kleinstes laufrad???

huhuu ihr lieben,
ich suche gerade nach dem kleinsten laufrad von zB puky, da meine tochter (19mon, ca 85cm groß) mit einem geliehenen schon toll fahren konnte. wer weiß denn, wie das kleinste laufrad heißt oder wieviel zoll das hat?? möcht ja unger n ein zu großes ersteigern.

daaaanke und liebe grüße!
#winke

1

Puky LRM

LG

2

huhu

das Puky LRM ist ein 10" und das LR1 ist 12"

geh am besten in ein Fahrradgeschäft und lass sie auf beiden Probesitzen...

LG

3

Guck mal hier: http://www.mytoys.de/Ratgeber/PUKY/KID/de-mt.to.br01.28.(de-mt.sp.br01.21.99)/
Oder guckst direkt auf der HP von Puky: http://www.puky.de/de/mod_content_redpage/seite/laufraeder/index.html

Unsere Tochte misst jetzt auch 85cm (mit Schuhe ;-)) und fährt super auf dem Kettler speedy, 10Zoll, glaub ich.

4

wir haben das pukylino und das puky wutsch. die sind aber beide mit vier rädern, zählen aber dennoch als laufrad. eines ist ab 9 monaten bzw 75cm, das andere ab 18 monaten bzw. 80 cm, allerdings fahren wir schon beide (13 monate)...

5

Ich habe mal gehört, dass 2 Jahre (plus minus) viel zu frühe sind für so was. Die Kleinen beherrschen zwar die Fortbewegung, aber noch nichts wie bremsen oder Verkehrsregeln (im weitesten Sinne). Und wenn man das erstmal anfängt, wollen sie damit natürlich auch draußen fahren, und sind so verdammt schnell, dass man kaum hinterher kommt. Also, ich würde damit noch ne Weile länger warten...

7

wir wohnen in einer sackgasse mit einem großen platz. kein autoverkehr und hier fahren alle kinder mit sämtlichen fortbewegungsmitteln. im straßenverkehr lasse ich sie das noch nicht fahren.
liebe grüße.

6

super, vielen dank!!
ich meinte wohl das puky lrm.

8

Hi, ich weiss nicht mal, ob du es noch lesen wirst oder ob ihr es schon gekauft habt.

Meine sohn ist genauso klein wie deine Tochter. Wenn ich nach tatsächlichem korrigiertem Alter gehen würde, dann wäre er jetzt 21 Monate. wir haben es im Sommer probiert und da war er selbst für die kleinste Größe zu klein aber man könnte sehen, dass er es schon beherrschen könnte.

Aufgrund dieses Beitrages ging ich heute in den Laden und kaufte ihm LRM 1. Jetzt grade sind wir aus einem 3,5 stündigem Spaziergang gekommen und er war nicht k.o. zu kriegen. Dadrunter waren Rampe, Waldweg, stark befahrene Straße etc.

Lass nicht verunsichern, dass Kinder nicht zu früh dran sollten.

Wir sind in etwa ???? 2,5-3km gefahren. vorher war zu Fuß und dass noch mit manchmal Unlust . Dr Wahnsinn.

LG