Kindergartenviren Erwachsene

Huhu,

mein Kleiner hat nun seine erste Erkältung aus der Krippe mitgebaracht und soll ich euch mal was sagen, nicht nur er sonder auch ich bin erkältet und zwar so schlimm wie seid Jahren nicht mehr. Kann es sein, dass die Kindergartenviren für Erwachsene schwerer zu bekämpfen sind oder war das jetzt einfach nur Zufall?

LG

1

Ich war auch vor den Kindern längst nicht so viel krank wie jetzt, Erkältungen, Magen-Darm und was sonst noch so rumwuselt.
Ich glaube das ist eher die Menge an Viren die wir jetzt alle so abkriegen. Die Kinder gehen ja untereinander ganz anders um als Erwachsene, viel engeren Körperkontakt. Und du hast ja auch mit deinem Kind viel engeren Körperkontakt, also bekommst du ganz andere Mengen an Viren ab. So erklär ich mir das zumindest.

2

Guten Morgen,

Wenn es die erste ist die er mit bringt geht er wohl noch nciht so lange, oder?

Also bei uns ist es schon so das wir Eltern oft auch die sachen mit nehmen. Ich habe bestimmt 15 Jahre kein Magen DArm gehabt und es war dann richtig schlimm.

Mein Mann ist eigentlich immer nur 2 Tage im Jahr krank gewesen.Seit 2 Jahren nun Kita und er ist nun auch öfter krank und das richtig mit hoch Fieber. DA die kleine nun auh ihr erstes Kita Jahr rum hat hoffe ich das es besser wird. Sie ist grade die einzige gesunde hier im Haus.

Ich habe auch schonmanchmal gedacht das die Kinder das mit bringen und sie kaum was haben uns wir liegen flach. Jeden Winter aufs neue überlege ich wie man das Immunsystem stärken kann. Wir ernähren uns gesund und mit frischen sachen und sind viel draussen aber genutzt hat es nichts. :-(

LG emilylucy

3

Definitiv ja!

Ich kann mich gut an die Anfangszeit in der Kita vor 8 Jahren erinnern. Wir waren dauerkrank!

Mittlerweile sind wir Profis

#cool

Das Immunsystem des Lütten muß noch ordentlich lernen, aber die meisten Viren können uns nichts mehr anhaben. Es wird also besser ;-)

#winke

R. die allerdings immer noch bei jeder Magen-Darm-Geschiche "hier" schreit #hicks

4

Hallo,

das hab ich auch schon gedacht!

Letzten Winter war unsere Tochter mehrmals hintereinander fies erkältet/grippig und ich habe mich jedes Mal total angesteckt, brauchte sogar zwei Mal hintereinander Antibiotika, weil es so schlimm war bei mir! Das letzte Mal davor habe ich vor fast 20 Jahren Antibiotika bekommen... Ich sage seitdem auch immer, die Kinderviren sind die schlimmsten!

LG
#winke

5

Hallo!

Nicht nur die aus dem Kindergarten.
Ich habe den Eindruck, dass Kleinkindbazillen überhaupt sehr aggressiv sind.
So oft wie in den letzten 2 Jahren war ich in meinem ganzen Berufsleben noch nicht krank geschrieben.
Habe scheinbar alles nachgeholt.

Ein anständiger Erwachsenenschnupfen ist dagegen ein Sonntagsspaziergang.
Dazu kommt - so die Aussage meines Hausarztes- , dass das Immunsystem nach der Entbindung ca. 3 Jahre braucht, um wieder richtig fit zu sein.

Gute Besserung und viel Durchhaltevermögen!

Bini

6

Meine Tochter liegt seit Sonntag mit Magen-Darm-Virus in der Klinik, da sie auch nicht mehr trank. Innerhalb von vier Stunden hatte sie Austrocknunfserscheinungen. Mein Mann und ich lagen 24 Stunden später flach. Der Horror in der Klinik. Links das Kind am Tropf auf dem Schoss, rechts die Schüssel... Mein Mann hat zu Hause gelitten. Gott sei Dank ist Oma zur Versorgung eingesprungen. Ich konnte irgendwann nicht mal mehr stehen, so hat es meinen Kreislauf umgehauen! Auch Erkältungen erwischen wir dauernd... Tja, das ist wohl das Los, wenn die Kleinen in Spielgruppen, Kitas & Co kommen.

Ich hoffe, gerade Magen-Darm-mäßig ist jetzt erstmal Ruhe. Unsere Kleine ist auch noch so leicht, wenn sie nur ein paar Stunden das Trinken verweigert landen wir stationär - und Infektologie braucht kein Mensch! Grüße aus der Kinderklinik, in der gerade strikte Mittagsruhe herrscht. :-)

7

#liebdrueck das ist ja der Supergau.

Ich hatte mir die Tage auch mal gedacht wie toll es doch wäre, sich einfach mit ner Wärmflasche ins Bett zu legen und mich auszukurieren aber mit Lütte kaum machbar. Finde das echt alles nicht einfach wenn man selbst nicht fit ist.
Ich hoffe es geht euch bald wieder gut.

10

Danke dir. Ich bin heilfroh hier ein Netzwerk aus Familie und engen Freunden zu haben. :-)

8

Danke für eure ANtworten, habe es mir fast gedacht.

Ich versuch jetzt mal mit einer Symbioflorkur mein Immunsystem in Bestform zu bringen und frag mal meinen Homöopathen um Rat.
Symbioflor ist zwar sonderlich lecker aber jetzt ewig irgend ein Infekt zu haben, geht garnicht.

9

Hallo,

hmm, kann ich eigentlich nicht so bestätigen. Ich habe ja nun bereits seit 7,5 Jahren 1 bis 2 Kindergartenkinder. Klar habe ich mich auch ab und an schon mal angesteckt (glücklicherweise aber nur bei Erkältungen), aber schlechter als bei einer 'selbsteingefangenen' Erkältung ging es mir nicht. Ich vermute, daß es Zufall ist.

LG

11

Bei uns ist es genauso!
Bin aktuell auch (noch) am Husten,seit inzwischen 2 Wochen,normalerweise bin ich schneller wieder fit.
Angesteckt hab ich mich auch bei meiner Maus,die hats aus der Krippe mitgebracht.
Ist echt schwierig,vor allem weil man es schlecht auskurieren kann mit so einem Zwerg und vor allem kann ich auch nicht wegen jeder Erkältung zuhause bleiben,ich glaub,dass mir das diesen Winter jetzt noch öfter blüht!
Fürs Immunsystem gehe ich viel an die frische Luft (alleine schon durch unseren Hund),ernähre mich ausgewogen und nehme Aloe Vera,ich denke viel mehr geht nicht!