Welcher Schlafsack???

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat. Wir brauchen jetzt für unseren Spatz (20 Monate) im Winter einen neuen Schlafsack. Wir hatten bis jetzt immer den Alvi mit Innensack mit dem waren wir auch immer super zufrieden weil es bei uns echt Schweinekalt wird Nachts (14 Grad).#zitter

So den Alvi gibt es ja aber leider nur in Größe 90 cm außer die Thermo Mäxchen mit Ärmel...aber von denen hab ich schon gehört, dass diese nicht so warm sind?

Hab auch schon an den Sterntaler gedacht, aber mit diesem hab ich noch keinerlei Erfahrungen... Ne richtige Daunendecke fällt leider auch aus, da er es nicht mag zugedeckt zu werden.

Könnt ihr mir helfen? Was zieht Ihr euren Mäusen im Winter an?

Ganz liebe Grüße

Steffi und Max #winke

1

Schau dir mal den Schlafsack Prima Klima von Odenwälder an - gibt es mit Daunen oder Thinsulate. Wir haben den mit Thinsulate und der ist echt warm!
Oder schau dir mal von aro artländer die Daunenschlafsäcke an.
http://www.amazon.de/Aro-Daunenschlafsack-110-130-Karo_Gr%C3%BCn/dp/B0035L3RVK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348254096&sr=8-1

Oder was noch sehr warm ist, sind Wollwalkschlafsäcke von disana.

#winke

2

Hallo wuestenblume86,

das ging ja schnell #danke

was mich bei den Odenwäldern mit Daunen stört ist, dass sie keine Ärmel haben...und von dem Prima Klima hab ich gehört er ist nicht warm genug wenn es wirklich kalt im Zimmer ist...#gruebel

5

Die gibt es auch mit Ärmel

http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-Schlafsack-PrimaKlima-Thinsulate-hellblau/dp/B004GDHEQ0/ref=pd_sim_by_1

Wir haben den ohne Ärmel und junior hat momentan einen LA-Body und einen Frottee-Einteiler an und ihm ist angenehm warm.

Im Tiefwinter bekommt er einen Schlafanzug aus Wolle-Seide an ;-) wobei Temperaturen von 16 Grad und weniger schon niedrig sind (haben wir aber auch)...das schafft kaum ein Schlafsack alleine.

#winke

weitere Kommentare laden
3

Bei uns ist es im Winter auch rattig kalt, unser Sohn schläft bei uns und das Fenster ist eigentlich immer auf. Im Odenwaelder hat unser Sohn geschwitzt, gut finde ich die Säcke von Dreambag und von dm.

LG Ponti

4

Sehe gerade Du suchst was mit Ärmeln, die hat der dm nicht, aber der Dreambag!

6

Hallo ponti,

bin gerade auf der Seite von Dreambag... find die echt super...aber bin etwas unschlüssig was ich da für tog nehmen soll 2,5 oder 3,5...Also es ist wirklich kalt bei uns...schon jetzt hat es frühs nur noch 18 Grad in seinem Zimmer... Ich hab bloß Angst, wenn ich den 3,5 nehme er dann schwitzt wenn es wirklich über 15 grad ist???#gruebel

Danke schonmal :-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wir haben für Herbst/Winter die Schlafsäcke von DreamBag und Slumbersac in 2.5 und 3.5 TOG. Wir sind sehr zufrieden damit und mit dem passenden darunter (Body oder Schlafanzug) fühlt sich unsere Maus wohl. Sie ist eher der "Frier-Typ" (ganz die Mama), aber in den vorgenannten Schlafsäcken friert bzw. schwitzt sie absolut nicht. UND - ganz wichtig - diese Schlafsäcke sind relativ günstig (unter 30 €), pflegeleicht, in tollen Farben und robust - einfach PRIMA.

Für die richtig kalte Jahreszeit nehmen wir den DreamBag mit 3.5 TOG, der auch über abknöpfbare, gefütterte Ärmel verfügt !

Schau´mal hier: http://www.notjustpink.de/baby-schlafsaecke-c-3.html?zenid=1695d6527d2be1e9a2f00beba3b78624

Wir hatten auch schon die ODENWÄLDER Prima Klima, die auch super sind, aber leider ganz schön teuer !

LG
pfaelzerin69

13

Hallo pfaelzerin69,

also der Preis ist mir "relativ" egal...(was nicht heißt, dass ich mich nicht freue wenn der Schlafsack etwas günstiger ausfällt ;-))hauptsache er friert eben nicht....:-D Hab ja auch von Anfang an die Alvi Schlafsäcke die ja auch eher teuer sind...aber die gibt es ja leider leider nicht mehr in seiner Größe.#schmoll

Von dem Prima Klima find ich eigentlich nur den mit Daunen gut und der hat ja leider keine Ärmel...#aerger

#danke

16

Hallo,

der Dreambag mit 3.5 TOG hat abknöpfbare, gefütterte Ärmel und ist für eher sehr niedrige Raumtemperaturen geeignet - bisher hatte ich den noch nicht in Gebrauch (noch nicht kalt genug), sondern den Slumbersac mit 2.5 TOG ohne Ärmel und einem langärmeligen Schalfi an.

Wie schon geschrieben, hatten wir auch die Odenwälder Prima Klima und waren auch sehr zufriede, allerdings bei Temperaturen unter 18°C hat meine Kleine gefroren, so dass wir zusätzlich noch eine Decke benutzt haben.

Liebe Grüße
pfaelzerin69

weitere Kommentare laden
17

Bei uns ist es leider auch sehr kalt in den Schlafzimmern, 14-16 Grad. Mia schläft im Sterntaler Schalfsack, entweder den Winter ohne Decke oder jetzt auch mit dem Sommer + Decke. Klappt super und warm genug ist er auf jeden Fall auch.

LG Steffi

19

Prima klima, sehr gute erfahrung gemacht, sterntaler leider nicht, er war morgens teilweise kalt an beinen.

Lg

21

Hallo,

Ich habe 3 dünne Schlafsäcke von Julius Zöllner und 3 warme von Sterntaler. Ich bin absolut begeistert und kann diese nur weiter empfehlen.

Die Bambini sind auch super warm, ohne Ärmel, hab ich aber keinen.

22

Schau Dir mal diese an:

http://www.picosleep.de/index.php?cat=c34_Baby-Schlafsack-Picosleep.html&XTCsid=mb1h72077c72stha2aujs4c1n7

Kann man auch nur online kaufen, da diese Firma keine Werbung macht. Diese Schlafsäcke werden in vielen Ktankenhäusern genutzt und sind mindestens genau so gut wie die Alvi - nur der Preis ist netter.
Und man kann natürlich noch einen dünnen Baumwollschlafsack, von Alvi, oder von dort unterziehen. Es gibt die auch mit langen Ärmeln(aber da sind die Ärmel nicht gefüttert.

Ich find die sehr sehr gut!

lg
maja