Bronchitis

Guten Abend Mädels

komme gerade vom ärztl. Bereitschaftsdienst mit meinem Kleinen weil er heute fast nur geheult und geschrien hat und sich einfach ständig an die Ohren gefasst hatte. Er hustet vermehrt was ihn schlecht schlafen lässt. Die nacht zuvor haben wir schon alles erdenkliche ausprobiert und zu uns ins Bett geholt.

Der Arzt meinte Bronchitis und hat ihn aber weiter gar nicht untersucht. Bronchicum Saft ist wenigstens pflanzlich, aber er hat gleich Antibiotika aufgeschrieben. Er hustet seit 2-3 tagen.

Irgendwie hab ich echt kein gutes Gefühl gleich mit dem Hammer um die Ecke zu kommen....(Lungen sind frei).

Wie handhabt ihr das? Der Arzt war auch sehr unfreundlich und hatte wohl auf den Abend nicht mehr so viel Lust.

LG Hexe12-17

1

Hallo,

ich bin ein Laie, aber ein pflanzlicher Hustensaft bei Bronchitis?
Hmm... Bronchicum verschreibt unser Arzt im Anfangsstadium, bei Bronchitis wird inhaliert und es gibt ein Antibiotikum.
Die ersten Male war ich auch nicht begeistert, aber nachdem mein GRoßer letzten Winter 6 Bronchitis plus 1 Lungenentzündung mti KH-Aufenthalt hatte und Inhalation mit allem möglichen , weiß ich, das zumindest bei uns nur n AB hilft um die Sauerstoffsättigung schnell in den Normalbereich zu bekommen.

Ich würde morgen zum Kinderarzt gehen und das da abklären lassen, von Bereitschaftsärzten halte ich leider nicht viel (fahre mittlerweile lieber ins KH), da wurde mein Großer schon mit der Diagnose Windpocken (es war das 3-Tage-Fieber und der Ausschlag war aber trotz 40 Fieber schon da) entlassen und ne MIttelohrentzündung wurde nicht erkannt.
Bis morgen ist ja nicht mehr lange, ich wünsche euch eine ruhige NAcht :)

LG

3

HI

danke für die schnelle Antwort :-). Fahren gleich morgen früh hin zum KA

LG Hexe12-17

2

Hallo,
mein Kleiner hatte das letzte Woche auch: Fieber, leichten Husten, aber schon 3 Wochen, mal mehr, mal weniger. Ich bin dann mit ihm zum KiA, weil ein Ohr ganz heiss war und er sagte, es würde ihm weh tun.