hand mund fuss krankheit

Hallo

Meine Tages Mutter rief mich eben an das ein paar kids die Krankheit haben in der anderen Gruppe wo sie sich immer treffen.
Jetzt sagte sie es dauert bis 8 tage bis sie ausbricht.
Auf was genau muss ich mich einstellen bzw auch zum Arzt damit?
Sorry das ich das nicht weiss :/

Hey, also Mein Sohn hatte sie vor 3 Monaten!
Es hat angefangen mit Fieber und einem tiefroten Hals.
Danach folgte der Ausschlag im Gesicht (besonders um den Mund herum), anden Händen und den Füßen!
Sieht ganz, ganz schrecklich aus, ist es aber nicht! Da es eine Virusinfektion ist hilft auch kein Antibiotikum!

Jedes Kind steckt es anders weg, meinen hat es gar nicht gestört, er sah nur eine Woche lang ganz schrecklich aus!
Drücke die Daumen das dein kleiner Schatz verschont bleibt!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?
Für Erwachsene ist es in der Regel nicht ansteckend! (Bis auf meinen Mann! ;-) )

LG und einen schönen Abend noch!

Hallo
Danke für die schnelle Antwort

Hoffe auch das er es nicht bekommt aber bei sowas schreit erst auch immer hier :/
Lg

Hallo!

Mein Sohn hatte es vorletzte Woche, mein Mann ist seit heute über'm Berg. :-)

Es sieht wirklich fies aus: Bläschen in und um den Mund und an den Handinnenflächen und Fußsohlen. Mein Süßer hat ständig auf Füße und in seinen Mund gezeigt und "Aua da!" gesagt. Er hat kaum etwas gegessen wg. der Schmerzen, Joghurt und vor allem Pudding ging einigermaßen ...
Ansonsten war er recht fidel, Fieber hatte er nur ganz am Anfang. Meinem Mann ging's genauso. Essen und Laufen war schmerzhaft, ein bisschen Gliederschmerzen und Bläschen überall (Hände, Füße, Gesicht und Mund).
Behandeln lässt sich das eigentlich nicht, ich habe ein leicht betäubendes Gel für meinen Sohn bekommen, aber das hat er nur einmal gebraucht. Wir sind zum Arzt, einfach um eine Diagnose zu haben und brauchten später auch eine Gesundschreibung für die Kita.

LG!

Hi,

leider ist HFM hoch ansteckend. Somit ist die Gefahr schon recht groß, dass es auch bei euch ausbricht. Der Verlauf ist aber wirklich sehr unterscheidlich. Manche Kinder fiebern kurz sehr hoch andere gar nicht. Fast alle bekommen diese Blasen im Mund und sind quengelig. Bei den Blasen an Händen und Füßen ist es unterschiedlich. Mein kleiner hatte die Kniee voll mit Bläschen und an den Händen und Füßen fast nix. Meine Große hatte nur Ausschlag am Po und kein einziges Bläschen an Händen oder Füßen. Insgesamt dauert es aber schon so 2 Wochen ehe es ausgeheilt ist.
Machen kann man leider nicht viel, außer was schmerzstillendes in den Mund geben.

LG Julia

Meine Tochter hatte das vor 3 Monaten - und ich hab's leider auch gekriegt. Viele Erwachsene sind immun dagegen, weil sie irgednwann mal eine unbemerkte Infektion hatten. Aber wenn nicht, hast Du's ruckzuck auch, das Zeug ist nämlich wirklich hochansteckend.

Meine Tochter hat es gar nicht so wahnsinnig gestört, sie hatte zwei Tage heftigen Juckreiz und halt an Händen, Füßen und um den Mund die Bläschen. Gegen den Juckreiz haben wir ihr zweimal nachts Fenistil Tropfen gegeben.

Ich fand es höllisch. Die Dinger taten whe, haben gejuckt wie Drecksau und beim Laufen hatte ich Schmerzen... Anschließend hat sich überall die Haut geschält, aber ganz krass, und danach waren sowohl bei der Maus als auch bei mir die Fingernägel dran, die sich langsam vom Nagelbett her abgeschält haben. Huiuiui, kann ich sagen, das war kein Spaß!

Allerdings war es bei ihr noch kombiniert mit ner heftigen reaktion auf die MMR Impfung, und ich habs wohl auch einfach fies abgekriegt.

Also, ich bin froh dass das NIE WIEDER kommen kann bei uns!

Huhu,

nur als Info die HMF kann man immer wieder bekommen nur in einer anderen Form :-( dachte auch das man sie nur einmal bekommt. Ist schlichtweg ne falsche Info. Lies mal im Netz.

LG

hallo

ein kurzer bericht, als ich ihn mir heute morgen ansah bekam er um den mund paar pickel an der stirn am ohr und an den händen aber noch nicht sehr schlimm.

jetzt weiss ich nicht ob er es haben könnte...gehe aber schon von aus.
dafür juckt es mich überall :D

lg

Top Diskussionen anzeigen