An alle Mamis mit 1-jährigen Kleinkindern...

Hallo,

Würde mich mal interessieren, wie Eure Kleinen mit 12 Monaten sich verhalten haben. Sind sie mehr trotzig oder gut gelaunt...wir haben wohl im Moment eher die Phase "ich bin motzig, schlecht gelaunt weil alles nicht so klappt wie ich will".

Vielleicht kann mir jemand berichten?

Grüße
Mafiene

1

Hallo #winke,

meine Kleine ist zwar schon 14,5 Mon. alt, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass sie motzig, schlecht gelaunt oder unzufrieden sei.

Meistens steht sie schon morgens mit Lachen auf :-D und ist auch so ziemlich den ganzen Tag gut drauf, außer wenn etwas nicht so funktioniert, wie sie es will, sei es beim Spielen oder wenn Mama/Papa/ Bruder nicht so spuren, wie Madam möchte #heul. Dann gibts mal ein kurzes Gezeter #schrei, was aber auch im nu wieder verflogen ist - nein, also ich kann sagen, dass meine Kleine eher zu den fröhlichen, gutgelaunten Zwergen zählt #schein.

LG
pfaelzerin69

2

Bei mir waren alle drei in dem Alter extrem schlecht drauf und haben auf der einen Seite sehr geklammert und auf der anderen Seite ihre "Sturm und Drang" Phase gehabt.

Kenne ich auch von den meisten anderen Freunden, weil ein Jahr hier das typische Alter für den Kita-Start ist und das oft sehr schwierig ist. Deshalb habe ich immer bis 1,5 gewartet, da waren sie total ausgeglichen. :-p

3

Also meiner mit seinen nun 13,5 Monaten ist da sehr durchwachsen. Nachdem er geschlafen hat ist alles supi... Aber nach etwa 3-4 Stunden ist der Herr schon wieder nölig und fängt das Motzen an wenn etwas nicht so will wie er. Manchma sitzt er einfach vor mir und schaltet grundlos die Sirene ein. Ist nicht immer einfach aber irgendwann wird's schon besser ;-)

Lg puschel

4

Unser Sohn ist 14 Monate alt und zu 90% der zeit sehr fröhlich und gut gelaunt. Als er vor 6 Wochen den ersten Backenzahn bekam, konnte man ihm aber auch ein paar Tage lang nichts recht machen. Aber das sind zum Glück die Ausnahmen.

Anhänglich ist er allerdings sehr!

5

Mit 12 Monaten fing mein kleiner an zu laufen und war ab dem Moment das zufriedenste kind auf der Welt.

Motzig war er davor, als er noch nicht ueberall dahin kam, wo er wollte.

6

Hallo,

also mein Kleiner ist Sonntag 1 geworden und seit ein paar Tagen kreischt er nur noch die ganze Zeit. Egal was ist, auch wenn ich ihn auf dem Arm nehme kreischt er weiter.

Laufen kann er mittlerweile seit 8 Wochen und kommt jetzt auch schon fast überall ran, also hab ich alles ein paar Etagen weiter oben verstaut. Leider kann ich das beim Telefonkabel nicht und so reißt er sobald er Gelegenheit dazu bekommt alles runter.

Gestern morgen um 5 hat er auch wieder einen Kreischanfall gehabt und wir sind extra in die Küche ausgewichen weil die Vermieter ihr Schlafzimmer unter unserem Wohnzimmer haben und in unserem Schlafzimmer meine Tochter geschlafen hat. Plötzlich stand dann unerwartet mein Vermieter in meiner Küche und hat mich angebrüllt, dass ich das Drecksbalg geruhigen soll.

Glaub wir fliegen hier bald raus. Bin zwar regelmäßig viel draußen aber um 5 morgens ist es mir dann doch zu kalt und zu dunkel. Wenigstens schläft er tagsüber noch 2 mal, einmal 2 und einmal 1 Stunde.

Bei uns könnte es eventuell an den Zähnen liegen. Er hat bis auf zwei Backen- und einen Eckzahn schon alle und genau dieser blöde Eckzahn bricht grade durch und tut anscheinend mehr weh als alle anderen davor zusammen.

Liebe Grüße,

Sarah

11

kinderlärm ist kein kündigungs- noch abmahnungsgrund!!! ganz im gegenteil, wenn er euch anbrüllt, kannst du mit mietminderung drohen.

am besten mal diesbezüglich zum anwalt oder mieterbund gehen!!! lasst euch das nicht gefallen!

7

Mein Sohn ist seit gestern 1 Jahr alt. Er ist ein richtiger Sonnenschein, immer am Lachen, immer in Bewegung und hat echt selten schlechte Laune. Das einzige was mich ein klitzekleines bisschen nervt ist, dass er so Mamabezogen ist. Er rennt mir den ganzen Tag hinterher, hängt ständig an meinem Hosenbein ;)

8

Hallo, mein Sohn ist nun 13 Monate alt. Er ist eigentlich ein sehr liebes,ruhiges und umgängliches Kind. Jedoch war er die letzten 2 Monate sehr anhänglich und sehr auf mich bezogen, keinen Schritt durfte ich von ihm weg machen ohne dass er geweint hat! Ansonsten würde ich aber nicht sagen dass er unzufrieden ist, er lacht sehr viel und hat eigentlich nie schlechte Laune. Ich denke es ist/ war auch einfach eine Phase.

Liebe Grüsse

9

Also meiner mit seinen 14 Monaten ist überhaupt nicht motzig oder sonstiges.

Er ist seit seiner Geburt das wohl glücklichste, zufriedenste und liebste Kind dass ich je kennen lernen durfte !!!

Sogar wenn er krank is und bis zu 41 ° hoch fiebert ist er immer noch am lächeln und überhaupt nicht motzig.

Das einzige was blöd war, war als sich 3 Backenzähne GLEICHZEITIG auf den Weg gemacht haben. 6 Wochen lang habe ich das Kind nicht wieder erkannt.
Er war auf einmal ein Schreibaby das solange es wach war NUR gebrüllt hat.

Aber so plötzlich wie es kam ging es glücklicherweise auch wieder.

Die Backenzähnchen sind durch und ich hab meinen Sonnenschein wieder.