traubenzucker süchtig

Hallo

Jonas 25 Monate liebt diesen traubenzucker am Stiel, er isst 4-5 stück am Tag, ist das zu viel?
Hab nur bedenken das zu viel vielleicht nicht gut ist.

Lg

1

Hallo,

ich finde es zuviel.

vg, m.

2

Eindeutig zu viel.

Claudia mit Luisa 4,5 & Johanna 2,5

3

Denke auch nicht das das so gut ist.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/traubenzucker.html

4

Danke für die Info werde das jetzt reduzieren, leider findet er die überall, hab sie extra außer Sichtweite gelegt.
Lg

5

Dann würde ich die einfach nicht mehr kaufen #winke

6

warum kaufst du sie dann? #kratz

weiteren Kommentar laden
7

Da fragst du noch? #schock Verstehe Eltern nicht, die so etwas machen, sorry totales Unverständnis.....

8

Was heißt er findet sie überall!? Has du denn keine Naschlade bzw. Plätze wo Jonas nicht hinkommt? Also ich kann das nicht nachvollziehen, Zucker ist Zucker, das ist nie gut!

9

Oh Hilfe ist ja gut ich rabenmutter

Nein die Süßigkeiten liegen in verschiedenen schränken, ich muss dazu sagen das erst sonst nix isst mal ein Plätzchen, er mag keine Gummibärchen oder schockolade.

Also manche tun Grade so als bekommt erst verschimmeltes Brot Hilfe...
Er isst die ja nicht täglich mal sind es auch nur 2

11

hmm, ich finde, ein 25-monatiges Kind darf MAL eine Süßigkeit, aber ganz sicher keine 4-5 am Tag. Und schon gar nicht jedesmal so eine große...

Alle paar Tage mal einen Traubenzucker-Lolly ist sicher nicht das Problem. Aber vielleicht tun es auch mal 3 Gummibärchen pro Tag. Er ist doch erst 2 Jahre...

LG
cori

12

Ja schon, aber wie gesagt, alles andere mag erst nicht, worüber ich auch froh bin wenn ich sehe wie manche in dem alter voll gestopft werden mit süsskram.

Ich glaub ich biete ihm mal lieber einen Keks an oder Apfel und Banane das mag erst auch.

13

Du, es gibt ja keine Verpflichtung zum Süßigkeiten-Essen für Kleinkinder. Wenn er alles andere nicht mag: um so besser für seine Zähne und seine Gesundheit.

Und wenn er dann mal alle paar Tage als Highlight so einen Traubenzucker-Lolly kriegt, dann ist es auch wirklich mal wieder das, was es eigentlich sein sollte: etwas Besonderes.

LG
cori

14

Eindeutig zuviel des Guten.