Uta !!

Nee, also det kann ick jut verstehen, da wär ick och mächtig uff 180 :-[
Um 8 Uhr da und dann um 11 Uhr wieder unbehandelt gehen, das geht garnicht.

Was hat denn die Hausärztin gesagt? Hat er was schlimmes oder nur nen Husten?
Unsere Motte war letzte Woche schlimm krank ... det arme Mäuschen hatte nen Virus und Aphten (det sind so unschöne Geschwüre an der Mundschleimhaut) .... wollte nicht essen und nicht trinken. Det war ne Woche. Aaaaber .... es wird alles wieder besser, wie wir ja wissen. Also liebe Uta, halte durch ..... det Hustenkarl wird auch wieder gesund. ;-)

Eine #kerze für euer Katerchen ....:-( mensch letztens hatteste noch über ihn geschrieben und nun isser nicht mehr:-( Mein aufrichtiges Beileid :-(

7

Huhu!
Er hat nen dicken fetten Virusinfekt mit rotem Hals, roten Ohren, dicken Husten, und dolle Schnupfen.
Er bekommt nun Contramutan-Saft und Euphorbium-Nasenspray, Einreibung und bei Bedarf Paracetamol-Zäpfchen.
Bislang brauchten wir die zum Glück nicht, Viburcol hat gut geholfen.

Ich hatte verg. Jahr mal Aphten. Das ist richtig fies!
Hab dann Anästhesie-Pulver zum lutschen bekommen, sonst hätte ich nichts zu essen runterbekommen!
Deine arme kleine!

Na hier gehts ja rei-um! Max war letzte Woche auch mit nem MD-Virus daheim, Klara hustet, Dean humpelt, der Alte hat sich bei Karl angesteckt und liegt grad leidend auf der Coutch hinter mir (oh wie ich das leiden kann, wenn der jammert! Hallo? Wegen ner Rotze anzukündigen, nen Testament schreiben IST übertrieben!!!)

Und Icke?
Halte wie immer die Stange hoch! Vertei.le hier brav Hustentee und Einreibung, koch sie Suppenhühner und allet...

Aber morgen ist ja Wochenende! Endlich ein bisschen abspannen!

Alles Gute für Euch! Und halte die Fahne oben!

Vielen Dank für deine Anteilnahme wegen Puschi! Es ist ein Jammer! Mein armer kleiner Puschi! links neben mir liegt Karl und rechts lag immer der Puschi. Nun nicht mehr!
LG Uta

11

Ja so nen Virusinfekt hatten meine letzte Woche auch .... die Kleine wie gesagt mit Aphten dazu (ich hoffe ja die kommen nie nie wieder). Wir haben so eine Salbe bekommen, aber ne Wirkung zeigte die nicht wirklich :-( na ja es wurde dann von Tag zu Tag besser und heute ist es weg.
Contramutan Saft ?? Hab ich schon gehört aber noch nie gegeben?? Hilft der denn was?? Wäre ja mal ne Idee das mal zu probieren, denn mit Virusinfekten haben wir es durchaus öfter zu tun. Wie gesagt letzte Woche Kinder + Mann (#augen ich kenn das wenn sie glauben zu sterben ...... und sind aber nur erkältet). Diese Woche dümpel ich son bissl rum wie ne Rolle Falschgeld, aber ich hab det im Griff mit nem bissl Tee trinken .... wie immer eigentlich.

Also was denkste lohnt sich die Investition in ein Fläschchen Contramutan Saft?? Ich fühl mich immer ulkig wenn die Kids so leiden und der Doc sagt da kann man nicht viel machen ... nur Nasentropfen und evtl Fieberzäpfchen.

weitere Kommentare laden
8

ach mensch du arme.....

sowas ist immer schei***, aber so ist das leider immer wenn man ohne termin beim arzt aufschlägt... also zumindest ohne vorher angerufen zu haben...

hat deine hausärztin denn was feststellen können?? wobei ich echt kein fan davon bin, mit so kleinen kindern zu nem erwachsenenarzt zu gehen...

lg und gute besserung

p.s euer kater spielt bestimmt mit unserem jetzt da oben im regenbogenland...#liebdrueck

10

Huhu!

Na ich hatte doch um 7.45 Uhr angerufen...ich solle gleich vorbeikommen!
Super!

Ich bin auch kein Fan davon und ich bin ehrlich gesagt nur zu unserer Ärztin gegangen, damit ich ein Rezept bekomme. Ich wollte meine letzte Kohle nich in der Apotheke lassen!

Nen fetten Virusinfekt hat er! Mit allet! Ohren, Hals, Husten...

Da hilft nur Bett und Busen und Contramutan-Saft!

