Welches Winteroutfit für die Kita?

Hallo liebe Mamis,
unser Sohnemann hat im Dezember Kita-Eingewöhnung.
Nun ist es ja so,dass die Kinder keine Klamotten mit Bändern etc anhaben sollen wegen der Unfallgefahr.
Könnt Ihr eine warme Wintermütze für 2-jährige empfehlen?
Habe mich auch gefragt,welche Handschuhe man den Kleinen anziehen kann,gibt es für Kinder in dem Alter schon Fingerhandschuhe? Habt Ihr einen Handschuh-Tip?
Ganz liebe Grüsse
und danke..
#winke

1

Ich nehme wieder eine Schalmütze und fingerhandschuhe (anderes lässt meine große eh nicht zu!).

Dazu einen 2teiligen Schneeanzug und für wärmere wintertage einen 2 teiligen gefütterten Regenanzug.

2

Oh,danke für den Tip mit der Schalmütze,mache mich gleich mal auf die Suche im www..
Glg

3

Schalmütze (gibts in Wolle und Fleece) ist einfach am praktischsten, Fausthandschuhe (ich hasse dueses Gefriemel mit den Fingerhandschuhen und die Erzieher mögen das auch nicht) und auf jeden Fall wieder einen einteiligen Schneeanzug (für uns einfach am praktischsten, Pulli und Strumpfhose drunter, fertig)

4

Also ich finde die Schalmützen nicht hübsch, sieht irgendwie aus wie eine Sturmhaube, aber praktisch sind sie ja.

Also bei uns im Kindergarten wurde nie was gesagt, Mütze mit Schnur, Handschuhe ohne Schnur (das dürfen sie nicht) normale Fausthandschuhe, 2-teiliger Schneeanzug.
drunter Strumpfhose und Langarmshirt.

5

Welche Größe haben denn 2jährige für eine Größe (ca.) bei Fingerhandschuhen oder auch Fausthandschuhen...?
Gglg