Schuhe für Kleinkind im Winter

Hallo ihr lieben, und zwar stehe ich vor dem problem: welche schuhe kaufe ich meiner kleinen (18 Monate) für den winter?
Sie sollen natürlich nässe abhalten und schön warm sein und nicht zu starr oder schwer.

Was ich mir zum einen angeschaut habe (für draussen zum schlitten fahren oder im garten), diese Viking Gummistiefel, die gefüttert sind. Hat die jemand schon mal gehabt und hat erfahrung?

Und was könnt ihr mir evtl noch empfehlen, was schön warm und trocken hält. Was man im Kindergarten anziehen kann.

1

Bei uns gibt es Geox oder Superfit Winterstiefel! Die hatten wir letztes Jahr bereits als Laufanfänger im Winter und ich fand die Klasse!

LG

Wukie

2

Wir haben gefütterte Gummistiefel...naja ist halt wie bei fast allen Winterschuhen, die sind nunmal schwerer und starrer als so ein Halbschuh...aber ansonsten sind die gut.

Wir brauchen die aber wohl noch nicht so oft. Krümel ist 13 Monate und läuft grad erst, also wohl dann noch nicht sooo viel...ich hab sie eher geholt für "mal durch den Schnee hopsen" damit halt dann alles trocken bleibt.

Aber ich würde sie wohl auch einem Kindergartenkind anziehen, kann dahingehend nur noch nicht so viel zu sagen :)

12

auch gefütterte gummistiefel sind nicht für dne winter geeignet!!!!

und je kleiner das kind desto wichtiger ist ein anständiger schuh, gummistiefel sind da gar nicht geeignet, die gehen erst dann, wenn das kind sehr sicher und gut laufen kann.

dein krümel wird doch im winter auch zwischen 14 und 18 monaten alt und spielt sicher viel draussen.

wenn es dir zu viel geld gibt, versuch es mal bei ebay oder auf dem kinderbasar, es werden viele tolle stiefelchen in 1a zustand angeboten!

13

ach ja, hart und schwer ist da kein stiefel!!! die sind federleicht und biegsam.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe für unsre Kurze die hier gekauft. http://www.crocs.de/crocs-kids-kosmoboot/11440,de_DE,pd.html?cid=68G&cgid=outlet-girls

Die Sohle ist schön weich und sie geben "gut nach" in jede Richtung ohne "rum zu wabbeln" oder instabil zu sein.

Leider sind sie online ausverkauft aber vielleicht habt ihr ein Schuhgeschäft in Euer Nähe die Crogs haben.

LG dore

5

Ach schön, die schauen ja echt stark aus..... Die gefallen mir! Wir haben wieder mal "nur" die gefütterten Tchibo Gummistiefel.... Aber nächstes Jahr gibt es dann andere
ANDREA

8

Ja, die sind wirklich toll das beste daran war das wir sie online in bei einer Prozente Aktion für 21 Euro bekommen haben.

Unsre Kurze hat sie bei gutem Wetter auch schon zum Rock getragen und naja hatte hinterher ziemliche "Stinkefüße" ;-)

LG dore

weitere Kommentare laden
4

Wir haben jetzt eigentlich erstmal für den Übergang einen Ricosta Peppino mit Fütterung, aber noch KEINEN Stiefel.... Wenn der winter nicht so hart ausfällt, dann kommen wir mit dem durch den Winter ( man kann ja noch zusätzlich Socken mit rein anziehen) und haben zum Schlittenfahren und für den Tiefschnee die gefütterten Tchibo Gummistiefel ( zur Not auch mit extra Socken). Und wenn alle Stricke reißen, dann gibt es eben noch Ricosta Stiefel.
ANDREA

6

Derzeit trägt mein Sohn noch die normalen Halbschuhe, wenn es aber frühs so arg kält ist, ziehe ich ihm gefütterte Schuhe an. Aber noch keine Stiefelchen ;-) Da kaufe ich - wie im letzten Jahr auch - die Naturino Rainsteps. Wir hatten letztes Jahr verschiedene Stiefel für ihn, diese waren mit ABSTAND die besten!

die hier http://www.emma-und-hermine.de/naturino-rain-step-stiefel-varna-braun-n11037.html

Die einzigen, die seine Füße wirklich richtig warm gehalten haben.

die von dir angesprochenen Schuhe kenne ich nicht

Ach so, ich mache bei Schuhen keinen Unterschied zwischen KiGa und daheim. Wo mein Sohn seine Schuhe runterläuft, ist mir egal ;-) Die Logik, im KiGa billige Schuhe zu tragen, erschließt sich mir nicht. Ergo: Er bekommt diese Schuhe und zieht sie natürlich auch im KiGa an ;-)

7

Hallo,

also im Winter haben wir gefütterte Schuhe meist von Romika. Für den Kindergarten hatte ich biser die Romika Shuttle aber für meine Tochter sind Gummistiefel nciht so optimal. Ich bekam hier den Tip bei Decathlon zu schauen. Für meinen Sohn habe ich dort gefütterte Stiefel gekauft. Praxistest steht noch aus aber sie sind wsserdicht und eine weiche Sohle. Für meine Tochter hatten die leider keine im Laden und da hab ich nun online welche bestellt.

LG emilylucy

9

Ich habe den Ricosta Pepino Mome Halbschuh bestellt. Wir haben von Anfang an diese Marke und ich werde auch erstmal dabei bleiben.

anika

10

super fit mit geox! #pro

meine tochter hat schon welche und läuft darin prima (18 monate alt) gr. 22, fallen normal aus würd ich sagen.

11

Hallo,

wir haben ein paar Naturion Rainsteps gekauft, die werden hier so angepriesen, die mag ich dieses Jahr auch mal testen ;-) Letztes Jahr hatten wir ein paar von Richter und da blieben die kleinen Füßchen leider alles andere als warm :-( Von daher hab ich nun die Rainsteps gekauft. Für den Kindergarten bzw. zum wechseln falls ein Paar nass ist hat er ein paar Ricosta Pepino Stiefel, die ich TOP erhalten bei 3,2,1 ersteigert habe..

Beide paar sind übrigens sehr leicht und haben eine sehr biegsame Sohle, find ich echt klasse! :-) Viel Spaß beim aussuchen ;-)

LG Melli mit Jannik, 2,5 Jahre #verliebt