Vielen Dank für die Genesungswünsche!
Und auch für deine lieben Worte wegen meinem kleinen Puschi!
Ich bin sicher, ihm gehts jetzt besser!
LG Uta

12

sorry, aber ich muss echt immer lachen, wenn du schreibst "busen"....dit find ick dufte...;-)

ach du hast da angerufen und sie lassen dich trotzdem so lange da sitzen??? nee, das geht garnicht....nenene, ich wär denen aufs dach gesprungen...

diesen contramutansaft kenn ich garnicht... mein kia verschreibt für abends immer capvalsaft...

lg

weitere Kommentare laden
13

Solche Vorfälle sind der Grund, warum ich nun schon den 5. Kinderarzt habe :-[ sowas geht gar nicht.

Ich bin selbst Arzthelferin und weiss, wie es sein kann, aber grad mit so kleinen muss sowas absolut nicht sein. Wir haben die Leute dann immer weggeschickt und später wieder kommen lassen

Gute Besserung

36

Vielen Dank!

Ich bin ja echt die letzte, die es nicht versteht, wenns Wartezeiten gibt! UZnd wegschicken und später wiederkommen ist doch auch völlig in Ordnung. Aber so ists echt blöd!
Mein Mann hat vor einiger Zeit auch bis um 12 gesessen ohne dran zu kommen und hat Klara dann mit zur HÄ genommen, da er selber um 12.30Uhr nen Termin hatte.
Ich dachte nicht, dass sich das wiederholt!
LG Uta

22

Also, Uta. Jetzt weißt du, woran es liegt, vielleicht hast du nicht die richtige Wortwahl!#rofl

Ich mag deine Beiträge, deine Art. Deine Antworten erstrahlen viel Lebensweissheit.

Tut mir sehr leid, dass es euch so erging. Wir hatten lange eine Superräztin in Berlin und ähnliches war bei ihr vollkommen normal und weisst du was, dies mache ich nicht mehr mit. Dann lieber ein halb schlechter Arzt, wenn es nicht ums Überleben geht.

Schon schrecklich.

#liebdrueck

25

<Dann lieber ein halb schlechter Arzt, wenn es nicht ums Überleben geht.>

hast du gestern zu viele horrorfilme geschaut?? #rofl#rofl#rofl

in einem thread vergleichst du eine gehirnerschütterung mit dem schlaganfall, hier redest du schon wieder vom "überleben"...

29

Zicke:-p

Beim letzten Besuch ging es leider ums Überleben.

Verdacht auf Invagination.Jetzt kannst du selbst recherchieren, was es ist.
#schein

Nein, ich schaue keine Horrorfilme, Urbia reicht ja aus.

#winke#herzlich

weitere Kommentare laden
47

Hallo

Das ist einer der Gründe, weshalb ich schon bei unserem Sohn nach dem 3. Kinderarzt zu unserem hausarzt gewechselt bin, welcher übrigens auch die Vorsorgen macht.... Da kann ich anrufen, sie sagen mir, wann ich kommen soll und ich komme mit maximal 30 Minuten Wartzeit (selbst in der Akutsprechstunde, wo man ohne Termin hingehen kann nur mit vorheriger Anmeldung) sehr schnell dran... Mit unser recht hoch fiebernder, wimmernder Tochter (wenn die eine Bronchitis hat, ist sie verständlich sehr leidend) bin ich sogar schon vorgelassen worden von einigen Damen.... Das würde beim Kinderarzt nie passieren... Aber mit Lieschen Müller im Wartezimmer, die nur wegen einem kleinen Schupfen da ist, kommt sowas vor ;-)

Zu deiner Schreibart: Ich lese bedeutend lieber den Berliner Akzent in Schriftform als irgendwelche schwäbischen Regionalgebräuche, die kein Mensch aus anderen Teilen Deutschlands versteht.... #pro Bitte bleib bei deiner Berliner Schnauze!

LG

48

#huepf#huepf Boah, es kommen Berlinerinnen zum Vorschein...

... wie cool is dat denn !?! ;-)

Ich schliesse mich an. Drei Stunden warten mit kleinem Kind , das geht mal gar nicht.

Das kenne ich aber ehrlich gesagt so auch nicht. Nicht mal, wenn das Wartezimmer bei meiner Kinderärztin aus allen Nähten platzt.

Und im Hausflur musste ich dort auch noch nie warten. #kratz Das ist doch mal total daneben bei einem Kinderarzt.

Alles Gute Deiner kleinen Maus. #klee

LG Verena

54

...mann wie gleich alle an die decke gehn wegen meinem tipp#augen

war doch nur nen tipp und kein angriff. also alle schön lieb sein, ich nehms ja schon zurück ;-)