gibt es "finger"-handschuhe für 13monate alte kinder?

ich meine also keine fäustlinge, sondern eben mit fingern dran. ;-)
bin bisher nicht fündig geworden und meine maus will ja greifen, mit den fäustlingen fühlt sie sich nicht wohl..

lg#snowy

1

Hallo,

so etwas hatte ich mal, bin aber daran verzweifelt, weil die Kleinen so gar nicht mithelfen können, die eigenen Finger in die Finger vom Handschuh zu sortieren. Das waren damals gestrickte Handschuhe, recht dünn.

LG

2

Hallo!

Meine Tochter war im letzten Winter 2,5 Jahre alt. Damals fand ich es schon schwierig, auch nur den Daumen in die Handschuhe zu bringen, oft hat sie sie einfach mit in den Faustteil geschoben (wie bei den Babyfäustlingen). Mit Fingerhandschuhen wäre wir vermutlich beide schier verzweifelt.
Aber es gibt durchaus auch Fingerhandschuhe für so kleine Kinder. Kann dir allerdings nicht sagen wo, ich meinte letztes Jahr bei C&A welche gesehen zu haben, die finde ich aber grad nicht wieder.

Liebe Grüße!

4

Hab hier etwas gefunden:
http://www.hutx.de/baby-kinder/handschuhe/baby-kinder-fingerhandschuhe.html

LG

7

danke für den link, da gibts aber auch keine in größe 1. :-(

3

Hallo,
ja wir hatten so etwas auf dem Weihnachtsmarkt gekauft als unsere Große ca 16 Monate war.Die gingen sogar gut an,aber man muss sie vorher probieren.Manchmal sind nämlich die Finger doch zu lang obwohl sie echt Mini aussehen.
LG Carrie

5

Da drehst du aber bitte ein kleines Filmchen, wenn du ihr diese Dinger RICHTIG anziehst.
;-)

Als mein Sohn 3 war, haben wir angefangen mit Fingerhanschuhen rumzuprobieren. Es hat selten geklappt. Mit 4 konnte er es dann zu 95% alleine - und ich war froh.
Diese Fummelei...

6

hm..ich hab momentan so fäustlinge mit einem daumen zuhause (von h&m), und da krieg ich den daumen nicht rein, weil der so eng ist und der andere handschuhteil im weg ist..daher dachte ich mir dass es mit fingern nur leichter sein kann...#kratz

16

Nein, glaub mir, das habe ich auch mal gedacht, aber es wurde nur noch schlimmer.

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab welche im Real gesehen, aus Fleece. Glaube aber auch nicht, dass das bei so Kleinen schon funktioniert...

LG ponti

9

Kommt drauf an welche Größe sie hat .
Unter gr. 92 findet man sehr schlecht welche .
Meine Tochter hat gr. 92 & hat Fingerhandschuhe von H&M gr. 92/104 :-)

Bei Vertbaudet gibt es Fingerhandschuhe ab 86/92 .
Aber nur in Sets mit Mütze etc.

10

Hallo,

kauf die Fingerhandschuhe von H&M (3er Pack) ich glaub 98/104 und dann waschen und in den Wäschetrockner (ggf jemand fragen).

Dabei gehen die echt um einiges ein. Hab ich selber vor ein paar Wichen gemacht. Sie passen meinem 20 Monate alten Sohn noch, sitzen schon recht eng. Dann dürfte es mit 13 Mon. auch schon gut passen.

17

das werd ich machen!danke für den tipp!

11

ja, neulich hatte eine freundin welche aus strick für ihre Tochter dabei. Die Kinder haben damit eher gespielt als angezogen. Mein Sohn wollte sie genauso wenig anziehen wie die Fäustlinge. (oder fäustlinge mit Daumen)

12

Bei Kaufland und real gibt es fleecehandschuhe auch schon bereits für ganz Kleine. Habe diese auch für meine Tochter gehabt, da war sie 16 Monate. Ist zwar schon ne Fummelei, aber besser wie gar keine Handschuhe. Meine hat sich bei den Fäustlingen nämlich auch verweigert.

LG