Wie macht man das, Matschschuhe im Fußsack?

Hallo Mädels, ich frage mich die ganzen Wochen wie man das macht wenn die Matsch/Schnee zeit kommt und die kleinen die Schuhe/Stiefel voll matsche und so haben?

Ich werde sie mal laufen lassen und dann auch wider in den Buggysetzten oder auch mal das Auto mit haben. Dann wird ja der Winterfußsack oder das Auto voll gesaut?

Letztes jahr lag meine Maus noch brav im Kinderwagen und es ist mein erstes Kind, desahlb frage ich euch mal....

Danke, kiddi mit jolina 15 mon.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also bei uns wars immer so: Wer laufen kann, der hatte keinen Fußsack mehr!

LG
Punkt

2

Ja, vor dem Problem stand ich auch mal, wie Du. Gedanken gemacht bevor die Zeit kam...

Und wie Du schon eine Antwort erhalten hast: Wer laufen kann brauch kein Fusssack mehr. Schneeanzug / Hose, Stiefel... für normale Strecken durchaus warm genug.

Und wenn es bewusst lange Strecken waren wo die Kleine nicht gelaufen ist / Konnte, dann Schuhe aus.

LG Cordu

3

Du musst nur den richtigen Fußsack haben. Der mucki kann unten geöffnet werden, wenn das Kind dreckige Schuhe hat. da ist das dann kein Problem!
im Auto haben wir so einen sitzbezug von recaro unter dem kindersitz. so wird dann nur der Boden vom Auto schmutzig. aber das passiert bei dir ja auch, wenn du im Schnee warst!

4

Ich denke auch, wer laufen kann ist eh warm genug angezogen um ohne fußsack im buggy zu sitzen.

Wir haben zudem einen Fußsack von Eisbärchen ... den kann man nur unten an den Schuhen öffnen!

#winke

5

Hi,
bei uns gab es noch lange nach Laufen-Können einen Fußsack. Ein Kind, das laufen kann, kann ja noch nicht automatisch lange Strecken durchhalten. Zumal wir den Fußsack auch für den Fahrradhänger verwenden...
Wir hatten einen von Kaiser, der ist mit Fleece gefüttert und unten aber ohne Futter. Man klappt ihn ganz auf und setzt das Kind rein, dann wieder zu machen. Die Schuhe kommen unten dann nur mit diesem Nylon-Polyaplastikgedöns-Material in Berührung, dass man ohne weiteres mit einem Lappen abwaschen kann.
Im Auto haben wir am Beifahrersitz so einen Autoutensilo hängen. Da kommt Madame zwar mit ihren Händen noch nicht an die Taschen, aber sie macht mit dreckigen Schuhen den Sitz nicht schmutzig.
Lg, carana

6

Hallo,

ich finde deine Kleine noch ein bisschen zu jung, um gar keinen Fußsack mehr zu benutzen... und würde - falls ihr dran kommt - OP-Überschuhe oder alternativ diese 1x Plastikduschhauben kaufen (einfache Plastiktüten gehen auch). Einfach über die Schuhe ziehen, fertig. Oder die Schuhe einfach ausziehen und warme Socken anziehen. Oder nur ein Lammfell in den Wagen legen und eine Decke zum Drüberlegen.

LG Kathi

7

Hallo,

es gibt doch von Playshoes Matschfüßlinge. Die zieht man einfach über die normalen Schuhe und schon wird nix mehr dreckig.

Gibt es in verschiedenen Größen und Farben, und bei ebay recht günstig. Kann dir leider grad keinen Link geben.

LG Susann

8

schuhe ausziehn und dicke warme socken an im wagen.

9

Entweder Schneeanzug an und Fußsack weglassen.

Kind "abklopfen", bevor es in den Wagen ode rins Auto kommt oder

der Fußsack wird eben mal feucht oder etwas dreckig.