mein kind will nur trockene nudeln!

Hi
Meine kleine ist jetzt 17 Monate. Mit Essen am Tisch ist immer noch nix. Sie will immer nur trockene nudeln alles andere lässt sie liegen und sagt Nein!kann ihr doch Aber net jeden tag trockene nudeln geben! Was kann ich denn tun? Wer weiss Rat?
Gruss Katja

1

#winke Hallo Katja

Also die Situation kenn ich mein Sohn(4) is heute noch so das er nur trockene sachen essen will, nix dazu. Das is normal und nur eine phase. Verrsuch mal Reis und wenn du das essen zubereitest las Sie mit zugucken erklär ihr was du machst, vielleicht hilft es ja.

LG madeleine :-)

2

Huhu,

kenn ich irgendwoher. Mein Großer (fast 4) isst immer "nackige Nudel" :-p
Er meint Nudeln ohne Soße :-D

Wenn ich Spagehtti mach, dann muss er die Nudeln mit bisschen Soße essen und danach darf er nackige Nudeln essen :-D

Ich denk einfach das ist ne Phase und vergeht wieder :-D

Lg Simone

3

Nackte Nudeln waren es bei unserem mittleren und der grosse bevorzugte Joghurt. Monatelang ... jeden Abend das selbe. Lass die Kleine essen und biete aber auch immer was anderes an. Das hört irgendwann wieder auf.

4

doch kannst du!

5

Geb ihr einfach keine Nudeln mehr. Nach ein paar Tagen sollte sich das Thema erledigt haben. Der Hunger läßt da wunder bewirken.

6

Ist normal.....unsere Tochter ist 28 Monate und will "nackige" Nudeln wenn es das zu Mittag gibt. Die Tomatensosse will sie einfach nicht.

Sie kann dann nen vollen Teller Nudeln essen und ist glücklich.

Wir lassen sie einfach, zwingen sie zu nichts. Irgendwann ist auch mal wieder anders :-)

7

Hi Katja,

ich kann deinen Sohn verstehen, denn nicht nur ist mein Sohn auch so drauf (nicht ganz so schwer, es muss nur hart u möglichst 'laut' also krachend oder knusprig sein) sondern ich war relativ lange auch so ähnlich, lange genug um mich daran zu erinnern (etwa 7 Jahre). Ich fand es schrecklich, wenn sich die Sachen berührt haben, also Kartoffeln vermischt mit Gemüse oder, ganz schlimm, Sauce! #rofl

Kurzum, als das bei Nils losging hab ich so lange rumprobiert, bis wir das richtige gefunden haben. Ein paar Ideen: - Schwarzbrot (ganz lecker wenn ordentlich getoastet, dann ist das so knusprig aussen, besonders der Rand) mit etwas Butter für Verdauung und fettlösliche Stoffe - rohe Karotten - Kohlrabi (wer's mag ...) - rohen Blumenkohl - Kartoffeln (oder anderes) in ganz dünne Scheiben schneiden u im Ofen wie Chips backen (mit etwas Fett u Gewürzen eventuell)

LG und gute Suche #mampf
Anna

8

Also eine Freundin von mir stellt ihrem Sohn immer neben den Teller mit Nudeln ein extra Schüsselchen mit der Soße.. und das hat auch gut geklappt .. er dippt die Nudeln nun immer in die Tomatensoße ( o.ä.)

Vorher hat er auch immer nen Anfall bekommen, wenn die Soße über die Nudeln gegeben wurde und strikt auf Nudeln Pur bestanden!! ;-)