Geschrei beim Wickeln - die Lösung!

Ich hatte vor zwei Wochen hier gepostet dass meine Kleine immer ein Mordstheater veranstaltet wenn es ans Wickeln geht. Viele haben geschrieben dass ihre Kinder genauso dagegen rebellieren.

Wie es aussieht, habe ich jetzt die Lösung für dieses Problem gefunden: Warme Feuchttücher. :-)

Der Windelbereich ist ja durch die Windel immer stark aufgewärmt und wenn man da dann mit dem feuchten Tüchlein wischt, ist das wohl sehr unangenehm.

Ich nehme meine Kleine jetzt immer auf den Arm, zeige ihr wie ich die Tüchlein kurz in der Mikrowelle aufwärme (3, 4 Sekunden und sie sind sehr warm, kühlen aber auch recht schnell aus) und kann sie dann problemlos wickeln. Sie hat gleich nach dem ersten Mal kapiert, dass die Tüchlein jetzt nicht mehr kalt sind.

Funktioniert seit einer Woche sensationell :-))))))

LG E.

1

Werde ich auch ausprobieren .
Eigentlich ja verständlich ..Wieso ist da keiner vorher drauf gekommen #kratz

2

Du bist ein Genie! Wir haben auch seit ein paar Tagen ein Riesentheater beim Wickeln, er dreht sich weg und schreit oder umklammert mich.

Werde das auch versuchen.

:-)

3

Das hätte mir mal einer sagen müssen, als wir noch Feuchttücher benutzt haben #rofl jetzt machen wir unseren Sohn nur noch mit Öl-Tüchern sauber und da motzt er auch nicht mehr

LG #winke

4

Wir benutzen keine Feuchttücher, nur Waschlappen und (warmes! ;-)) Wasser, aber hatten das Problem trotzdem.
Meine Lösung: was zum Tüfteln in die Hand! Ein Labello, die Dose vom Fieberthermometer oder so was zum Auseinanderbauen und wieder Zusammenstecken.
Mein Sohn (14 Monate) ist dadurch so abgelenkt, dass ich glatt zweimal hintereinander wickeln könnte! :-)

6

Hallo,
genau so machen wir es auch - ich habe eine kleine Kiste griffbereit, in der ich verschiedene Dinge habe, die meine Maus sonst nicht zum spielen bekommt - z. Bsp. eine kleine Blechdose, ein Büchlein, ein Stofftier, ein Hampelmann, Miniball,...
Sie ist dann immer abgelenkt und läßt sich problemlos wickeln.

Mit den "kalten" Feuchttüchhern hatte ich noch nie ein Problem - nehme sie aber immer kurz in die geschlossene Hand, dann sind sie auch leicht angewärmt.

Viele Grüße
pfaelzerin69

5

Ich wärme sie immer an unserer Wärmelampe - klappt auch gut.

7

Es gibt sogar elektrische Tücherwärmer, wo man die Packung reinmachen kann - ich hätte da aber Angst, dass ich mir sonstwas für Keimkolonien drin züchte #rofl

Meine macht keine Mucken wg. den feuchten Tüchern. Wenn sie zu arg rumzappelt, gibts immer die Wickeltüte - eine kleine rote Mediamarkt-Tüte, aufgeblasen und mit einem Clip zugemacht. Sie liebt das Teil :-)