Immunsystem Kind 18 Monate stärken, Schüssler? Globuli?

Guten Morgen #tasse

ich würde meinen kleinen gerne bisschen vorbereiten auf die kalte Jahreszeit :-). Es geht ja grad soviel um und ich selber nehme Vitamin B was mir da immer sehr gut hilft;-). Nun würde ich sehr gerne was natürliches, in Form von Schüssler oder leichten Globulis für meinen Zwerg nehmen#kratz.

Hat da jemand Ahnung von oder nen Tipp? Was macht ihr so das die kleinen gut durch den Winter kommen und nicht alle Nase lang krank sind.#snowy

Vorbeugen ist sicher nicht verkehrt.#aha

Lg und Danke.

Happy

1

Hallo,

ich persönlich halte nichts davon, einem so kleinen Kind unnötig Medikamente - auch homöopathische - zu geben und ihm damit zu signalisieren: Du bist krank und musst was nehmen!

Gerade auch Globuli (Mehrzahl auch ohne "s" ;-)) sind gar nicht dafür gedacht, im Voraus genommen zu werden.

Das Immunsystem der Kinder bildet sich eben erst im Laufe der ersten Jahre und Infekte gehören einfach dazu, um es zu stärken. So blöd wie das ist, aber nach 1-2 Wintern wird es deutlich besser!

Vorbeugend kannst du folgendes machen:
- viel an die frische Luft gehen, bei jedem Wetter!
- gesund und ausgewogen ernähren
- wettergerecht anziehen, sodass er nicht schwitzt oder friert

Wenn es ihn dann erwischt hat, kannst du mit Homöopathie aber ganz viel ausrichten, das sollte aber mit einem Kia oder HP abgesprochen werden.

LG

2

Hallo!
Nachdem mein Kleiner bei 2 Erkältungen sofort ne obstruktive Bronchitis entwickelt hat und wir deshalb sogar im Krankenhaus gelandet sind, hab ich mich auch auf die Suche nach immunstärkenden Sachen gemacht. Hängen geblieben bin ich bei Colostrum. Google doch mal danach. Du solltest nur darauf achten, dass es von Kühen aus Deutschland oder Österreich ist. Ansonsten ist das Kuhcolostrum dem der menschlichen Muttermilch zu 95% ähnlich und daher für den Mensch gut verträglich ohne Nebenwirkungen.

Mein Sohn isst Morgens einen Naturjoghurt mit Müsli und da bekommt er das Colostrum dazu. Er weiß es nicht und er schmeckt es auch nicht raus. Wir haben z.B. die Pulverform. Pur schmeckt es natürlich fürchterlich.
Naja, auf jeden Fall machen wir das jetzt ne Weile und siehe da, der letzte Schnupfen war eine kleine Schniefnase die nach 2 Tagen völlig vorbei war. Klar, vielleicht wäre das ohne Colostrum auch so gewesen, aber ich glaube trotzdem daran, weil ich schon so viel Gutes gehört habe und ich denke bei uns funktioniert es auch.

4

Hi,

die Kur machen wir auch.
Unserer war alle paar Wochen richtig erkältet+Pseudokrupp,genau gesagt alle 3Wochen egal zu welcher Jahreszeit und das seit seinem 9Monat. Mittlerweile ist er fast drei und es hörte nicht auf. Zähne hat er ja schon längst alle also kann es nicht daran liegen. So mussten wir das Imunsystem und die Darmflora also aufbauen.
Hab das Colostrum empfohlen bekommen, wg. Darmflora und eben als natürliche Grippenimpfung. Das nehmen wir jetzt. Hab auch nur positives darüber gehört und ein Buch darüber gelesen. Das kann nicht schaden. Er bekommt es flüssig. Wir machen die Kur für zwei Monate und machen dann einen Monat pause.

Aber mit Globuli wäre ich wirklich vorsichtig. Denn da kann man auch viel falsch machen. Kläre das am besten mit einem Heilpraktiker ab.

Lg
loona-78

7

Meiner bekam auch Colostrum. War noch von meiner Mama übrig, weil sie das auch bekommen hat als sie sehr krank war und sie keine Infektion bekommen durfte.

Meiner war auch seit seinem 6. Lebensmonat nie mehr krank. Entweder er hat von Natur aus ein gutes Immunsystem oder das Colostrum ist wirklich so gut. Meiner Mama hat es jedenfalls bis zu ihrem Tod im februar sehr gut geholfen#kerze

lG germany

3

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4003144-schuessler-salze-zur-erkaeltungsprophylaxe/25025228

5

Lass diese Sachen weg. Bringen nichts, außer das dein Geldbeutel schrumpft.

Viel raus, egal bei welchem Wetter.Denn es gibt kein *schlechtes* Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.

Außgewogen ernähren...

lG mauz

6

Hallo,

so blöd wie´s klingt, aber alle Nase lang krank sein stärkt das Immunsystem eines kleinen Kindes am besten. Bis zu 14 Infekte im Jahr sind bei Kleinkindern und Kindergartenkindern vollkommen normal und jeder auskurierte Infekt bringt dem Immunsystem mehr als das beste Medikament je könnte.

Als gute Vorbereitung auf den Winter gehen wir viel raus, ernähren uns halbwegs gesund mit viel frischen Obst und Gemüse und waschen immer die Hände, wenn wir vom Einkaufen kommen. Und vor allem versuchen wir auch einen kleinen Infekt wirklich gut auszukurieren. Von wegen, ach geht schon, jetzt geh ich wieder zur Arbeit und der Zwerg kann auch mit dicker Rotznase in die Krippe. Wenn sich das machen lässt sollte man wirklich einfach zuhause bleiben und Ruhe geben.

Echinacea und C-/B-Vitamine sind sicher nicht verkehrt, helfen aber auch nur, wenn man ansonsten auch gesund lebt.

lg, lienschi

8

Hallo,

uns hat das hier ganz toll geholfen:

https://www.ipill.de/produkte/sortiment/Unser_Sortiment/Arzneimittel/Magen_Darm_Leber/fuer_die_Darmflora/2180724-detail.html

LG Lintu

9

Huhu,

viel Bewegung an der frischen Luft, viel frisches Obst und Gemüse, ausgewogene Ernährung insgesamt...und Glück ( gibt Dinge...die kann man nicht wirklich beeinflussen).

lg

Andrea