Morgens ist alles nass :-(

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 18 Monate und wiegt ca. 11 kg.
Seit längerem wickeln wir nachts mit der 4+ von Babylove - tagsüber mit 4er.
Vom Gewicht her auch die richtige Größe...
Nur... seit Tagen beziehe ich jeden Tag das komplette Bett neu, weil es bis auf die Matratze nass ist.
Gestern Abend hat sie sich um 21:30 nochmal gemeldet und da war die Windel nach 2 Stunden schon zum Platzen voll. Neue WIndel und nur noch ein wenig Wasser getrunken und am anderen Morgen war wieder alles nass.
Ich habe echt keine Ahnung, woher das so plötzlich kommt.
Würde es was bringen 5er für die Nacht zu kaufen - sie wiegt ja keine 15 kg...

LG
Alabama

1

Hallo,

unser Sohn wiegt ebenso gute 11 Kilo und wir sind mittlerweile nachts auch bei den 5´er Windeln von DM. Tagsüber benutzen wir die 4+ ´er.

Seitdem wir die 5´er in der Nacht benutzen, ist nichts mehr ausgelaufen.

Gruß BFR

2

die babylove würden nachts bei uns NIE reichen. nur die Pampers Babydry und die bei 12,5kg und Größe 5 auch nicht immer .. ich frage mich regelmäßig für was für Kinder die Windeln gemacht werden, also keine, die nachts pinkeln!

3

bei dem gewicht habe ich bei beiden kindern schon längst gr. 5 genutzt.

bei uns ist es völlig egal welche windelmarke - in der richtigen größe hält jede marke dicht.

lg

4

Ich würde für die Nacht auf Pampers Baby Dry umsteigen (Größe 5) ... wir nutzen mitlerweile die 5+in der Nacht!

5

Hallo,

ich würde einfach die nächste Größe probieren. Solange die am Bein gut anliegt ist mir die Gewichtsangabe auf der Packung egal.

Wenn das nicht reicht, würde ich zusätzliche Windeleinlagen reinlegen (z.B. Flockenwindeln von Strampelpeter).

lg, lienschi

6

Hallo #winke

wir haben exakt dasselbe problem...gut er trinkt viel-tags und auch manchmal nachts (Wasser), aber seit ca einen monat ist früh alles nass- er hat schon immer viel getrunken daran wird es nicht liegen weil es wie gesagt seit ca nen monat so ist und nicht schon immer.windelgrösse passt gut,wir haben die 4+...pampers. da hilft nix-ich wechsle wenn ich nachts mal wach werde oder mein kleiner wach wird eben schnell die windel...
ich weiss mir auch keinen rat und hoffe das es so schnell wieder weg ist wie es gekommen ist...

7

Da schließe ich mich an ;-)
Hoffen wir mal, dass wir bald wieder trockene Nächte haben :-)

8

Danke an alle!
WIr haben lange Pampers benutzt, aber irgendwann haben die Babylove einfach länger trocken gehalten in der Nacht.
Habe heute mal probeweise eine 5er vom DM mitgenommen und versuche heute Nacht mein Glück!

LG
Alabama

9

wir hatten das gleiche Problem. tipp: steig nachts auf Papiers um. ist zwar etwas teurer aber dein Kind bleibt trocken. auf gr. windeln umsteigen hatte bei uns nichts gebracht. LG

10

pampers sollte es heißen