hohes fieber ohne erkennbaren grund....was tun?!

Hallo!

seit gestern nachmittag hat mein sohn hohes fieber.....sehr zügig erreichte er 40,9 grad und fieberte auch trotz paracetamol und nurofen weiter.
allerdings gebe ich die medis wirklich nur, wenn es ihm sehr schlecht geht.
wadenwickel kriegt er schon, wenn der fieberhochpunkt erreicht ist jeweils

enziphalitis, lungenentzündung, moe, angina, harnwegsinfekt kann ich alles ausschleßen.

nun schläft er grade wieder auf meinem arm mit 40,1 grad #schwitz bin echt ratlos

hatten eure kinder das auch schon? wie lange kann sowas dauern?

#winke

1

Darf ich fragen, woher du die Sachen ausschließen kannst???

Sonst würde mir noch das 3 Tage Fieber einfallen...

Lg

2

weil ich auf grund der extremen temperatur schon unseren arzt konsultiert habe zur sicherheit und urintest kann ich daheim machen ;-)

3

mein gosser hatte gead scharlach und hat auch so hoch gefiebert/ nicht angesprochen auf medis...ist ihm uebel, bauchweh, halsweh? ich wuerde auf jeden fall den arzt mal draufschauen lassen, j hatte auch mehrmals schon so hohes fieber bei unklaren virusinfektionen, das dann bis zu 5 tagen anhielt...

weitere Kommentare laden
4

Das hatte meine Tochter vor 4 Wochen.
Fieber bis zu 40,2 grad trotz fiebersaft usw.
Zuerst meinte der Arzt, es sei das 3 Tage Fieber.
Durch einen Urintest im Labor stellte sich ein Harnwegsinfekt raus, was mit Antibiotika behandelt werden muss. Nun gehts ihr wieder gut und das Nierenscreening gestern war unauffällig.

Wünsch deinem Kind alles gute u gute besserung!!

6

Hatten wir letzte Woche. 3 Tage Fieber und dann kam der Ausschlag, da wussten wir was es gewesen ist.
Wir haben übrigens auch nur Abends gesenkt da er mit 40.4° noch mit seinen Autos gespielt hat.

Gute Besserung für Deinen Zwerg

LG
Inka

8

bei uns wars auch das 3tagefieber!
der kleine war eigentlich ganz gut drauf, hatte halt "nur" hohes fieber.
nach 3tagen fieberfrei und dann leichter ausschlag am popsch und an den leisten - sonst nix...

hoffe, bei euch ist auch so und bald vorbei.
lg
und gute besserung

11

Würde auch auf das 3-Tage-Fieber tippen.... wenn nach dem Fieber der Ausschlag kommst, weißt Du Bescheid.

Mein Sohn hatte vor kurzem vier Tage hohes Fieber; danach kam dann der Ausschlaf auf dem Oberkörper, der auch noch mal drei/vier Tage angehalten hat.

Gute Besserung! #blume

LG wartemama

26

Mein Sohn hat nach fast jedem fieberhaften Infekt hinterher (bei abklingendem Fieber und noch 2-3 Tage danach) einen Hautausschlag. Aber 3-Tage-Fieber bekommt man ja nur 1x.

Mein Kinderarzt sagt, dass es eben Kinder gibt, die praktisch nach jedem fieberhaften Infekt einen Ausschlag kriegen. Darum ist es jedoch nicht immer das allseits bekannte und gern genommene 3-Tage-Fieber ;-)

LG
cori

21

Hmm, bist du Ärztin? Oder wie kannst du enziphalitis, lungenentzündung, moe, angina, harnwegsinfekt ausschließen???

Denk bitte dran, Wadenwickel nur zu machen, wenn das Kind wirklich warme Füße hat. Sonst sind Wadenwickel nicht angesagt.

Du hast dein fieberndes Kind auf dem Arm und tippst nebenbei im Internet?? Was Frauen so alles hinkriegen...

Es gibt Infekte, bei denen die Kinder wirklich eine Woche lang recht hoch fiebern, ohne sonstige Symptome zu haben und ohne dass Ibuprofen und Paracetamol anschlafen. Aber ich würde es wirklich sehr engmaschig vom KiA kontrollieren lassen, wenn es über 3 Tage hinaus geht oder andere Symptome auftreten.

LG
cori

23

Hast Du nur den Eingangsthread gelesen?

Sie war beim Arzt. Hätte man festgestellt, wenn man alles gelesen hätte.

Finde es gar nicht schlimm wenn man nicht alles liest, aber dann sollte man sich manche Fragen oder Kommentare sparen:

"Hmm, bist du Ärztin?"

"Du hast dein fieberndes Kind auf dem Arm und tippst nebenbei im Internet?? Was Frauen so alles hinkriegen.."

Das finde ich genauso überflüssig.

24

#danke und was sollte ich sonst machen #kratz neben seinem bett den ganzen tagsitzen?
er möchte momentan in seinem zustand nunmal nicht aleine sein

#winke

weiteren Kommentar laden