Schreien nach dem aufwachen !!!

Kennt ihr das??
Unser Sohn schreit und weint und schlägt nach mir ab und zu wenn er aufwacht.
Was hat das zu bedeuten?
Es ist meist Mittags nach dem schlafen.
Er schüttelt dann den Kopf wenn ich ihm die Arme reiche um ihn aus dem Bettchen zu holen und weint und schreit wie verrückt, als wäre er wütend auf mich.
Meine Freundin hatte mal erzählt, das es sein kann weil mein Kleiner manchmal bei mir auf dem Arm einschläft und ich ihn dann ins Bettchen lege. Er wacht also auf und ist nicht mehr da wo er eingeschlafen ist.
Kann das sein?

Feue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße Angel #winke

1

Meine Tochter hatte das auch. Sie ist in der Krippe nach dem Mittagschlaf brüllend aufgewacht und war kaum zu beruhigen. Wir haben vermutet, dass es damit in Zusammenhang steht, dass einige neue Kinder in die Gruppe gekommen sind. Das hat vielleicht 1-2 Monate gedauert und jetzt ist alles wieder gut.

Manchmal hatte sie das auch zu Hause. Da hatte ich aber den Eindruck, dass sie noch nicht ganz da war. Als ob sie noch zwischen Schlaf und wach-werden hängt.

In beiden Fällen ist sie da aufgewacht wo sie auch eingeschlafen ist.

2

huhu.

das kenne ich sehr gut von unserer großen.

nach vielem forschen bzw nachdenken habe ich festgestellt dass das meist so ist wenn sie "geweckt" wird, sei es durch geschrei der schwester, durch ein plötzliches richtig lautes geräusch o.ä.

ich handhabe es mittlerweile so nach dem mittagschlaf, da beide in einem zimmer schlafen und es zzt meist so ist das sie durch das geheule der kleinen wach wird, dass ich sie einfach in unser schlafzimmer nehme, sie legt sich dann meist aufs bett, wurschtelt bischen rum und schläft evlt nochmal für 15 minuten weiter, oder sie wird dann einfach langsam wach. und dann ist sie wie ausgewechselt.

ich muss selbst zugeben wenn ich zb aus dem schlaf gerissen werde dann werde ich auch knatschig, aber ich kann es kontrollieren im gegensatz zu einem kleinkind. frag ihn einfach was er möchte, wenn er irgendwo hinrennt oder läuft lass ihn einfach mal. im notfall versuche es einfach indem du ihn einfach mal auf die couch oder bett legst, nicht viel betutteln , vllt eine decke dazu, sein kuscheltier oder so.

lg babyboom

3

#schock ich sehe gerade deiner ist ja grad mal 15 monate alt, nunja meine kleine ist 16monate alt macht das aber nicht so ausgeprägt, da ich die große (in meinem vorhigen beitrag gemeint, sie ist 28monate) eh ins bett nach dem aufwachen nehme kommt die kleine auch mit, ab und zu kuschelt sie sich an mich, oder drückt sich von mir weg und sabbelt einfach ein bissl rum. manchmal will sie eben etwas kuscheln, manchmal einfach nur da liegen und "sabbeln". versuch ihn mal machen zu lassen was er gerade möchte.

4

Ja...das kenne ich sehr gut.

Mein Sohn (14 Mo) wacht auf und schreit und man kriegt ihn nicht mehr runter für die nächste halbe Stunde.

Ich vermute, es liegt daran, weil ich ode rmein Mann ihn einkuscheln zum Einschlafen und wenn er alleine aufwacht, macht ihm das Angst. es ist nämlich entweder morgens, wenn mein Mann schon aufgestanden ist (wenn er noch da ist, weint er nicht), oder mittags, wenn ich ihn nach dem Einkuscheln alleine schlafen lasse.Wenn jemand neben ihm liebt beim Aufwachen, schreit er nicht.

LG

5

Hallo,

mein Sohn (14Monate) macht das auch an einigen Tagen.
Ich vermute, wenn er nicht richtig ausgeschlafen ist, von Lärm oder von einem Traum wach wird weint er. Das kann morgens sein, aber auch nach dem Mittagsschlaf. Dabei ist es egal, ob ich noch dabei liege oder er alleine ist. Wenn ich ihn kurz stille, beruhigt er sich recht schnell und schläft weiter.... daher denke ich, er ist nicht ausgeschlafen.

lg lisa