Welchen kinderfreundlichen Hund habt ihr?

Hallo ihr Lieben..

Frage steht ja schon oben..

Wir möchten nächstes Jahr unsere Familie mit einem neuen Hundemitlgied vervollständigen
:))

Welche Hunde habt ihr bzw welche Rasse könnt ihr empfehlen..

Würde mich über Antworten freuen..

Lg Sandra..

1

Hallo,

ich würde das nie von der Hunderasse abhängig machen.

Wir haben eine Bordeaux-Dogge (Scott&Huutch), nicht unbedingt "der" Familienhund.
Wir können ihn aber uneingeschränkt als solchen empfehlen:-p

Mukki#winke

17

Wir auch hatten eine drei monate zur Pflegeklappte super

2

Hallo,

wir hatten einen Labrador namens Lilly - leider mußten wir sie dieses Jahr wegen eines Krebsleidens einschläfern lassen. Sie fehlt uns sehr.

Aber wir werden wieder einen Labrador uns holen - es sind für uns (wir hatten schon mehrere Hunde verschiedener Rassen) die idealsten Familienhunde. Labradore haben meisten nicht nur eine Bezugsperson, sondern sie brauchen ihre ganze Familie. Unsere Lilly hat noch nie gegen uns geknurrt, geschweige denn geschnappt, sie lief (fast) immer ohne Leine und hat dabei sehr gut gehorcht, selbst beim Reiten war sie sehr oft mit dabei - sie hat nie andere Hunde angegiftet (meistens wurde sie von so kleinen Giftstinkern angemacht),...

Ich kann einen Labrador wirklich sehr empfehlen.

LG
pfaelzerin69

3

Hi!

Wir haben seit ca 6 Wochen einen Welpen. 16 Wochen ist er.
Er ist ein Mischling aus Dackel/Malteser/ShiTzu. #rofl Ein echtes Powerpaket. Und er liebt meine beiden Kiddies. #verliebt
Das tolle ist, er haart kaum, wird nicht allzu gross (das wollte ich) ist mega verspielt (bis jetzt) und super anhänglich.

Ich weiss jetzt nicht,wie er sich entwickelt. Aber ich denke, da er mit den Kindern zusammen quasi gross wird sollte es eigentlich keine probleme geben. :) *aufholzklopf*

Ich möchte den racker nicht mehr missen!! #verliebt

4

Hallo!

Im Prinzip kann jeder Hund kinderfreundlich sein, wenn er dementsprechend sozialisiert und erzogen wurde. Ihr solltet euch einfach überlegen, wie aktiv ihr seid und wie weit ihr einen Hund auslasten könnt.

Wir haben eine Hovawart-Hündin. Hovawarten wird nachgesagt, dass sie eigensinnig und dominant sind - freidenkende Wachhunde halt. Ohne die richtige Erziehung geht da gar nichts, aber wenn die gelungen ist - dann hat man eine Seele von Hund, der (fast) alles mit sich machen lässt. Allerdings war ich in der Hundeschule und trainiere immer noch regelmäßig mit ihr. Wir machen Dogfrisbee und üben per Clickertraining Tricks, so dass sie auch ausgelastet ist, wenn wir mal nur im Garten sein können.
Ich finde Hovawarte einfach wunderschön und ich würde nie eine andere Rasse kaufen. Meine beiden Mädels lieben ihre Cara auch über alles.

C.

5

Ich kann einen Mops uneingeschränkt empfehlen! Kinderlieb, lustig und soooooo lieb!! #verliebt Allerdings haaren sie stark aber mir ist das egal :-p

6

Wir haben eine französische bulldogge. Das sind absolute familienhunde. Sie lässt sich alles gefallen von dem kleinen und ist einfach super lieb zu allen!

9

Halli hallo,

Wir haben einen Jack Russel (aber langbeinig ) und einen Mischling aus Chiuaua und Pinscher. Und der Jack Russel ist für uns der tollste Hund. Lieb, gelehrig, verschmusst und verspielt. Er liebt es zu apportieren und damit hab ich dann auch seinen Jagdtrieb im Griff. Für mich würde die Welt untergehen wenn diesem Hund was passieren würde!

Lg von Tine

7

Wir haben eine deutsche dogge....und sie ist ganz vorsichtig mit ihrem baby...;-) sie hat unser Kind sofort akzeptiert und beschützt sie total...LG

8

hallo

wir haben eine australien shepherd hündin, sie wird jetzt 3 jahre alt und war vor meinem sohn da.

da sie ja ein sehr starken hühteinstinkt hat bewacht sie auch das haus aber mehr nicht, das muss man gleich unterbinden, ich kann nur empfehlen, hundeschule zu machen egal mit welcher rasse oder eine private hundetrainerin.

die aussis wollen natürlich extrem viel beschäftigt werden also nix für jemand der den ganzen tag arbeitet, oder dann zu einer nanny geben.

dann mal viel spass bei der suche

lg :)

10

Ich glaube, du kannst mit jeder Rasse Glück und Pech haben. Freunde von uns haben einen Elo, angeblich ein totaler Familienhund, ohne Jagdtrieb, Hüteinstinkt und Co (soweit ich mir das hab sagen lassen). Der Hund zog ein, ein Jahr bevor das Baby geboren wurde. Davon mal ab, dass man ihn kaum ohne Leine laufen lassen kann (jagt allem hinterher) und er ziemlich viel bellt, ist er seit das Baby nun krabbelt auch echt unfreundlich (kläfft und knurrt das Kind an, wenn es ihm zu nahe kommt). Ich habe da echten Respekt. Meine (damals grad laufende Tochter) hat er auch übelst angebellt. Soviel zum Thema ein echter Familienhund.
Schaut euch die Züchter ganz genau an und nehmt hundeerfahrene Leute mit.

Viele Grüße und alles Gute

(P.S. Wir hatten bis vor anderthalb Jahren einen "geerbten" Schäferhund (musste dann eingeschläfert werden),draußen absolut neurotisch (Jagdtrieb, fremde Hunde, Jogger, Radfahrer und Co), zu unserer Tochter (und auch in den Jahren davor zu Neffen und Nichten) eine Seele von Hund. Inzwischen sagen wir beide: Nie wieder einen Hund (das aber als Grundsatzentscheidung)