Schuhgrößenproblem

Huhu,

mein Sohn hat 15,5 cm lange Füße.

Sprich Gr 26. Ja heftig und das mit 2,5.

Wir haben auch welche von Däumling geholt, extra schmal, damit er nicht raus rutscht.

Trotzdem mussten wir jetzt eine extra Sohle einlegen, weil er sonst im Schuh rutscht.

Es ist der Wahnsinn. Habe jetzt bei Lidl noch mal wärmere Übergangstreter in 25 gekauft, so zum verlatschen bei Matschwetter, denn Gummistiefel kann er derzeit überhaupt nicht anziehen, weder in Gr 24 noch in 25 oder 26. Aus allen 3 Größen rutscht er raus und bei 24&25 stößt er auch noch vorn an -.-

Die von Lidl gehen jetzt wahrscheinlich noch bis zu den Winterstiefeln, aber was soll ich denn überhaupt für Winterstiefel nehmen??

25 oder 26?

Wir haben schon diverse Schuhgeschäfte besucht und in allen das gleiche Spiel, man will uns am liebsten wieder 24 verkaufe, weil nen halben Daumen breit hat er da ja noch, aber der große Onkel stößt schon sehr an. Weiß auch nicht wie ich es erklären soll, jedenfalls möchte ich unbedingt diese 15mm einhalten und auch nicht alle 3 Wochen neue Schuhe holen...

Die meißten Schuhe hängen meinem SOhn auch wie Klötze an den Beinen..

Welche Hausschuhe soll ich nehmen? Kann jemand welche empfehlen?

Lederpuschen oder Hüttenschuhe will er partout nicht anziehen...

Hat jemand Tips?

LG

Asil

3

Hallo!

Lass mich zusammenfassen: Dein Sohn hat so schmale Füße, dass selbst Däumling in S zu weit sind?
Wenn ich die Schuhgröße deines Sohnes aus der Fußlänge berechne, lande ich genau bei 25,5, je nachdem, wie die Schuhe ausfallen, kann 25 noch passen oder eben 26.
Wichtig ist aber auch, dass du schmale Schuhe kaufst. Von daher solltest du die Lidl-Schuhe tunlichst entsorgen, die fallen i.d.R. nicht schmal aus. Und wenn ein Schuh zu weit ist, rutscht man nach vorne und stößt vorne an, obwohl die Länge passt.
Da würde ich als "Alltagsschuh" lieber nen Elefanten nehmen, die fallen mitunter auch sehr schmal aus (meine Tochter hat auch schmale Füße, hatte letzes Jahr aber nen Elefanten in M).
Und bei dem Däumling-Schuh würde ich die Innensohle mal rausnehmen, da ist i.d.R. ne Markierung drauf, wie lang der Fuß sein kann / sollte, damit der Schuh passt. Dann stellst du das Kind auf die Sohle (die Ferse muss hinten abschließen) und schaust, wo die Zehen aufhören. Bei einem neuen Schuh sollten die Zehen bis zur hinteren Markierung gehen, die passen dann bis zur vorderen Markierung. So kannst du schon einmal überprüfen, in wieweit Gr.26 in Ordnung ist.
Und ansonsten kann es bei Däumling auch daran liegen, dass die Innensohle extrem rutschig ist, wenn ein Kind darin rutscht. Ich trage selber einen Däumling-Schuh, da bin ich anfangs auch gerutscht, das hat sich aber gegeben. Dagegen hilft es, wenn man die Sohle mal mit Sandpapier bearbeitet.
Und ein letzter Tipp noch: Kauf keine Schuhe mit Klettverschluss, ein Schnürschuh läßt sich immer strammer binden und sitzt damit besser am Fuß.

Liebe Grüße!

1

hi!

Such nach schmal geschnittenen Schuhen. Ich finde die Superfit http://www.zalando.at/superfit-klettschuh-stone-le316a005-155.html (sowas halt,aber teuer) sind recht schmal geschnitten und super für die Füße.

Hausschuhe wären Elefanten hausschuhe http://images.otto.de/asset/mmo/formatz/Elefanten-Jungen-Hausschuhe-schwarz-7248578.jpg (sowas in der art)nicht schlecht.

lg bibi
PS: meine Kleine (26,5mon hat auch größe 26,27 ist aber auch 96cm groß)

4

Sie hat schon Däumling in S gekauft. Und Däumling macht so ziemlich die schmalsten Schuhe auf dem Markt. Ne Alternative wäre noch Richter oder Ricosta (Peppino), die schneiden auch schmal. Alle anderen Marken bieten zwar auch "S" an, aber die sind i.d.R. trotzdem noch weiter als die von mir genannten Marken.

Liebe Grüße!

2

Hey,

uns gehts ähnlich... unser kleiner ist gerade 3 geworden und hat schuhgröße 29...:-O

wir haben bisher immer schuhe gefunden, die rel. schmal geschnitten sind und gut zuzumachen gehen... muss man einfach probieren...

wer weiß, wo das bei uns noch hinführt..papa ist 2m groß und hat die 48 ;-)

VG Hispania

5

Wir haben das gleich Problem. Meine Tochter ist gerade 2 J 4 Monate alt und wir haben die Winterschuhe gerade in Gr. 26 (!) gekauft.
Sie hat einen sehr, sehr schmalen Fuß und wir müssen Vieles anprobieren, bis endlich ein Schuh richtig sitzt.
Ich versuche immer, WMS schmal-Schuhe zu bekommen, die gibt es aber bei Winterstiefeln nicht.
Die Mädchenstiefel von Ricosta (Garei) sind sehr schmal geschnitten und passen jetzt.
An Hausschuhen trägt sie noch Lederpuschen - etwas anderes fällt vom Fuß.

Schmale Schuhe gibt es oft von superfit, Ricosta, Richter, Däumling (sehr viele! - kosten entsprechend!). Auch primigi und Naturino haben schmale Schuhe und - die Aldi Süd gefütterten Winterstiefel fallen schmal aus.

Ich frage mich, warum man euch Schuhe in gr. 24 verkaufen möchte? Vor dem großen zeh sollten doch ca. 12-15 mm Platz sein, oder???

6

Mein Sohn ist genau 24 Monate und hat schuhgrösse 25(!)... Ich finde das ganz normal..

7

huhu

also ich finde ne 26 mit nichma 2,5 normal hat meiner auch;-)

ich kaufe gern Ricosta....