Laufanfänger, welche Winterstiefel??

Hallo,

meine Tochter läuft seit kurzem ist aber sehr wackelig. Sehr gut läuft sie in den Lauflernschuhen von Elefanten. Sie haben eine ganz weiche Sohle.

Jetzt habe ich bereits 2 Paar Elefanten gore-Tex Winterstiefel gekauft. (gebraucht, aber sogut wie neu)
Darin läuft sie lange nicht so gut. Jetzt habe ich gedacht dass es warscheinlich an der steifen Sohle liegt.

Habt ihr eine Idee, welche Winterstiefel da besser geeignet wären? Welche mit weicher Sohle, sodass sie die Füße abrollen kann??

lg

1

Hi
Mit dem anziehen der winterstiefel hast du ja mal noch vier wochen zeit, und bis dahin ist sie sicherer beim laufen als jetzt. Mein sohn, 20 monate, laeuft seit 6 wochen. Und er laeuft mittlerweile, als haette er nie was anderes gemacht. Er rennt, laeuft auf zehenspitzen, dreht sich und laeuft auch rueckwaerts, ohne hinfallen. Wer ihn sieht, wuerde in ihm keinen anfaenger vermuten:-p er traegt uach die weichen elefanten mit der teilsohle oder bei dem wetter von gestern, seine gummistiefel oder auch, wenn es etwas kuehler ist, schuhe von richter. Die sohle sollte bei den schuhen ja auch fester sein, daher koennen sie lange nicht so flexibel sein, wie die elefanten. Die sohle sollte die kaelte etwas abhalten und wasserdicht sein, das kannst nicht mit einer duennen gummischicht erreichen. Also gib der kleinen einfach zeit, sicherer zu werden.
Lg conny

2

Hallo1

Beim ersten (er fing Ende Dezember an zu laufen) hatte ich Winterstiefel von Superfit, die hatten eine ganz tolle weiche Sohle.

Vg Alex

3

Er wird sicherer werden beim Laufen und sich sicher schnell an die festere Sohle gewöhnen. Wart erstmal ab. Es kommt meist eh anders als man denkt ;-)
Zur Not bekommt man doch immer noch ein anderes Paar Schuhe.
#winke
Viele Grüße
Anne, Niklas (3) und Fabian (1)

4

Das Thema hatten wir letztes Jahr bei unserem Junior auch und ich hatte hier auch gefragt. Ich bekam den Tipp für Superfit Stiefel. Die sind echt toll. Halten total warm und haben eine weiche Sohle. Genau das richtige für Laufanfänger. Leider sind die nicht wirklich günstig, aber für den ersten Stiefel war es mir das wert. Ich würde die immer wieder kaufen.

LG Julia