Vergleichsdaten Grösse/ Gewicht - Kind 1 Jahr

Hallo Mamis, wir waren heute wieder bei der KiÄ.

Würde mich mal interessieren wie schwer und wie gross eure Kinder mit 12/13 Monaten waren.

Die Daten von meinem Sohn:
Gewicht: 11,6 kg

Grösse: 78,2 cm
KU: 49,5 cm

Er war vorher immer an der obersten Grenze von Gewicht und Grösse, mittlerweile ist er im Durchschnitt. Nur sein Kopfumfang sei anscheinend ziemlich gross ;-)

Bin mal gespannt.

Liebe Grüsse

1

also felix war bei der U6 78 cm groß, KU 46 und wog 9500g..

5

Ist ja sehr unterschiedlich, vorallem das Gewicht.

Mein Sohn war mit 6 Monaten schon genau 9 kg ;-) damals also eher sehr schwer.

Darf ich fragen, ist (d)ein Kind mit einem Jahr und 9,5 kg dann eher sehr schlank oder würdest du sagen auch "ganz normal"? Würde mich noch interessieren was 2 kg Unterschied "optisch" ausmachen.
Ich finde meinen Sohn ziemlich normal, also nicht speckig oder so. :-)

16

also ich muss dazu sagen, dass felix damals sehr krank war.. wenn er gesund gewesen wäre hätte er bestimmt auch 1-2 kg mehr gehabt... trotzallem war er aber nicht sehr dünn, es passte proportional sehr gut zusammen.. er war als baby immer sehr mopsig und als er dann mobil wurde verlor er schnell seinen speck ;-)

er ist jetzt zwei jahre alt und wiegt 11,5 kg...

2

Juchu!

Mein Zwerg ist jetzt 1 Jahr und ein paar Tage jung ;-)

Gewicht: 9,7kg
Grösse: 80 cm
KU 47cm

...

LG Zartbitter mit 3 Boys (6, 3 und 1)

3

Unsere Daten sind 75 cm groß, knapp 9 kg schwer und KU 45 cm.

6

Danke für die Antwort.

Darf ich dich auch fragen, ist dein Kind mit 9 kg sehr schlank oder "normal" ? Würde mich interessieren was 2 kg Unterschied "optisch" ausmachen? Mein Sohn ist mit 11,6 kg nicht speckig, ganz normal :-)

9

vielleicht hat man sich auch nur mit der Größe vertan und ist eigentlich etwas Größer. Meine Tochter wie unten beschrieben wo keine 10kg bei einer Größe von 76cm, sie war nicht dick, hatte aber niedliche Speckärmchen gehabt.

weiteren Kommentar laden
4

Hey,
mit 12 Monaten war sie 79 cm groß & 11 kg schwer Kopfumfang 48 cm .
Jetzt mit 20 Monaten um die 90 cm & 14 kg .

Sie war (ist) immer an der oberen Grenze ,als Baby sogar drüber ( ich habe gestillt)

10

Das kenne ich auch.

Mein Sohn war mit 6 Monaten schon 9 kg schwer. :-)

Finde aber nicht, dass mein Sohn deswegen "dick" ist. Er ist ganz normal ;-)

11

Meine Tochter war mit 4 Monaten 9 kg schwer.

Sie sah aber auch echt Speckig aus , wenn ich sie auf Bildern vergleiche .

Ist mir damals garnicht so aufgefallen , nur von den Leuten kam immer " was für ein Moppelchen "

Mit 7 Monaten fing sie an zu krabbeln & dann hat es sich verwachsen .

Ich finde sie schwer , aber vom Aussehen ganz normal.

7

Hallo,

großer Sohn 11 Monate
12,5kg,

82cm,

49,5cm KU

Kleiner Sohn 12 Monate
74cm
8930g
46,2cm KU

Wie du siehst, Vergleiche bringen wenig. Es gibt große und kleine Kinder

Und deines ist völlig normal. Selbst meine kleinstgeborene (46cm) war mit 11 Monaten 76cm groß

Lg Maja

8

Meine maus war bei der u 6 9600 Gramm schwer aber "nur" 73,5 cm gross. Sie war vom gewicht ganz normal nur etwas klein. Zum aussehen: durch die geringe groesse war sie schon etwas speckig. Sah aber voll suess aus. Mittlerweile ist sie 79 cm gross und es hat sich total verwachsen. LG chinchi

12

Mein Sohn war genau 80 cm groß und 9 Kilo schwer. KU glaube ich, war 50,5 cm

13

Hallo unser Sohn wurde letzten Samstag ein Jahr alt =)=)

ER wiegt 12.750g ist 85 cm groß und hat ein KU von 52,5 cm =)=)

Wir könnenschon laufen sprechen und vorallem viel Blödsinn machen

Lg Bianca & John-Dorian

14

Hi,

unser Großer war zur U6:

8,8 kg
74 cm
KU 46,5 cm

der Kleine hatte

10,1 kg
78 cm
KU 47,5 cm