ohne Windel unterwegs (Mädchen)

Hallo,

meine Tochter ist eigentlich sauber, aber wenn wir unterwegs sind, dann hat sie ne Windel dran. Ich setze mich auch nicht auf öffentl. Klos... Sie drüber halten stell ich mir sehr anstrengend vor.

Wie macht ihr das?

Ich stell mir immer wieder diese Frage, hab aber bisher keine wirkliche Lösung gefunden.
Vielleicht wißt ihr Rat.

LG
.wildrose.

1

Also ich finde es kontraproduktiv und für die Entwicklung des "Sauberkeitsprozesses" absolut nicht angebracht, dem Kind unterwegs ne Windel anzuziehen.
Ich habe meiner Tochter beigebracht, wie man "in der Pampa" pinkelt und - ja, ich setze sie auch auf öffentliche Toiletten, da ich selber damit kein Problem habe.

3

Im Prinzip geb ich dir da Recht, aber wenn unser Sohn muss dann sofort und wenn ich weiß, dass es unter Umständen nicht gehen kann bekommt er eine Höschenwindel für den Notfall an. Bis jetzt hat er sie noch nie gebraucht, aber ich fände es für ihn viel schlimmer, wenn er Bescheid sagt und dann geht es aus irgendwelchen Gründen nicht sofort und er pieselt sich die Hose voll.
In der Pampa macht er auch (zum Glück, sein Papa hat das als Kind völlig verweigert...)

4

Seit ich mir einen schlimmen Scheidenpilz eingefangen habe, setz ich mich auch öffentl. Toiletten gar nicht mehr und ich will auch nicht, dass meine Maus sich irgendwas holt.

Etwas drüber legen würde ich auf jeden Fall...

weitere Kommentare laden
2

Huhu.

Ich hab zwar einen Jungen, aber ich kenne das Problem. Wenn er nur Pipi muss ists ja gar kein Problem, aber ansonsten haben wir das Problem auch. Vor allem, weil er für sein Alter sehr groß und dementsprechend auch schwer ist, ist es mit dem drüberhalten so eine Sache.
Bei längeren Reisen, bzw. wenn ich weiß, dass da wo wir hingehen die Klos manchmal einfach nur ekelig sind bekommt er eine Höschenwindel an. Ansonsten habe ich so Desinfektionstücher in der Tasche, damit kann ich die Toilette vorher sauber machen.

5

Leg doch Toilettenpapier auf die Klobrille.Oder nimm diese Desinfektiontücher mit.
Ich hatte auch schon zwei mal einen Scheidenpilz und das ist wirklich kein Geschenk.Meine Tochter setzt sich auch NIE auf eine öffentliche Toilette.Ich setz mich nicht mal bei Bekannten hin#schwitz

6

Nimm dir doch für unterwegs einfach Desinfektionstücher oder Desinfektionsspray mit (gibts ja schon im Handtaschenformat. Dann einmal drüber über die Schmuddeltoiletten und gut ist.

Liebe Grüße #winke

9

Hallo,

mir steht das erst noch bevor, aber ich finds genauso eklig wie du #zitter

Neulich hab ich in einem Restpostenladen Toilettensitzauflagen gekauft, 10er Pack für 1,- €. Die passen genau auf die Brille und werden beim spülen mit entsorgt.

#winke

12

Das ist ja ne gute Sache. Hab mich schon gefragt, ob es überhaupt sowas gibt...

10

Ich habe in meiner Handtasche immer ein kleines Päckchen Sagrotan ausm dm, wenn ich auf öffentlich Toiletten gehen, wische ich einmal über die Klobrille und damit hat es sich... werde ich selbstverständlich bei meinem Sohn später auch so machen, wenn er trocken wird.

Pampers würde ich in der Phase meinem Sohn nicht mehr anziehen. Entweder er ist tagsüber "trocken" und geht auf die Toilette/Gebüsch oder sonst wo hin, oder er ist nicht trocken und bekommt eine Windel...

lg lisa

11

wir haben reinigungsmittel mit, feucht wc papier, desinfekions mittel....

13

Hallo. Ich finde das auch eher kontraproduktiv, dass du deiner Tochter unterwegs eine Windel ummachst. Ich habe eine Flasche Desinfektionsmittel mit. Damit mache ich die Klobrille sauber und dann setzte meine Tochter auf die Toilette und halte sie fest, damit sie nix anfassen muss.

Viele Grüße
Franni

14

sie ist ja noch ziemlich jung. eine bekannte ihre maus ist drei und hat auch oft noch windel an, aber wegen des großen geschäfts. sie sagt immer wieder, sie müsse auf die toilette, aber muss nicht...

aber deine ist ja trocken, da würde ich auch einfach auf desinfektionsspray etc. zurückgreifen. und wenns kalt ist, ist es eben so, dann muss man eben schnell mal hintern baum das kind halten. normalerweise passiert so schnell nichts, wenn sie grundsätzlich warm genug eingepackt ist.

ich würde eine windel nur ummachen, wenn man absolut nicht gehen kann: temperaturen unter null grad, beim einkaufen und das dauert, im öffentlichen park... und es auch als ausnahme deklarieren. ich denke, wenn du ihr selbstverständlich die windel anlegst, könnte sie schnell wieder rückfällig werden, rein aus bequemlichkeit...