Ab wann elektrische Zahnbürste, und welche????

Hallo liebe Mamis,

unsere kleine Maus lässt sich leider nur unter viel Gebrüll für zwei Sekunden die Zähnchen putzen. Dann macht sie sofort den Mund zu und man hat keine Chance mehr. #schmoll
Nun habe ich schon oft hier gelesen, dass einige eine elektrische Zahnbürsten nehmen. Ab welchem Alter kann ich eine benutzen, in irgendeiner Werbung habe ich letztens eine gesehen, aber da stand ab drei Jahren drauf. Mit meiner möchte ich ihr nicht die Zähnchen putzen, habe Angst das die zu "dolle" ist.
Also wie alt waren eure Mäuse und was für eine "Marke" habt ihr genommen??

Allen schöne Ostern und hoffentlich schönes Wetter, damit die Kleinen draussen suchen können.

Nicole & Amy Joelle (14 Monate)

1

Hi Nicole!

Mein Sohn hat in dem Alter auch meine elektr. Zahnbuerste genommen, natuerlich mit eigenen Aufsatz. Das hat ihm viel mehr Spass gemacht, als mit der normalen Zahnbuerste.

Unser Zahnarzt war begeistert, denn normalerweise ist den Kids in dem Alter das noch zu unheimlich.

Mittlerweile hat mein Sohn eine eigene von Colgate mit dem "Tigger" drauf und ist immer eifrig dabei, wenn es ums Zaehne putzen geht.

Gruss

Waldez

2

Hallo Nicole,

wir haben uns für Lennart auch eine elektr. Zahnbürste zum Geburtstag gewünscht, da er mit unserer immer total gerne rumspielt.

Vielleicht interessiert Dich der Link:
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__7720.html

Liebe Grüße
Alex & Lennart (2.#torte-9 Tage)

3

Hallo,

mein Sohn möchte sich auch nicht unbedingt freiwillig die Zähne putzen lassen. Da habe ich bei rossmann eine elektr. Zahnbürste für nicht ganz 5 Euro gekauft. Zum Testen, sozusagen. Das ding ist wirklich gut. Es hat nicht so viele Rotationen, wie meine eigene und auch nicht so viel Kraft. So brauche ich keine angst haben, dass er sich damit wehtut.

Vielleicht ist diese billige Variante auch etwas für euch? So braucht ihr keine teure Bürste anschaffen, um dann zu sehen, dass eure Maus die Bürste nicht akzeptiert.

LG
Birgit

4

Meine Bekannte hat ihrem Sohn von begin an eine gegeben weil er sich nicht mit was anderem die Zähne putzen ließ

7

das von wegen ab drei jahren ist eine reine versicherungstechn. sache. genauso wie bei mikrowellen drin steht, dass man keine lebenden tiere darin "trocknen" sollte.

es gibt elektr. zahnbürsten mit zwei gewschwindigkeitsstufen. wir benutzen die auch schon ziemlich lange. haben eine ganz normale Familien-oral-b und anna hat ihren eigenen aufsatz. klappt super gut. aber halt immer mit aufsucht, solange sie noch klein sind. und uach hier muss die mama nochmal nachputzen.

#sonne Muriel