Welcher CD-Player für 2-jährigen?

Hallo,

mein Sohn liebt Musik, deshalb überlege ich ihm zum 2. Geburtstag einen CD-Player zu kaufen. Welches Gerät ist robust genug für einen 2-jährigen?

Bei Rewe gibt es gerade einen im Angebot von "woerltronic" http://www.rewe.de/besser-einkaufen/angebote.html

Kennt den jemand? Taugt der was?

LG
prometida

1

Hallo!

Wenn du etwas haben möchtest, das hält, dann nimm keinen CD Player! ;-)

Wir haben zB den MP3Player von Fisher Price, das Teil hält sehr viel aus und wenn du die CDs nicht außer acht lassen möchtest, dann kannst du einfach mit dem Lapop/Computer die Sachen auf den Player drauf ziehen!

Gabs in letzter Zeit immermal im Angebot bei Real in Rosa und Blau für 19,99Euro!

LG

4

Hallo
welchen meinst du? Kannst du mal bitte einen Link reinstellen? Hab nur einen für über 60€ gefunden :-)

danke
LG Manu

2

Hallo!

Ich glaube, das Problem ist weniger, dass der CD-Player robust ist - unser CD-Player hat noch nicht so viel aushalten müssen, und er wird seit mehr als einem Jahr schon von unserer Großen alleine bedient. Nur leider halten die CDs ihr nicht stand. Die liegen auf dem Fußboden, bekommen Schrammen...
Wir haben einen relativ günstigen CD-Player vom M... gekauft. Uns war auch ein Kassettendeck wichtig, weil wir noch relativ viele Kassetten von Freunden haben. Der CD-Player steht jetzt seit ca. 1,5-2 Jahren im Kinderzimmer, der übersteht alles. Nur leider mussten wir schon einige CDs neu brennen. Ich zieh jetzt immer BackUps und geb die der Kleinen zum Abspielen.

Liebe Grüße!

3

Hallo,

ich würde sagen, das kommt auf das Kind an.

Unsere Kinder gingen schon früh recht pfleglich mit Sachen um. Mein Sohn hat mit 2 einen CD-Spieler von Ur-Oma geerbt. Den haben wir jetzt seit 7 Monaten, und er hat nur insofern gelitten, daß mein Sohn die Antenne abgebrochen hat.
Er steht allerdings auf dem Boden, wo er nicht runter fallen kann, und mein Sohn läßt ihn da stehen und zerrt ihn nicht durch die Gegend, tritt nicht drauf und haut auch nicht mit Gegenständen dagegen.
Die CDs packt er immer brav wieder in eine Hülle, zwar nicht unbedingt die richtige und er klemmt sie nicht richtig fest, aber immerhin.

Aber andere Kinder in dem Alter schmeißen solche Geräte aber auch mal durch die Gegend oder trampeln drauf herum. Das hält aber kein Gerät auf Dauer aus, auch nicht die, die extra für Kinder angepriesen werden. Da kann man den CD-Spieler dann nur so aufstellen, daß das Kind selbst nicht dran kommt.

LG

Heike