Wo kauft ihr das erste Paar Schuhe?

Hallo zusammen,

großer Stolz erstmal, unsere Maus läuft :-) Und zwar inzwischen richtig gut und nur noch, und jetzt ist dann leider doch Schluss mit immer barfuss und Socken... insbesondere weil sie mit der Tagesmutter bei jedem Wetter rausgehen - wir brauchen Schuhe!

Frage jetzt mal in die Runde: wo habt ihr das erste Paar Schuhe gekauft? In einem teuren Fachgeschäft? Oder bei nem Filialisten wie Salamander o.ä.?
Oder kann man etwa auch zu Deichmann gehen - immerhin gibts da Elefanten, was zu meiner zeit (ok, ist fast 30 Jahre her, ähem) doch ein guter Schuh war.

Dass man den Fuß erstmal ausmessen lässt ist klar. Mir gehts mehr darum, ob ich TOTAL vergoldete Superschuhe für hundert Euro kaufen muss oder ob man auch im ETWAS günstigeren Sektor gut aufgehoben ist (natürlich kaufe ich das erste Paar ohne Ahnung weder second hand noch bei Aldi ;-))

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen, wieder was Neues, was man noch lernen muss im Umgang mit den Minis... schon spannend ;-)

Danke!

1

Hallo,

wir waren im Schuhhof und haben ein paar Indigo-Schuhe für nicht ganz 40€ gekauft. Im Sommer haben wir bei Görtz runtergesetzte Richter-Sandalen gekauft. In beiden läuft sie gut.

vg, m.

2

Hi,

Feli´s erste schuhe waren von Pepino (Ricosta) und bei der Marke sind wir geblieben, weil wir 100% damit zufrieden waren!

Lg
Nina

3

Elefantenschuhe sollen heute wohl nicht mehr so gut sein, habe sie mir selber noch nie angeschaut. Ich muss zugeben, dass ich auch schon seit Jahren nicht mehr bei Deichmann war, da mir, selbst für mich, Qualität und Service da absolut nicht gefallen. Also käme es für mein Kind nicht infrage.

Gerade für die ersten Schuhe würde ich immer in ein Fachgeschäft gehen, um den Fuß vermessen zu lassen und, und das finde ich noch viel wichtiger, eine erfahrene Kraft zu haben, die beurteilen kann, ob der Schuh wirklich gut sitzt.

Was die Marken angeht, so habe ich gute Erfahrungen mit Bisgaard, Naturino, Kavat und Ricosta gemacht. Superfit soll auch gut sein, die Modelle, die ich davon bislang in der Hand hatte, gefielen mit jedoch nicht so, da das Material nicht so schön war und vor allem kam mir die Sohle immer recht hart vor.

4

Naturino habe ich auch schon gehört, aber da ist man doch im sehr hochpreisigen Sektor. Nicht dass es mir das nicht wert wäre, möchte da kein falsches Bild erwecken... aber beide Eltern in Teilzeit und das in unserer schönen teuren Stadt... da muss man schon bisschen aufs Geld gucken! :-)

5

Hallo#winke

Die ersten Schuhe meines Sohnes waren Superfit und wir sind dabei geblieben.:-)
Füße messe ich selber, wir haben hier in der Stadt außer Deichmann und zwei anderen Geschäfte wo sich die Auswahl auf zwei Paar Schuhe beschränkt nicht mehr Auswahl.
Ich bestelle 10 Paar bei MyToys (die haben manchmal wirklich ganz tolle Angebote) und ein oder zwei Paar behalten wir dann, Rest wird zurück geschickt.

http://www.mytoys.de/superfit/KID/de-mt.sh.br01.33/?query=superfit

Elefanten hatten wir schon mal als Winterhalbschuh und mein Sohn hatte eiskalte Füße drin, bin da eher enttäuscht worden und habe nie wieder welche gekauft.

Lg Marzena mit Tobias (31 Monate)#verliebt

6

Meine passt wirklich gut in die von Deichmann, läuft nur nicht besonders gut darin... Irgendwie stolpert sie mit den Teilen ewig...Für richtig schmale Füße kann ich Däumling empfehlen... Sind aber auch nicht sooo billig find ich;-)

7

Hallo,

wir kaufen Schuhe für unsere beiden Kinder (6 Jahre, 15 Monate) im Fachgeschäft, meist Ricosta oder Superfit. Die kosten dort genausoviel wie bei Reno etc. aber der Service und vorallem das Wissen über Kinderfüße ist meiner Meinung nach besser.

Viel Spaß beim Shoppen.

LG
Dani

8

Hallo,

ich hab mal irgendwie gehört, dass Deichmann nur den Namen Elefanten gekauft hat, und die Leisten usw. wohl Superfit oder so? Müsste man noch mal googeln. Allein vom anschauen her würde ich sagen, dass Elefanten Schuhe einfach günstige Deichmannschuhe sind, mit einem tollen Logo drauf.

Ich hab das erste Paar im Fachgeschäft hier im Ort gekauft. Wenn ich bei uns zu Deichmann gehe habe ich das Gefühl, dass die Verkäuferinnen eher weglaufen als helfen zu wollen. Zumal da ja eh meistens eher Aushilfen sind.

Bei uns im Schuhfachgeschäft haben die Verkäuferinnen ettliche Jahre Erfahrung, nehmen sich wirklich Zeit und beraten uns gut. Das ist es mir dann schon wert. Zumal ein Paar Elefantenschuhe bei Deichmann ja auch locker 30 EUr kostet, Superfit dann 45, finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Meistens hatten meine Kinder die Schuhe auch "eine Saison" an, also z.B. den ganzen Winter, dann passt das schon.

LG

9

Die ersten Schuhe des Großen waren Ricosta (breiter Fuß mit hohem Spann), beim Kleinen waren es Däumling (schmaler Fuß)... Beide im Fachgeschäft gekauft und ja, die Schuhe waren teuer!

Danach waren es weiterhin überwiegend Markenschuhe, jedoch immer sehr günszig erworben von Ricosta, Geox, Kamik, Naturino, Billowy, StrideRite, Richter und Co....

LG