Spielplatzbesuch und Kind muss mal...

Hallo!

Was eine blöde Frage #schein
Ich war vor einigen Monaten mal in der Situation dass mein 2jähriger dringend zur Toilette musste als wir auf dem Spielplatz waren (er war gerade am sauber werden). Rundherum keine Möglichkeit zu pinkeln... Damals hatte ich dann glücklicherweise noch ne Windel dabei in die er reingepinkelt hat...

Das tut er heute aber nichtmehr... Er weigert sich eine Windel zu haben.

Was macht ihr in solch einer Situation? Ich frag mich immer wieder was ich tun soll wenn das nochmal vorkommt #klatsch

Lasst ihr die Kinder dann an den Baum/Busch pinkeln? Oder was tut ihr?

Grundsätzlich macht man das ja nicht...

Wie handhabt ihr das?

lg und sorry die echt dämliche Frage... aber ich frag mich wirklich wie mich andere Eltern angucken wenn ich ihn an nen Busch außerhalb des Spielplatzes pinkeln lasse...

1

Hey,

also ich schnappe mir mein Kind, gehe hinter einen Busch und lasse sie pinkeln. Was willste denn machen? Ich glaube, die anderen Eltern kennen solche Situationen nur gut genug und wenn nicht, dann ist ihr Kind noch nicht alt genug. Ich würde mir echt keine Gedanken machen. Klar macht man das nicht, aber es handelt sich hier um kleine Kinder, die, wenn sie aufs Klo müssen, sofort müssen und nicht erst in einer halben Stunde, wenn man dann mal daheim oder an einem Klo angekommen ist. Also wenn mich da einer blöd anreden würde, da würde ich aber genauso blöd zurück reden.

Liebe Grüße,
Yvonne mit Eleonora (3,5) und Quirin (2)

2

wir suchen uns ein verstecktes plätzchen abseits des spielplatzes und er darf an die hecke pinkeln, geht ja nicht anders, schon garnicht mit 2. kein normaler mensch denkt sich da was bei...ich hatte damals immer noch ne windel mit, die ich dann auf den boden gelegt habe, dann konnte er da drauf machen...vor allem wenn er mal ein grösseres geschäft musste...kam allerdings nur einmal vor ;-)

3

Hallo,

natürlich Baum oder Busch - wo denn sonst, wenn kein Klo greifbar?

Und ich glaube nicht, dass andere Eltern doof gucken - die werden es genauso machen :-)

Bei Kindern, gerade kleinen, haben die Leute eigentlich Verständnis für das "Baum-Gießen". Da muss es ja einfach mal schnell gehen #schwitz

Gruß

Karen

4

Liebe elilou,

kann mich ja vielleicht hier in die Nesseln setzen, aber Dein Kleiner ist 2 Jahre alt! Und ja, grundsätzlich gehört es sich nicht, in die Botanik zu pinkeln. Das gilt doch aber nicht für so nen kleinen Mini-Zwerg, der gerade mal gelernt hat, seine Blase so lange zu beherrschen, dass es nicht direkt in die Hose geht.

Komme aus Berlin, hier pinkelt jeder Köter überall hin, das größere Geschäft wird von Herrchen oder Frauchen auch in den seltensten Fällen weggemacht. Es ist widerlich. (steh jetzt nicht so auf Hunde, also auf dem Lande mit viel Auslauf gern, aber in der Stadt...) Streunende Katzen pinkeln die Sandkästen voll, wenn man Pech hat und der Spielplatz nicht abends abgeschlossen wird. Da kann jetzt jeder sagen, warum wohnst Du da, selber Schuld, aber das ist ne andere Diskussion... Und ein kleines Kind darf dann im Notfall nicht?

Lange Rede, kurzer Sinn: Auf die Eltern, die da was zu meckern haben, weil eines meiner Kinder außerhalb des Spielplatzes in ein Gebüsch pinkelt, freu ich mich schon... #cool Wir tragen aber noch Windeln...

Mach Dir da keinen Stress. Bis er heiratet, ist alles gut, und er weiß dank Dir, dass man das gefälligst nicht macht.... (Im Idealfall schon etwas eher ;-))

LG
sakawa

5

Hallo nochmal!

Danke für Eure Meldungen!

