Tochter 20Mon. weint bei Häschen in der Grube.

Hallo zusammen.
Wir haben in der Krabbelgruppe letzte Woche das erste mal Häschen in der Grube gesungen.
Das erste mal war OK.
Beim zweiten mal fing Lisa bei"armes Häschen bist du krank" an zu weinen.?#augen
Wenn sie dann hüpfen kann ist´s wieder gut.#huepf
Dann legt sie sich wieder in meinen Schoß und will das ich noch mal singe.Dann das gleiche Spiel.
Habe es zu Hause noch mal ausprobiert.Immer das gleiche.
Wisst ihr was das sein könnte?
Sie kann das Lied doch noch gar nicht verstehen?
Lg lismar

1

Hallo!

Wie kommst Du denn darauf das sie das Lied noch nicht verstehen kann...? Sie ist 20 Monate, oder? #kratz hast Du Dich verschrieben?

Grüsse, Ramona #sonne

3

Hallo lismar,

war ganz verblüfft als ich dein Posting gelesen habe.

Denn meine Kleine weint bei dem Lied auch immer sofort los. Und das seid sie 14 Monate alt ist. Ich hab auch nicht gleich begriffen, warum sie das macht, konnte es mir aber auch nur erklären, dass sie eben weint, weil das arme Häschen krank ist. Sie kann das Lied bis heut nicht hören. Schon nach paar Takten fängt sie an zu weinen, aber so extrem, sie steigert sich da richtig rein.

Ist schon manchmal seltsam.

LG Sandy

4

Huhu!

Da kann ich nur von mir selber berichten. Als ich klein war, da hatte ich auch verschiedene Textstellen, an denen ich immer geweint habe. Sogar ziemlich lange (also ich meine das hat sich bis ins Grundschulalter gehalten).

Meine Kleine ist da sehr unempfindlich. mal sehen, ob das noch kommt.

5

Hallo,

meine Tochter ist erst 10 Monate und wir haben seit drei Monaten so einen Spielball, der verschiedene Musikstücke spielt. Von Anfang an hat sie jedesmal bei "Häschen in der Grube" angefangen zu weinen. Ganz ohne Text. Und verstehen könnte sie den eh noch nicht. Bei anderen Liedern weint sie nicht.

Das ist schon komisch, oder? Die Melodie scheint Kindern nicht zu gefallen ;-)

Solange