erbrechen..

mein kleiner erbricht seit heute morgen (fast drei jahre alt) so langsam mach ich mir sorgen... er erbricht alles, also trinken technisch. essen mag er nicht. muss er auch nicht. notdienst gibt es hier nicht. Also krankenhaus. aber solange es ihm noch Relativ gut ist, er keine dehydrationszeichen hat, möchte ich ungern die halbe stunde mit einemspuckenden kind dahin fahren.. Nun gut Apotheke... was hilft gegen erbrechen bei kindern? ich bin mir im klaren dass das was ihn quält raus muss. aber es wäre schön wenn was drinnen bleibt. Ne freundin bringt mir oralpädon vorbei.. aber das hat auch wenig sinn wenn nichts im Bauch bleibt..

1

Hallo,

probiere mal den "Zaubertee" aus, der wirkt bei uns ganz gut.

Du brauchst 2 Tassen dünnen Schwarz Tee, 1 Tasse Apfelsaft und 2 EL Traubenzucker.
Dies mischst Du dann alles zusammen in einem Topf und gibst es ihm dann, bei Erbrechen jede 1/4 Std. 5-6 TL nicht mehr da es dann zu viel ist und wieder rauskommt. Wenn er das aber auch nicht bei sich behält dann solltest Du zum Arzt fahren da dann eine Austrocknung eintreten kann. Alles gute für euch.#winke

2

muss es Traubenzucker sein? sonst hätte ich alles da... ja ich beobachte ihn gut.. liege die ganze zeit neben ihm und hab ihm feste im blick... von der vorigen ladung wasser ist nicht alles rausgekommen! ... immerhin etwas..

3

ja, sollte es, der "richtige" Zucker ist nicht dafür geeignet. Traubenzucker hat ja eine andere zusammensetzung, die bei Erbrechen viel besser anschlägt, so zumindest hat es unser Kia erklärt. Biete ihm auch Salzstangen, Brezel oder auch Zwieback an. Hoffe es geht Deinem kleinen schnell wieder besser:-)

weiteren Kommentar laden
4

Vomex A Sirup hab ich für meine Tochter in der Apotheke bekommen .
Meine Tochter hat in 5 -10 min. takt nur noch Magensäure erbrochen ca. 1,5 std. lang & dann war es vorbei .
Ins Krankenhaus würde ich auch nicht ganz hinfahren , dann spuckt er ja alles voll & du musst ihn einen Eimer geben , das ist ja blöd im Auto & im Kh zu sitzen & sich zu übergeben .

Mehr wie Saft oder so geben , machen die ja auch nicht.

Von daher probier es erst mit Saft & wenn es ihm schlechter geht , könnt ihr ja immer noch hinfahren .

5

danke dir. ich hab ne Freundin erreicht. sie war gerade in der nähe einer Apotheke die um 1 zu machte und hat mir vomex zäpfchen geholt. wir haben uns dann vor der Apo getroffen... Danke dass ich ein auto hab... jetzt liegt er auf dem boden auf meiner sportmatte und schläft... auf die couch konnte ich ihn nicht bewegen... aber das was er vor dem schlafen getrunken hatte blieb drinnen.. das ist jetzt schon gut 20 min her... solange hatte er den gnazen Tag nicht gehalten..

Auf dem Weg vom Auto zur wohnung, musste er spucken.. natürlich vor unserem Haus und ich hab ihn geschwind richtung gebüsch buksiert... wer bekommt das mit? Urgestein, des Hauses.. entrüstung groß... ich daraufhin: Ja wäre es ihnen lieber gewesen er spuckt auf ihre Türmatte?

Mann, manche leute versteh ich nicht.. das Kind ist fast 3... was hätt ich machen sollen?egal.. ich hoffe es wird..

Danke auch dir für die antwort.

ach ja in der Apo bekamen wir noch traubenzucker mit.. die zwerg bisher strikt ablehnte...

6

Hallo

Mein sohn erbricht immer mal wider, einmal als es sehr schlimm war, da war er nicht ganz 2 jahre alt. habe ich im kh angerufen um zu fragen ob ich vorbei kommen soll da er schon bald den ganzen tag nicht drin behalten konnte.

die meinten das es so schnell nicht gehe mit dem austrocknen, und das ich darauf schauen soll das er mind. 4 stunden besser noch länger nichts zusich nimmt, somit könne sich der magen beruhigen. wen er aber grossen durst hat (was er auch hatte) solle ich allerhöchstens kaffelöffelchen weise geben und immer so lange wie möglich dazwischen warten, besser wäre nur an einem feuchten tuch kurz lutschen lassen.
dazu solle das getränk sehr kalt sein, das beruhige den magen auch.

der kleine hatte aber wirklich sehr durst, und auch wen es nur sehr wenig war kam es dan sehr schnell wider hoch.
da es eh langsam abendwurde haben wir ihn dan ins bett gebracht, dort schlief er etaw 5 std. danach het er natürlich durst, und wir haben schluckweise wider etwas gegeben,und es blieb wirklich drin.

seit dem mache ich es meistens so, wen sie gar nichts drin behalten können, und mache gute erfahrung damit.
auch mache ich eine isotone mischung selber, 1/3 mineralwasser 1/3 schwarztee 1/3 o-saft
zucker und etwas salz dazu mischen. und auch diese so kalt wie möglich trinken.

gute besserung deinem kleinen

7

danke auch dir. er hat riesendurst.. ich versuch ihn auch zu bremsen.. also wirklich immer nur kleiner schluck.. warten.. kleiner schluck warten.. aber der kerl hätte mich angesprungen hätte ich ihm nichts gegeben... ihm waren die 10 min im auto schon zu lange... er schläft jetzt. das Wasser was er trank ist seit fast 1 h drinnen ;) somit denke ich.. richtiger weg

8

ah das ist super , hoffe das er nach dem erwachen auch nicht mehr erbrechen muss.

lg nana

weitere Kommentare laden