Buggy für großes Kind?

Hallo und guten Abend,

mein Sohn wird nächste Woche 2 und ich überlege mir, ihm noch einen Buggy zu kaufen. Bisher habe ich ihn meist im Tuch getragen oder er ist eben gelaufen, aber momentan möchte er überhaupt gar nicht laufen und immer nur auf meinen Arm, was aber gar nicht mehr geht, weil mein Rücken da nicht mehr mit macht. Im Tuch trage ich ihn noch gut, aber da möchte er dann ständig runter und wieder hoch usw., das ist nervig. Außerdem sind wir gerne im Wald unterwegs oder machen längere Spaziergänge, aber das geht grade gar nicht, weil er eben nicht laufen mag. Er wiegt 12kg und ist 98cm groß. Lohnt sich das überhaupt noch? Und welchen Buggy würdet Ihr empfehlen? Ich dachte an Hartan lx1 oder Gesslein F4?Oder habt Ihr eine andere Idee? Er ist auch ganz wild auf Laufradfahren, aber das lernt er grade erst und im Wald geht das ja auch nicht so richtig gut.
#danke schonmal und noch einen schönen Abend!

Julia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ahoi..

unser Sohn ist zwar erst 1 Jahr alt, aber sehr groß..er ist 82 cm groß und wiegt 11,4 kg. Wir haben uns vor ca. 5 Monaten einen Buggy gekauft, allerdings keinen von diesen kleinen "Regenschirm-Dingern"..aber bei dem, was du schreibst, wollt ihr ja auch nicht so einen.

Da unser Lasse in den anderen Buggys ein bisschen aussah, wie ein Affe auf dem Schleifstein, haben wir uns für den Römer Britay Be Agile entschieden und sind nach wie vor sowas von zufrieden. Das Ding ist ganz große Klasse. Kostet zwar um die 200 Euro aber das lohnt sich!

Moment..ich such mal nen link :-)

http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/buggys/roemer-b-agile-4-bx---4000984092806

Euch noch einen schönen Abend :-)

LG und #winke#winke

3

Oh, danke für den Tipp! Den kannte ich noch gar nicht. Ist der aber auch richtig geländetauglich?

Nee, sowas Kleines will ich nicht, der sollte schon robust und stabil sein.
Danke und viele Grüße!:-)

16

Naja, was heißt geländertauglich?! Kopfsteinpflaster ist kein Problem. Die Schwenkräder vorne kann man auch feststellen. Aber ausgedehnte Strandspaziergänge sind jetzt vielleicht nicht sooo toll damit aber ansonsten ist er genial! Ich würde ihn nie wieder hergeben. Die Räder sind auch etwas größer..da kommst du auch super mit durch Schnee und soweiter.

Guck ihn dir mal im Geschäft an, probier ihn aus. Ein Knopfdruck und eine Lasche ziehen und er ist zusammengeklappt. Alles mit einer Hand und Kind auf dem Arm..genial!

LG

2

Hallo,

also im Wald finde ich Laufrad viel besser als nen Buggy...
Mein Sohn saß im Buggy bis er knapp 3 war. Wir hatten nen ganz einfachen von Esprit, später für längere Strecken nur so nen ganz einfachen für 20€. Je älter n Kind wird, umso mehr kann es laufen und da war es für uns schön, ne kleine Karre zu haben, die man hinter sich herziehen konnte, wenn sie nicht gebraucht wurde.

Mit 2 hat sich n Buggy definitiv noch gelohnt, besonders weil mein Sohn erst mit knapp 3 anfing Laufrad zu fahren. Als er damit aber anfing, hörte r nicht mehr auf und innerhalb von 2 Wochen war der Buggy ausgedient (GOTT SEI DANK, weil wir noch n kleineres Kind haben).

LG

4

Hallo Julia,

unser Sohn wird im November 2. wir benutzen für den allergrößten Notfall den Quinny Zapp, da passt er noch solala rein und das ding lässt sich auch mit dem Gewicht ca. 14 Kilo noch einigermaßen schieben.

Wenn ich den Wagen aber nicht sowieso hätte, würde ich keinen Buggy mehr kaufen (außer vielleicht so einen ganz einfachen ganz leichten, vielleicht... würde mir aber wahrscheinlich das Geld sparen). Schlafen im Buggy würde bei unserem Knirps eh nicht mehr funktionieren, daher wäre eine Liegeposition, Bügel und diese ganzen komfortablen Erfindungen wohl überflüssig. Tja, die schönen Zeiten, als der Einkauf nicht geschleppt sondern geschoben wurde sind wohl erstmal vorbei.

Unser Sohn fährt leidenschaftlich Laufrad, auch im Wald. Über Stock und Stein findet er besonders lustig, auch wenn es mal beschwerlicher ist. Ansonsten verwenden wir für längere Wege ein Dreirad mit Schiebestange, da kann er so oft auf- und absteigen, wie er will, stört ja nicht.

Letztlich musst du euer Kind einschätzen, ob und wielange er das noch mögen würde. ich persönlich finde immer etwas befremdlich, wenn die 4-Jährigen noch im Buggy ins Eiscafe kutschiert werden. Aber das ist Geschmackssache.

