Schuhe für Kinder mit breiten Fuß bzw hohem Spann??

Hallo!

Wir stehen nun wieder vor der Frage, welche Herbst und Winterschuhe dieses Jahr gekauft werden?!
Mein Sohn (2jahre) hat das Problem einen breiten Fuß mit hohen Spann zu haben.
Ich möchte seine Füße ungerne schon so früh versauen, das wird er höchst wahrscheinlich im Jugendalter, wie auch ich früher, selbst machen ;-)

Elefanten Schuhe sind schonmal garnichts für ihn. Somit mussten wir bisher immer etwas tiefer in die Tasche greifen um was anständiges zu haben! Billige Schuhe sind meist leider stein hart und NULL Flexibel in der Sohle.
Nun hat er auch das Problem schnell Schwitzfüße zu haben, sprich sie sollten mit Voll Leder ausgestattet sein, alles andere haben wir schon probiert und die Socken waren feucht beim ausziehen der Schuhe.
Dann ist auch die Frage mit der Fütterung der Winterschuhe...auf was achtet man da?

Bisher hatten wir Superfit Schuhe in den Übergangs+Winterzeiten, nur wenn man dort mal die Sohle rausnimmt, kommen die mir garnicht mehr so breit vor (habe mich vor dem Kauf im Schuladen beraten lassen)

Wie sind eure Erfahrungen? Mit welchen Marken fahrt ihr bisher gut? Geox, Ricosta usw?

Lg melli

1

Hallo,

gute Winterschuhe haben eine möglichst dicke Sohle. Deswegen kann man sie nur schwer quetschen.

Aus welchem Material sind eure Socken?

LG

3

Hallo!

Ja, beim Biegsamen habe ich auch mehr von herbstschuhe gesprochen ;-)

Wir kaufen ganz normale Socken die es so für Kinder zu kaufen gibt. Ja...man hat mir mal erzählt reine Wollsocken, nur 1. habe ich nie irgendwo welche zu kaufen gesehen und zweitens denke ich immer bei Wolle an schwitzen+Kratzen...so wie als wenn man einen Wollpulli anzieht ;-)

2

wir hatten als 1. Schuhe von Camper, die passten super bei hohem Spann und eine Freudin hat die für ihren Sohn, der breite Füße hat.
jetzt als Winterschuhe haben wir welche von verbaudet und hurra, sie passen - bevor wir die Camper gefunden hatten hatten wir nämlich keinen einzigen passende Schuh gefunden gehabt. Die oben genannte feundin hat als Winterschuhe wohl Timberland gekauft, die auch gut passen sollen.

4

Wir haben bama oder Richter. Geox soll aucj gut sein bei "moppelfüße" meine Tochter ihre sind auch Dick, höher spann.und speckig..

Lg FameOne

5

Gibs bei den Bama oder Richtern verschiedene Weiten oder sind die generell weiter geschnitten?

6

Also Richter sind eigentlich eher was für schmale Füsse...

zumindest hat meine Tochter schmale Füsse und uns wurde daher immer Richter empfohlen...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Unsere Söhne scheinen die gleichen Füße zu haben: breit, hoch und schwitzig...
Wir hatten letztes Jahr die Naturino Mur, die waren super. Sie sind schön warm und wasserdicht, allerdings gehen sie nur knapp über den Knöchel. Aber diese Schuhe sind leicht und haben eine sehr flexible Sohle und durch das Wollfutter bleiben die Füße warm.

Ich denke, die Füße bleiben sogar besser warm, wenn der Fuß beim Laufen und Gehen bewegt wird, also richtig abrollen kann durch eine flexible Sohle, als mit einer starren Sohle. In den Kamikstiefeln, die wir zusätzlich hatten, bekam unser Sohn sehr schnell kalte Füße, diese Sohlen waren dick und fest.
LG
mia1979

9

Unser Ältester hat auch einen breiten Fuß und hohen Spann. Bei ihm kommen wir mit Ecco am besten klar. Komischerweise in Halbschuhen auch mit Geox.

LG

10

Achso, crocs haben wir auch 4 paar (crocsstiefel, crocs boots und normale crocs sneakers, und crocs fürn Garten) da es noch.nicht so kalt ist hatte Sie die noch nicht an.

Da kann man überhaupt nix falsch machen.bei dicken.füßen, und leicht sind die Schuhe auch!

www.crocs.com

Hoffe Link ist richtig

Lg

11

unser sohn trägt nur schuhe von ricosta, da sie ihm einfach am besten passen.
er hat auch breite füße und einen hohen spann.

manchmal habe ich glück und finde schuhe von ricosta günstig im internet. zb amazon hat immer mal wieder günstige paar schuhe im angebot.

lg