Mein Sohn ist der Teufel in Person 2

Hallo,

lieben dank für die vielen lieben meldungen hier. Leider ist das Problem bei uns schon seit der Geburt. Arved war ein Schreikind und schlafen kenne ich kaum noch. Teilweise war es so schlimm das er nur noch bei uns auf dem Bauch schlafen wollte. Keine Schreiambulanz konnte uns helfen, selbst bei verschiedenen Ärzten waren wir und haben Organische sachen ausschließen lassen. Selbst eine Kinderpsychologin hatte sich ihm angenommen weil wir keinen rat mehr wussten. Alles vergebens :-( Ich kann nicht mehr. Es war gestern Nacht so schlimm das ich meinen kleinen einen klaps auf dem Po gegeben habe. Jetzt mache ich mir tierische vorwürfe und weiß einfach nicht mehr weiter. Teilweise denke ich auch daran ihn weg zu geben, so schlimm ist es. Ich habe auch nach dem Buch "jedes kind kann schlafen" keine besserrung verspürt. Und ich stehe immer unter druck wenn er schreit, meine Nachbarn rufen dann nach 5min bei der Polizei an und behaupten ich würde mein Kind schlagen, ich bin am ende :-( *heuL*

1

Hallo,
lass dich von mir auch mal #liebdrueck.
Auweier, das hört sich ja ganz schön heftig an.
Was mir da jetzt mal eingefallen ist, hast du dir schon mal überlegt eine Mutter Kind Kur zu machen? Vielleicht kannst du dort lernen mit der situation besser zurecht zu kommen.
Hast du vielleicht auch mal die chance 1 Wochenende auszeit zu nehmen?
Wichtig ist auf jeden fall, das Du jetzt Psychisch wie Körperlich wieder zu kräften kommst.
Wünsch dir Alles gute#klee Du schaffst das bestimmt;-)
Lg Larili#blume

2

Hallo
Deinen ersten Beitrag habe ich leider nicht gelesen, versuche aber trotzdem mal zu antworten.

Also...das Buch kannst Du glei in die Tonne kloppen!

Schreit der denn tagsüber oder abends/nachts?

Paul hat im Moment auch so eine Phase, wo er abends ungern ins Bett möchte- vorher hat es super geklappt...ins Bett gelegt, Licht aus, gepennt.

Ich hab mich auch deswegen fertiggemacht, aber was soll ich sagen? Ich bin zur "Vernunft" gekommen ;-)
Er ist ein Kind und kein Ding, was sich nach Lust und Laune dressieren lässt- da hätte ich mir nämlich n Affen geholt *g*

Und ganz ehrlich, ich hatte auch schon die Phase, wo ich Paul am liebsten an die Wand geklatscht hätte, um ihn danach wieder liebevoll abzukratzen.
Das ist normal! Das zeigt doch, daß Du Dir Gedanken um deinen Kleinen machst. Wäre er Dir egal, würdest Du hier nich posten, oder?

Wenn er nachts schreit, nimm ihn doch zu Dir mit ins Bett. Bei uns hat es geholfen.

Ich lasse mich von solchen Phasen nicht mehr runterziehen. Ich liebe meinen Sohn so wie er ist, denn es ist seine Persönlichkeit!

Liebe Grüße und Kraft
Susi mit Paul *26.08.04

7

Hallo Franziska!

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber versuche doch mal dem kleinen Mann ein paar Globuli zu geben.
Unser Maus hat ab und an auch mal so Phasen, wo sie nicht schlafen will und ich habe damit ziemlich gute Erfahrungen gemacht.
Sie heißen Cypripedium pubencens D6 und du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke. Gib ihm kurz vor dem Schlafen gehen 3 - 4 Globuli (entweder zum selber essen oder auf Plastiklöffel). Falls er nachts schreit ruhig noch mal.

Es kann sein, das es zu einer Erstverschlimmerung kommt, müßte aber nach ein paar Tagen besser werden.

Ich gebe dir auch mal den Link im Internet dazu, weil ich nicht genau weiß, ob er schlecht einschläft, durchschläft, träumt,... sieh es dir an und entscheide selbst.
http://www.babyundfamilie.de/Homoeopathie-bei-Probleme-mit-dem-Durchschlafen-Kinderkrankheiten-A050805ANOND019389.html

Ich gebe sie ihr immer so lange, wie diese Phase anhält und dann lasse ich sie wieder weg.

Es ist nur ein Ratschlag, denn nicht jeder glaubt an sowas, aber zumindest gut gemeint.