12

Du hast vollkommen recht, ich finde auch nicht, dass 4jährige Kinder noch im Buggy geschoben werden müssen! Meine Tochter ist sehr früh sehr viel gelaufen. Mein Sohn läuft oder rennt teilweise große Strecken, aber wenn's drauf ankommt (eben im Wald, beim Einkaufen ohne Auto etc.), läuft er halt überhaupt nicht und ich frage mich dann immer, ob es nicht auch ein bisschen viel verlangt ist, so viel zu laufen, weil er eben noch nichtmal 2 ist (man das aber oft vergisst, weil er eben sehr groß ist). Laufrad fahren lernt er eben erst und ich denke, das dauert noch ein Weilchen, bis er sich das auch im Wald traut (meine Tochter z.B. mochte das nie). Für mich ist es eben blöd, weil ich dadurch etwas eingeschränkt bin und mein Rücken mittlerweile durch die Schlepperei arge Probleme macht. Und mein schreiendes Kind hinter mir herlaufen zu lassen, finde ich auch nicht so toll... Allerdings ist mir auch grade eingefallen, dass ich ihm ja auch das Laufen noch etwas schmackhafter machen könnte, vielleicht mit einem Puppenbuggy oder so (er liebt Puppen). Wäre vielleicht erstmal einen Versuch wert... Danke jedenfalls für deine Antwort!

5

Da wäre der TFK Joggster passend (großes Kind und Wald), aber teuer und groß. Wir haben einen Cybex Callisto, wir und unser Sohn sind auch groß. Für den Wald ist der eher nichts. Und günstig ist er auch nicht. ..

6

halo julia,

die höchste Rückenlehne haben die Wägen von Emmaljunga.

Meine tochter ist 4,5, fährt zwar nicht mehr aber würde in den Peg Perego meines Sohnes locker reinpassen mit ihren 20kg.

mein Sohn ist bald auch 2 und wir laufen seit er laufen kann in der Mehrheit ohne buggy aber himmel mit 2 würde ich noch haben wollen. Weißt du was, entweder habe ich Laufrad quer über den Buggy und er sitzt da oder er läuft und laufra im Kiwa...So ein Kiwa ist für viele Sachen gut.

Da wir vor Winter stehen, würde ich aber an die Bereifung denken!

7

Hallo Julia,

wir haben den Gesslein F4 seit mein Sohn ca. 18 Monate alt war. Ich bin total begeistert.
Eigentlich hatten wir unseren Buggy (vorher einen Peg Perego) immer nur im Auto, da wir auf dem Land wohnen und für die Waldwege hier noch einen TFK Joggster3 hatten (steht übrigen zum Verkauf ;-)). Seit wir den F4 haben nutze ich aber nur noch den. Er ist total wendig und auch auf Waldwegen gut zu fahren. Mein Sohn ist 92cm und paßt auch mit Fußsack noch gut rein.
Ob ich aber für ein Zweijähriges Kind noch einen Buggy kaufen würde? Meine Große ist mit etwas über 2 aufs Laufrad gewechselt und der Buggy war vergessen. Jetzt kommt der Winter, da wirst Du bei Schnee sowieso nichts anfangen können mit einem Buggy.

Wir haben noch einen faltbaren Bollerwagen von ulfbo. Der kommt auf langen Touren immer mit, da dort beide Kinder plus Taschen usw. reinpassen und er sich dennoch sehr leicht ziehen läßt. ie Kinder lieben das Ding! Ist zwar sehr teuer in der Anschaffung, aber hat auch einen hohen Wiederverkaufwert. Vielleicht wär das ja was für Euch?

LG,
Jessi + 2 Kids (5J + 22Mon.)

13

Wow, der Bollerwagen ist echt toll!! Aber auch richtig teuer, das ist für mich als grade alleinerziehend gewordene Mama definitiv zu viel.#schmoll Zumal Bollerwagen ziehen alleine auch nicht so ideal für den Rücken ist, glaube ich, schon gar nicht mit 2 Kindern drin. Schade... Den Joggster finde ich auch gut, aber ich fürchte, da würde er auch nicht mehr sooo lange rein passen. Vielleicht bekommt er erstmal einen stabilen Puppenbuggy und ist dann motivierter zu laufen...
Danke jedenfalls für deine Antwort!
LG, Julia mit Benaiah (fast 2) und Shana (4,5)

14

In den Joggster passt er ganz sicher noch :-) Der ist wirklich geräumig.
lg Julia

8

wir haben einen cybex und sind zufrieden, allerdings finde ich,dass kein Buggy für dem Wald richtig geeignet ist. Da braucht man eher ein Jogger oder einen guten Kinderwagen.

9

Hallo

Wir haben den Gesslein F4 Buggy.
Er hat eine sehr hohe Rückenlehne, weshalb er gerade für große Kinder interessant ist.
Leider ist er aber auch recht teuer mit 250 €, aber ihn bekommt man gut gebraucht zu kaufen zb bei e....y

10

Passt und ist gelädentauglich,der emmaljunga scooter.
Ansonsten icoo pluto,mclaren,cybex und auch der f4.Überall würde er noch rein passen.
lg Julia