selbst wissen wann müde

In welchem Alter wissen Kinder wann sie müde sind und legen sich von alleine hin?

Ich mein jetzt nicht unbedingt ins Bett, auch Couch oder Kissen oder, oder....

Hey,

meine Tochter weiß das schon seit einiger Zeit, sie ist 20 Monate alt.
Sie holt sich dann eine Decke & legt sich auf Sofa oder auf den Boden.

Oder sie kommt zu mir auf den Arm .

Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du meinst, ihc kann dir aber erzählen, wies bei meinen ist, vielleicht hab ichs richtig verstanden.
Mein Großer war ca 14 monate, als er anfing, abends zum Treppenschutz zu gehen und nach oben zu zeigen, dass er müde ist.
Der Kleine macht es eigentlich seit er 8/9 Monate alt ist, seit er stehen kann, dass er sich n Kissen von der Couch nimmt und sich auf den Fußboden legt, wenn er müde ist. Beim Kleinen bedeutet das allerdings nicht, dass er dann schläft, er ruht sich dann ein bisschen aus, mehr nicht. schlafen ist nicht so seine Stärke insgesamt ;)

LG

Hallo,
mein kleiner,ist nun 22monate.
und nun immer öfters...heia machen gehen erwähnt!
glg
Rebecca

Huhu!
Meine Mausi ist 18 Monate. Und schon seit längerem nimmt sich mich an der Hand und schleift mich ins Kinderzimmer und zeigt aufs Bett wenn sie müde ist.

LG

Das wusste meine schon bestimmt seit sie 18-20 Monate alt war.
Jetzt ist sie 27 Monate und sagt auch oft wenn sie müde ist und am Wochenende verlangt sie auch oftmals von selbst jetz ins Bett zu gehen,nach dem essen.

Meine Kinder durften schon immer selbst entscheiden, wann sie schlafen möchten, das klappt bei uns sehr gut. Meine Kinder sind übrigens 3 und 5 Jahre alt und müssen um 07:00 Uhr aufstehen.

Das hört sich ja gut an, meiner ist jetzt 16 Monate und bis jetzt merkt man es meißt erst wenn er nölig wird oder sich die Augen reibt. Aber da ist er eigentlich schon zu müde.

Danke für eure Antworten, ich hoffe das mein Kleiner es in paar Monaten auch eher deutlich machen kann, wenn er müde ist.

Hi,

mein Kleiner ist 2,5 und legt sich auf die Couch wenn er müde ist und schläft. Würde ich ihn in dem Moment ins Bett legen, hätte ich nur Geschrei. So legt er sich freiwillig hin und schläft innerhalb kürzester Zeit.

Mein Großer hat das eigentlich nie gemacht und legt sich auch nur hin wenn er krank ist oder eben abends wenn Bettzeit ist (dann auch ohne Probleme). Er macht keinen Mittagsschlaf mehr seit er 2 ist #schwitz.

LG juju

Top Diskussionen anzeigen