Da bin ich echt zufrieden... ich mach mir immer um alles einen Kopf... Mein Großer Sohn ist zwar schon 4 1/4, trägt aber noch Windeln da er geistig behindert ist. Somit kenn ich diese Situation nicht. Und ich hab auf dem Spielplatz noch nie ein anderes Kind "mal müssen sehen" #rofl

Irgendwie total bekloppt... da bin ich schon froh dass ihr das auch so machen würdet... Aber die Windel auf die Erde legen ist natürlich auch ne Idee.

Er kann´s eh schon lange aushalten, aber wenn ich mit beiden (oder bald allen 3en) auf dem Spielplatz bin... na, ich kann ja nicht jedesmal wenn er mal muss alle Kinder einsammeln und nach Hause...

#danke Euch #winke

6

"Rundherum keine Möglichkeit zu pinkeln" ???? Und "natürlich gehört es sich nicht, in die Botanik zu pinkeln"?????

Also, Natur ist Natur und in dieser pinkeln halt die Geschöpfe und sch... sogar. Da es in Städten und auch auf Dörfern viel zu viele Leute auf einen Haufen gibt, als dass man es als Natur bezeichnen könnte, haben die Menschen Sanitäranlagen erschaffen, was auch gut so ist. Es spricht allerdings NICHTS, wirklich NICHTS dagegen, z.B. im Wald zu pinkeln. Das ist allenfalls besser als ein Dixie-Klo dort. Also, doch, es gehört sich schon, in die Botanik zu pinkeln. Es gehört sich nur nicht, Tempos dort hinzuwerfen. Also, entweder Tempo wieder mitnehmen #zitter oder kurz mal den Po schwenken bis alles getrocknet ist ;-) und daheim die Unterhose wechseln. Etwas Urin oder auch Kot schadet dem Baum, Strauch, Gras, ... überhaupt nicht. Kot ist blöd, weil jemand anderer reintreten kann.

Jetzt ist halt ein Spielplatz schon wieder kein richtig "natürlicher" Ort. Und deshalb sollte man normalerweise vermeiden, dorthin zu pinkeln. Klar, sollte man normalerweise. Aber wenn sichs nicht vermeiden lässt, z.B. weil es sich um ein kleines Kind handelt oder weil man ne Blasenentzündung hat oder oder oder, dann schaden die 5 Tropfen Urin niemandem. Und es braucht sich auch keiner aufregen. Falls doch, ein Verweis auf Hunde, Katzen, Wildtiere und gut ists.

7

>> kurz mal den Po schwenken bis alles getrocknet ist<<

#rofl #rofl

Ich stelle es mir gerade bildlich vor:

Lauter nackte Popos, die vor sich hin schwenken!! #schock

#rofl #rofl

9

#rofl Das war ein Witz! Aber bildlich vorgestellt ist es wirklich zum Brüllen #rofl. Bei Jungs kann man ja auch was anderes schwenken, damits besser abtrocknet. Mädels muss man halt mal kurz "schwenken". Oder es ist einem - so wie mir - egal.

weitere Kommentare laden
8

mein kind pullert dann an einer stelle, wo def. keiner spielt. und so machen das auch die anderen mütter. ich sehe da absolut kein problem. es regt sich ja auch keiner auf, dass hunder überall dran pinkeln, oder? und ehrlich sehe ich nicht dass die hundebesitzer wie ich mit meinem kind, eine nicht genutzte ecke aufsuchen.

lg

12

Ich seh das auch so, dass kleine Kinder ruhig mal ins Gebüsch pinkeln können, sie müssen halt dann auch sofort und schaffen es nicht mehr bis zu einer Toilette.

Am Baggersee hat mich da mal eine Dame doof angemacht, weil ich mit meinem 3 Jährigen in die äusserste Ecke gegangen bin (sogar noch ein Stück ins Gebüsch rein) und er da hingepieselt hat. Sie meinte das ginge gar nicht und es gäbe da doch Toiletten. Ja gibt es, genau an 2 Stellen mit ner riesigen Warteschlange...

Um sie rum lagen übrigens überall Verpackungen von irgendwelchen Essenssachen und ich wage es zu bezweifeln, dass sie hinterher alles aufgesammelt hat...

Nuja die anderen Kinder sind zum Pieseln ins Wasser gegangen, da hätte es zumindest keiner gesehen...

14

Hallo

Natürlich an einem Busch oder an einem Baum oder hinter einer Hecke.

Wenn ich wandern gehe muß ich auch mal pinkeln und da ist mir es dann egal was andere denken.Sollen die doch hochziehen und ausspucken.

lg