Brauchen wir die nächste Größe bei Windeln? Wund bei Bündchen...

Hallo,

meine Kleine ist 85 cm groß und wiegt ca 10,5 kg.

Sie trägt Größe 4 von Rossmann. Seit vier Monaten haben wir von Pampers auf diese gewechselt. Keine Probleme.

Nun hat sie seit paar Tagen an der Hüfte, wo die Windel zugemacht wird an einer Seite einen leichten Ausschlag. sieht aus wie wund gelaufen...Ich denke daher es kommt von Reibung, seit heute ebenso Oberschenkel an einer Seite im Bereich der Bündchen.

Hab das nun erstmal mit Multilind und Bepanthen versorgt, Salben mit in den Kiga gegeben und unter die Hose eine enge Baumwoll-Radlerhose angezogen, so dass da nix mehr von außen reiben kann.

Kann es sein dass sie die Windeln zu klein sind und daher so reiben? Auslaufen tut sie nicht, wund ist sie sonst auch nicht derzeit...sie ist leider sehr empfindlich was die Haut angeht, hat immer mal Flecken usw...

ab wann steigt ihr auf die nächste Größe um?

1

Hallo,

also wir kommen mit der Größe 4+ auch besser zurecht. (Sie ist 11,6kg auf 89cm)
Bei Elena war es zwar noch nicht wund, aber sie hatte so dolle Druckstellen.

Einen Versuch mit der nächsten Größe wäre es auf jeden Fall wert.

Ich muß aber sagen, wir nutzen Pampers, weiß deshalb nicht ob es bei Rossmann die 4+ überhaupt gibt.

Grüße

2

Ja gibt es..werd es dann mal ausprobieren, dachte nur die sind nur saugfähiger nicht größer...??

hab zwar noch 3 Pakete an 4 daheim, aber wir kriegen ja bald wieder was Kleines..heb ich die halt auf.

3

Also zumindest die Pampers sind ein kleines bisschen länger, aber wirklich nur minimal.
Aber wenigstens sind in den 4+ noch paar mehr drin als bei den 5ern.
Vielleicht kannst du die 4er noch zum Mittagsschlaf aufbrauchen, da wird sich ja nicht so viel bewegt.

weiteren Kommentar laden
5

also meiine kleine ist auch ca 90cm und hat 12kg. wir benutzen größe 5.

6

Mein kleiner wiegt auch etwas über 12 Kilo und werden ab der nächsten Packung auch auf Größe 5 (ebenfalls von Rossmann) umsteigen. Die 4+ laufen die letzten Tage an den Seiten öfter aus #schwitz

7

Hei..

also wir sind jetzt 82 cm groß und tragen Pampers Größe 5. Das funktioniert prima. Die Rossmann-Windeln hat unser Lasse auch nicht vertragen. Die waren aber vom Stoff her - meines Empfinden nach - sehr fest. Von den dm-Windeln hat er innerhalb anderthalb Stunden einen so dermaßen wunden Po bekommen, dass er richtig blutige Stellen dazwischen hatte. Seitdem mache ich gar keine Kompromisse mehr. Zumal die Pampers mit den Coupons, die man durch die Babyclubs von Rossmann, dm und Pampers gibt, kaum teurer sind.

Wie haben jetzt auf Anraten einer Kursleiterin von unserer Krabbelgruppe den Rat bekommen, auf 5+ umzusteigen, da Lass seeeeehr viel trinkt (er kommt auf locker 1,5 bis 2 Liter am Tag). Sie sagte, dass die wohl einen besseren Auslaufschutz bieten sollen. Er läuft zwar nicht aus, aber ich muss dafür auch gut alle drei Stunden (mindestens) wickeln. Und da die sich nur um zwei Kilo im Bezug auf das Gewicht unterscheidet, habe ich die jetzt mal gekauft und werde sie ab morgen früh ausprobieren. Habe heute Abend die letzte 5er verbraucht. Bin gespannt.

LG und #winke#winke

8

Komisch ist ja dass sie genau da wo Windel ist, gar nichts hat #kratz

Sonst hätte ich ja gewusst si everträgt es nicht. Es ist eher neben den Bündchen an den Beinen außen.

Ich hab jetzt 4+ gekauft und probiere das aus. Ansonsten hole ich mal 5er.

schon komsich...