Ich drücke euch die Daumen, dass es besser wird.

LG Simone

8

Du Arme hast da schon ein schweres Los gezogen! Alle Achtung ... Du hast schon 1 Jahr geschafft.
Ich hatte zwar kein Schreikind, aber meine Kinder waren 3-Monats-Koliken-Kinder ... ich hab den Großen nachts stundenlang spazieren getragen, Und auch heute noch schlafen beide (15 Monate und 2 1/2 Jahre)noch nicht durch.
Jeder Wachstumsschub, jeder Zahn, jeder Schnupfen hat bei uns massenhaft schlaflose Nächte ausgelöst.
Seit der Große alle seine Zähne hat schläft er nachts zumindest. Er wird halt irgendwann munter und wandert dann zu uns ins Bett, aber er SCHLÄFT.
Die Kleine ist immer noch eine Rübe und permanent am Zahnen.

Was ich an Deiner Stelle mal versuchen würde sind Bachblüten. Bachblüten-Beratungen gibts fast schon überall, sogar in unserer kleinen Marktgemeinde. Vielleicht findest du in der Apotheke heraus, wer sowas macht. Ich hab die damals für meinen Sohn geholt und ich hab auch gleich welche bekommen, damit ich gelassener werde. Eigentlich hab ich ja nicht dran geglaubt, ich dachte mir einfach, ich probiers mal. Aber siehe da nach etwa 2 Wochen war das Kind wie ausgewechselt, ein Lämmchen. Probieren schadet nicht. Ich hab damals 50 Euro gezahlt für Beratung und 2 Bachblütenmischungen.

Globuli helfen auch manchen, haben bei uns aber nicht gefruchtet, zumindest nicht in diesem Fall.

lg Isa

9

Hallo,
ich habe eben mal Deinen ersten Thread überflogen und es klingt wirklich, als hättet ihr drei es nicht leicht miteinander.
Da nun bei Deinem Kind ja schon viele mögliche Ursachen ausgeschlossen wurden, solltet Ihr Eure Ursachenforschung mal in eine andere Richtung bewegen (und bei einem so schweren "Fall" sollte man nach den Ursachen forschen und nicht an den Symptomen rumdoktern):
Da Du ja sicher die Hauptbezugsperson bist, sollte geschaut werden, ob möglicherweise bei Dir etwas im Argen liegt, das derartige Auswirkungen auf Dein Kind haben könnte.
Da Babys und Kleinkinder extrem sensibel sind, reagieren sie auch stark auf Probleme der Eltern, Ängste, Depressionen usw.

Ich hoffe, Du verstehst mein Posting richtig - leider wird viel zu selten nach den Ursachen bei derartigen Problemkindern bei den Eltern gesucht.

Grüße
Suse

10

Hallo,

ich kann mich meiner Vorrednerin Suse (ximaer) anschließen - und zwar aus eigener Erfahrung.

Wir haben auch sehr schwere Zeiten hinter uns.

Mein Sohn (16 Monate) war schon von Geburt an ein sehr schlechter Schläfer. Oft hat er auch viel geweint und es war nicht erkennbar warum.

Die Kinderärztin sagte einmal zu mir: Haben Sie sich überlegt, ob vielleicht die Mama "krank" ist? Und sie hatte recht: ich war in der Arbeit sehr unglücklich und habe die Probleme mit nach Hause genommen. In Folge habe ich mich mit meinem Sohn zwar viel beschäftigt, war aber mit den Gedanken nicht richtig dabei.

Als mir das bewußt wurde, ich einige Entscheidungen was meine Arbeit angeht getroffen habe und ich physisch und gedanklich bei meinem Sohn sein konnte, hat sich das Ganze extrem gebessert!!

Wenn Du das Gefühl hast nicht mehr zu können - brauchst Du zudem eine Auszeit.

Als wir aufgrund von Schlafmangel auf dem Zahnfleisch liefen, habe eine Nacht ich und die andere mein Mann bei unserem Sohn geschlafen. So konnte immer einer nachts etwas mehr Schlaf bekommen.

Seit 2 Monaten (also mit 14 Monaten) hat sich dann alles bei uns extrem gebessert. Seit dieser Zeit läuft unser Kleiner auch allein.
Mittlerweile schläft er oft durch - und wir wissen auch wieder was es heißt 7-8 Stunden am Stück zu schlafen. Wir sind glücklich und es geht uns wieder gut.

Mein Tip: Denk in Ruhe über eure Situation und mögliche Ursachen nach und handle überlegt.
Alles Gute wünscht Euch
Monika.