Brio Holzeisenbahn noch für 3jährigen?

Wir machen uns zur zeit schon gedanken, was unser großer (3 Jahre) zu Weihnachten bekommen könnte.

Unsere erste Idee war eine Werkbank. Aber die von Bosch überzeugt uns irgendwie nicht. Außerdem sind da so viele Kleinteile bei, dass ich bedenken wegen unserem jüngsten habe. Richtig arbeiten kann er damit auch nicht. Eher nur schrauben

Nun spielt er schon immer gerne (mal beim Arzt oder freunden) mit der Holzeisenbahn von Brio. Nur hat er auch schon eine Eisenbahn von Lego.

Ist die überhaupt noch was für einen 3 jährigen?
LG

1

Hallo,

unser Sohn ist letzten Monat 5 geworden und es gibt für ihn nach wie vor nichts Besseres

als seine Holzeisenbahn.

Also auf jeden Fall etwas für einen dreijährigen.#pro

LG Angie

2

Hallo!

Die Frage ist eher, ob er eine zweite Eisenbahn braucht / sie dann bespielen würde... Vom Prinzip her ist Brio schon für Dreijährige, finde ich. Aber ich persönlich würde keine zweite Eisenbahn kaufen.

Unser Sohn (gerade 3 geworden) spielt sehr gerne mit Playmobil, so dass er jetzt den Ponyhof zum Geburtstag bekommen hat.

Ansonsten: Wie wäre es mit Fahrrad, Ski, Roller, Gesellschaftsspiel, Kaufladen,...?

LG
Ulrike

3

eigentlich hat meine grosse erst mit 3 so richtig angefangen, vorher war es ihr zu mühsam, alles aufzubauen - was ja eigentlich am meisten spass macht.
wir haben aber keine lego-bahn.

werkbank ist aber auch was schönes. kann man aber auch mit 5 machen und dann gleiche eine echte und kein plastikspielzeug. ;-)

4

Unser Sohn (wird 4) beginnt jetzt erst, so richtig mit der Briobahn zu spielen.

Die Duplo-Bahn haben wir aber auch ;-)

5

Wäre vielleicht der Werkbank von IKEA was für euch? Bekannte von uns haben es und ich finde es super.

6

Hallo,

ja auf jeden Fall.

Vielleicht eher so etwas...

http://www.amazon.de/Brio-33097-Holzeisenbahn-Frachten-54-teilig/dp/B004RK7F2U/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=375NENTGBTHI5&coliid=I1J8LQBDFGESHO

Die findet mein Sohn (knapp 23 Monate) ganz toll.

#winke, mukki

7

ich find schon, eigentlich kommt es ja erst nich, dass er wirkl selber bauen kann,..jakob spielt mit 5,5 noch gern damit...

8

Hej,
ich finde das es sich auf jeden fall lohnt. Ab dem alter begreifen sie ja erst richtig wie man tolle Strecken (hoch, runter, Kreis etc.) richtig bauen kann..
Meiner hat viel Spaß mit seiner Bahn.

Mittlerweile ist er 6, sie wird trotzdem noch hervor geholt, wenn auch nicht oft.. Aber wenn dann richtig ;-)

Ich würde es machen. Es gibt ja von Brio auch wirklich viel tolles Zubehör, welches auch für größere ist.

Lg
Kathi

9

Hallo,

'ist die überhaupt noch was für einen 3jährigen?'

Wenn ich meine Jungs (fast 6,5 und fast 8 Jahre alt) fragen würde, käme ein klares 'Ja'.

Meine Jungs spielen immer noch sehr gern damit. War es anfangs eher das Fahren, so ist es jetzt etwa 25 % fahren (natürlich mit Ansage von jeder Haltestelle und Abpfeifen beim Losfahren #augen) und die restlichen 75 % sind Bauen. Da werden Schienen/Weichen/Brücken gebaut - riesig verzweigte Gleisanlagen. Dazu kommen dann noch Brücken/Unterführungen und ähnliches mit Holzbausteinen und alles wird dann noch mit Holzbäumen und Schleichtieren 'garniert'.

LG