Mucosolvan Kindersaft

Hallo, mein Kleiner hat heute nacht heftig gehustet. Nun habe ich hier von Januar noch eine Flasche Mucosolvan Kindersaft im kühlschrank stehen. Leder habe ich die Packungsbeilage entsorgt. Nun weiß ich nicht mehr, wieviel ml mein Kleiner davon am Tag wie oft nehmen darf. Auch weiß ich nicht, ob er noch haltbar ist. Prospan ist ja immer nur drei Monate nach Öffnung haltbar. Wer kann mir helfen.

Danke

Daniela mit schnupfigen und hustendem Ben Lukas

1

hallo,
hast du den messbecher noch?! wenn ja, dann gib ihm 2 mal täglich die untere mess"latte" morgens und abends. was die haltbarkeit angeht, so müßte es auch auf der flasche draufstehen; ich habe den muco-saft im november geholt und der ist noch haltbar.

gruß und gute besserung
snoopy128

2

Hallo Daniela,

also ich gebe Jana immer 2 Teelöffel pro Tag. Einen morgens und einen abends. Du kannst den Saft beruhigt deinem Kleinen geben. Der Mucosolvan Kindersaft ist auch länger als 3 Monate haltbar. Ist also kein Problem.

Wünsche deinem Kleinen gute Besserung.:-)

Liebe Grüße
Ulrike#blume

3

Hallo Daniela,

ich weiß nicht genau, wie es bei "Mucosolvan" ist, aber bei den Prospan Flaschen steht drauf, dass die Flaschen nach Anbruch nur 3 Monate haltbar sind. Da würde ich an Deiner Stelle levtl. ieber eine neue Flasche kaufen.

Ansonsten ist es bei "Prospan" so, dass Kinder von 1-6 tägl. 3 x 2,5ml bekommen sollen.

Gute Besserung!

Lieben gruß
Kirsten

4

Super!!!
Danke für eure Hilfe


Daniela

6

Hallo Daniela!

Habe die Packung gerade vor mir stehen:

Dosiertabelle:

0 - 2 Jahre 2 x 1,25 ml
2 - 5 Jahre 3 x 1,25 ml ....

Und laut Beilage ist der Saft nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.

Gute Besserung für den kleinen Ben Lukas!#blume

LG Simone

7

Das mit der Haltbarkeit ist nicht so wild.

Wichtiger ist, wie oben schon jemand schrieb, daß Mucosolvan-Kindersaft schleimlösend ist, damit die Kinder abhusten können. Daher darf der Saft keinesfalls vor dem Schlafen gegeben werden! Letzte Einnahme spätestens 2 Stunden vor dem Zubettgehen.

Ich gebe unserem Kind immer den Hustensaft direkt nach dem Aufstehen (morgens und nach dem Mittagschlaf).

Gute Besserung für Dein Würmchen!